dicke Prob mit Lenkrad

Diskutiere dicke Prob mit Lenkrad im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab grad das Lenkrad ausgebaut, weil ich Wickelfeder tauschen wollte. Allerdings als ich das Lenkrad abgeschraubt hatte, hat es einen Schlag...

  1. #1 thegreatone, 05.07.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Hab grad das Lenkrad ausgebaut, weil ich Wickelfeder tauschen wollte.

    Allerdings als ich das Lenkrad abgeschraubt hatte, hat es einen Schlag getan und dieser langer Bolzen mit dem Gewinde wo das Lenkrad festgemacht wird, war weg ^^

    Der is locke mal 10cm nach hinten gerutscht. Ich kann den zwar wieder nach vorne ziehen, allerdings is da ein dicke Feder drin, die das ganze Ding wieder nach hinten zieh ^^

    Was tun???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.07.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Lenkradverstellung geöffnet?

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 thegreatone, 05.07.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    oh man Leude was ne *******

    Hatte jetzt das ganze Lenkgestänge draußen und total auseinander.

    Die Lösung ist: Wickelfeder muss ab sein. Dann nehmen man eine Schraube M10x80mm. Schraubt diese in das Gestänge so weit rein wie möglich (mit Hand sollte das gehen) Danach zieht man die Schraube mit einer riesigen Kraft zu sich. Danach rastet dieser Bolzen wieder ein. Und zwar sieht man ja so einen schwarzen Ring, dieser Ring ist ein Lager das sich wohl auseinander gedrückt hat. Dadurch haut das Lenkgestänge nach hinten weg.
     
Thema:

dicke Prob mit Lenkrad

Die Seite wird geladen...

dicke Prob mit Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

    Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...
  2. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  3. Suche Ford Probe V24

    Ford Probe V24: Hallo Probe Freunde, ich bin auf der Suche nach einem altagstauglichen Ford Probe V24, damit meine ich er sollte in guten Zustand sein oder...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Der Dicke frisch von der Inspektion

    Der Dicke frisch von der Inspektion: Moin liebe Kugafan`s, ich hatte meinen Dicken bei der Inspektion (125000 km), also alle Flüssigkeiten und Filter wurden getauscht. Neue Bremsen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

    Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...