Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Dichtungsgummi Schiebetür

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von Hawkeye2, 15.08.2016.

  1. #1 Hawkeye2, 15.08.2016
    Hawkeye2

    Hawkeye2 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    Hi zusammen,

    habe zwar gerade kein Foto für Euch aber dennoch eine Frage...

    Am hinteren Ende der Schiebetür befindet sich vertikal ein dickeres Dichtungsgummi.
    Das hat sich oben auf ein paar Zentimetern an einer Seite gelöst und lässt sich auch nicht "festklemmen".
    Wahrscheinlich ist es eigentlich geklebt.

    Ist diese Annahme korrekt?!
    Und falls ja, mit welchem Kleber könnte ich bei der Reparatur Erfolg haben?!

    Gruß

    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das fällt unter die Garantie, daher bei deinem Ford Händler bemängeln!
     
  4. #3 michelmann, 16.08.2016
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    01/2015
    1.6l EcoBoost
  5. #4 TourneoConnect, 16.08.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Hallo.

    Wir müssen mit unserem TC am Donnerstag das 2. Mal deswegen zum FFH.
    Beim ersten Tausch dachte ich, alles wäre ok.
    Aber bei Tagen, wo die Sonne mal Alles gibt, löste sich der Kleber wieder. :angst:
    Die Gummis wurden durch ein 3M Klebeband gehalten, kommen mit extremer Hitze aber nicht wirklich klar.

    Jetzt hat unser FFH was gefunden, wo beim Focus schon mal was geklebt wurde. Und zwar einen 2K- Kleber.
    Damit soll jetzt der Gummi dauerhaft an die Tür geklebt werden.

    Bin mal gespannt!
     
  6. #5 TourneoConnect, 19.08.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Nachtrag :
    Das mit dem 2K -Kleber haben wir erst mal vergessen.
    Könnte eine Sauerei werden.
    Die Gummis wurden neu bestellt und kommen erst mal in die Schublade.

    Derweil fahren wir erst einmal ohne diese durch die Gegend und achten auf Veränderungen wie Windgeräusche etc.

    Der Meister war überrascht über den schlaffen Klebestreifen. Bei Bedarf kommen die Neuen wieder dran.
     
  7. #6 Hawkeye2, 22.08.2016
    Hawkeye2

    Hawkeye2 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    Hi zusammen,

    Danke für die Hinweise!

    Garantie klingt doch schon mal gut, werde beim FFH mal anrufen, das Problem schildern und einen Termin machen.

    Selber kleben wäre ja dann unsinnig.

    Gruß

    Dirk
     
  8. #7 Hawkeye2, 04.09.2016
    Hawkeye2

    Hawkeye2 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    Hi,

    Ersatz des Dichtungsgummis auf Garantie hat problemlos geklappt.

    Ich hoffe, es hält jetzt ein wenig...

    Gruß

    Dirk
     
  9. #8 TourneoConnect, 04.09.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Wir fahren jetzt erst mal ohne Gummis durch die Gegend!
    Der Meister unserem FFH ist sich nicht genau sicher, wofür die überhaupt gut sind!

    Wir haben uns mit dem Meister drauf geeinigt, einige Zeit ohne diese Dinger zu fahren.
    Bis jetzt konnten wir nix negatives feststellen.

    Kein Pfeifen, Rappeln oder Windgeräusche festzustellen.
    Und die Seiten sehen jetzt irgendwie "glatter" aus! :boesegrinsen:

    Die neuen Gummis sind natürlich auf Garantie im Lager verstaut und können
    bei Bedarf wieder drangeklebt werden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hawkeye2, 05.09.2016
    Hawkeye2

    Hawkeye2 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    Hi,

    ohne Gummis im Verkehr, unverantwortlich!

    :)
     
  12. #10 Qwertzuiop, 05.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    26


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
Thema:

Dichtungsgummi Schiebetür

Die Seite wird geladen...

Dichtungsgummi Schiebetür - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) elektrische Schiebetüren

    elektrische Schiebetüren: Hallo, habe vor einen neuen Tourneo Custom Titanium zu kaufen, weiß jemand ob es beim 2017er die Option elektr. Schiebetüren, Heckklappe und...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wasser auf dem unteren Dichtungsgummie im Kofferraum

    Wasser auf dem unteren Dichtungsgummie im Kofferraum: Hallo. Hab nen Grand C Max Bj. 2015, 2 l Diesel, 163 PS. Nun hab ich folgendes Problem. Wenn es regnet, sammelt sich auf dem unteren...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Trennwand Einbau hinter der 1.Sitzbank / Schiebetür

    Trennwand Einbau hinter der 1.Sitzbank / Schiebetür: Servus, als Neubesitzer eines Transit Tourneo Bj. 2007 / 9-Sitzer (hoch/lang) würde ich gerne nach der 1.Sitzbank im Fond eine...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Lautsprecher Schiebetür

    Lautsprecher Schiebetür: Hallo Zusammen ! Hat von euch schon wer erfarung gemacht mit dem lautsprecher einbau bei den hinteren schiebetüren grand cmax bj2011 ? Mein Grand...