Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dicke Rußwolke

Diskutiere Dicke Rußwolke im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Folgendes Problem: Vor gut zwei Wochen ging mein Mondeo 1,8 TD BJ 98 bei einer Fahrt auf der Landstraße einfach aus. Alle roten Lampen...

  1. #1 Gautatyr, 14.05.2010
    Gautatyr

    Gautatyr Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgendes Problem:

    Vor gut zwei Wochen ging mein Mondeo 1,8 TD BJ 98 bei einer Fahrt auf der Landstraße einfach aus. Alle roten Lampen läuchteten auf, ließ sich nicht mehr starten. Gleiches hatte ich schonmal mit einem Golf erlebt und mein Verdacht: Benzinpumpe - bestätigte sich.
    Diese ließ ich vom Mechaniker meines Vertrauens reparieren. Es wurde keine neue und keine gebrauchte eingebaut, sondern eine "Welle", welche gerissen war, ausgetauscht.
    Seitdem läuft das Auto wieder, jedoch habe ich bei bestimmten Geschwindigkeiten, bzw. Umdrehungen eine Rußwolke wie ein alter LKW hinter mir. Der neue Verdacht von meinem Mechaniker, der Turbo wäre defekt und deshalb würde der Motor nicht richtig verbrennen.
    Ich bin da allerdings noch skeptisch. Wieso ist der Turbo auf einmal kaputt, wenn doch die Benzinpumpe repariert wurde?
    Könnte es der Turbo sein? Was könnte es noch sein?

    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
     
  2. #2 Gautatyr, 24.05.2010
    Gautatyr

    Gautatyr Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand eine Idee?
     
Thema:

Dicke Rußwolke

Die Seite wird geladen...

Dicke Rußwolke - Ähnliche Themen

  1. Hurra! Der "dicke Willi" ist da - FORD 26m, 1971

    Hurra! Der "dicke Willi" ist da - FORD 26m, 1971: Gutn Tach! Ich heiße Markus und komme aus dem schönem Bochum - "tief im Westen", halt. Seit einem Jahr cruise ich mit einem beigen 26m durch...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Der Dicke frisch von der Inspektion

    Der Dicke frisch von der Inspektion: Moin liebe Kugafan`s, ich hatte meinen Dicken bei der Inspektion (125000 km), also alle Flüssigkeiten und Filter wurden getauscht. Neue Bremsen...
  4. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebswelle wechseln Ende Dicker Hals

    Antriebswelle wechseln Ende Dicker Hals: So heute wollte ich mich dran machen die l/h Antriebswelle zu wechseln. Hab mich auch soweit eingelesen. Reifen ging schon mal super ab. Auch die...