Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dicke Rußwolke

Diskutiere Dicke Rußwolke im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Folgendes Problem: Vor gut zwei Wochen ging mein Mondeo 1,8 TD BJ 98 bei einer Fahrt auf der Landstraße einfach aus. Alle roten Lampen...

1. #1 Gautatyr, 14.05.2010
    Gautatyr

Gautatyr Neuling

Hallo!

Folgendes Problem:

Vor gut zwei Wochen ging mein Mondeo 1,8 TD BJ 98 bei einer Fahrt auf der Landstraße einfach aus. Alle roten Lampen läuchteten auf, ließ sich nicht mehr starten. Gleiches hatte ich schonmal mit einem Golf erlebt und mein Verdacht: Benzinpumpe - bestätigte sich.
    Diese ließ ich vom Mechaniker meines Vertrauens reparieren. Es wurde keine neue und keine gebrauchte eingebaut, sondern eine "Welle", welche gerissen war, ausgetauscht.
    Seitdem läuft das Auto wieder, jedoch habe ich bei bestimmten Geschwindigkeiten, bzw. Umdrehungen eine Rußwolke wie ein alter LKW hinter mir. Der neue Verdacht von meinem Mechaniker, der Turbo wäre defekt und deshalb würde der Motor nicht richtig verbrennen.
    Ich bin da allerdings noch skeptisch. Wieso ist der Turbo auf einmal kaputt, wenn doch die Benzinpumpe repariert wurde?
    Könnte es der Turbo sein? Was könnte es noch sein?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gautatyr, 24.05.2010
    Gautatyr

Gautatyr Neuling

Hat denn niemand eine Idee?

Thema:

Dicke Rußwolke

Die Seite wird geladen...

Dicke Rußwolke - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Der Dicke frisch von der Inspektion

Der Dicke frisch von der Inspektion: Moin liebe Kugafan`s, ich hatte meinen Dicken bei der Inspektion (125000 km), also alle Flüssigkeiten und Filter wurden getauscht. Neue Bremsen...
  2. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebswelle wechseln Ende Dicker Hals

Antriebswelle wechseln Ende Dicker Hals: So heute wollte ich mich dran machen die l/h Antriebswelle zu wechseln. Hab mich auch soweit eingelesen. Reifen ging schon mal super ab. Auch die...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dicke Bremsbeläge

Dicke Bremsbeläge: Hallo, habe eine kleine Anfängerfrage zu der Dicke von Bremsbelägen: Da mir meine Werkstatt im Januar schon angekündigt hat, dass wohl gegen...
  5. Spiegel.de: Ford F-150 mit Alu-Karosserie: Der Dicke hat abgespeckt

Spiegel.de: Ford F-150 mit Alu-Karosserie: Der Dicke hat abgespeckt: Das meistverkaufte Auto der USA ist ein fast zwei Tonnen schwerer Pick-up-Truck. Dennoch ist der neue Ford F-150 ein hochmodernes Auto: Der...