dicke Prob mit Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von thegreatone, 05.07.2007.

1. #1 thegreatone, 05.07.2007
    thegreatone

thegreatone Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Hab grad das Lenkrad ausgebaut, weil ich Wickelfeder tauschen wollte.

Allerdings als ich das Lenkrad abgeschraubt hatte, hat es einen Schlag getan und dieser langer Bolzen mit dem Gewinde wo das Lenkrad festgemacht wird, war weg ^^

Der is locke mal 10cm nach hinten gerutscht. Ich kann den zwar wieder nach vorne ziehen, allerdings is da ein dicke Feder drin, die das ganze Ding wieder nach hinten zieh ^^

Was tun???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.07.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Lenkradverstellung geöffnet?

Grüße
    Uli

4. #3 thegreatone, 05.07.2007
    thegreatone

thegreatone Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    oh man Leude was ne *******

Hatte jetzt das ganze Lenkgestänge draußen und total auseinander.

Die Lösung ist: Wickelfeder muss ab sein. Dann nehmen man eine Schraube M10x80mm. Schraubt diese in das Gestänge so weit rein wie möglich (mit Hand sollte das gehen) Danach zieht man die Schraube mit einer riesigen Kraft zu sich. Danach rastet dieser Bolzen wieder ein. Und zwar sieht man ja so einen schwarzen Ring, dieser Ring ist ein Lager das sich wohl auseinander gedrückt hat. Dadurch haut das Lenkgestänge nach hinten weg.

Thema:

dicke Prob mit Lenkrad

Die Seite wird geladen...

dicke Prob mit Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  3. Biete focus red black edition lenkrad

focus red black edition lenkrad: verkaufe neuen focus red black sport edition leder lenkrader mit rotte nahte 127.50 incl versand...
  4. Heizbares Lenkrad

Heizbares Lenkrad: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit einen 2012er vFL Trend mit dem heizbaren Lenkrad vom FL nachzurüsten??? Wenn nein, will meine bessere...
  5. Biete Ford Granada MK1 Original Lederlenkrad: VERKAUFT !!!!!

Ford Granada MK1 Original Lederlenkrad: VERKAUFT !!!!!: Ich biete ein original Lenkrad mit Kunstlederbezug u.a. für einen Ford Granada MK1. Das Lenkrad hat einen Durchmesser von 40 cm und ist in einem...