S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

Diskutiere Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...

1. #1 AlBundy, 28.08.2017
    AlBundy

AlBundy Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das Problem, dass der Wagen kurz ansprang und nach ca. 2-3 Sekunden wieder ausging. Danach konnte nicht mehr gestartet werden, obwohl der Anlasser lief (ich nenn es mal ruckelte).
    Nachdem ich die Sicherungen überprüft habe und nichts feststellen konnte, ADAC angerufen und gewartet. Während der Wartezeit habe ich mal im Internet gestöbert und den Tip bekommen, dass es vielleicht an der Wegfahrsperre liegen könnte. Also Tür zu, abgeschlossen, aufgeschlossen und .... gestartet. Motor lief wieder. Also ADAC abbestellt, dann problemlos die Rückfahrt zum Campingplatz. Gestern wollten wir wieder losfahren, Motor nach 3 Sekunden wieder aus. Er ließ sich dann nicht mehr starte. Also wieder ADAC geholt, diesmal kam er auch und hat sich das angesehen und den Fehlerspeicher ausgelesen. Es stand wohl was von "Sensor Ventil Hochdruckpumpe" oder "Dosierungsventil", so hat es der freundliche ADAC Mann zumindest genannt. Er hat dann ein Teil am Motor kurz ausgebaut, wieder eingebaut und seitdem läuft es wieder. Aber es sind Luftbläschen in der Dieselleitung zu sehen. Da ich zwei kleine Mädels habe fürchte ich jetzt ein Wenig die Rückfahrt, denn wer will mit Kindern nachts schon gerne auf der Autobahn stehen bleiben.
    Jetzt meine Frage, kann das sein, dass daran der Fehler liegt? Und was ist das für ein Teil, was macht es? 20170828_145848_LI.jpg

Es kommt mir komisch vor, dass ich beides mal als der Motor wieder ausging kurz davor mit dem Schlüssel die Fenster runtergelassen habe, so dass ich zuvor tatsächlich von einem Fehler der Wegfahrsperre ausging. Aber woher kommen die Luftblasen in der Kraftstoffleitung?
    Ist mit den Blasen eine Rückfahrt sinnvoll? Denn wo soll ich hier in Kroatien auf die Schnelle eine Werkstatt herbekommen?
    Ich hoffe es kann mir einer helfen :)

Gruß vom Strand,
    Al

2. #2 dugi117, 29.08.2017
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Kroatien ist doch nicht am A**** der Welt; die fahren dort auch Ford. Eine brauchbare Werkstatt ist wahrscheinlich nur irgendwo ums Eck. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass kurz über die Grenze in SLO in Koper eine große Ford-Werkstatt liegt.

Thema: Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max 2.0 tdci probleme

,
  2. sicherungskasten ford s max 2006

,
  3. ford s-max probleme

,
  4. galaxy wa6 ladeluftschlauch wechseln ,
  5. Anlasser Ford Fiesta bj 2008,
  6. ford s-max elektronikprobleme,
  7. ford s-max motor probleme,
  8. ladeluftschlauch ford s-max 2.0 tdci,
  9. ford s-max dieselleitung ,
  10. ford s max dieselleitung ,
  11. smax turboschlauch fehler,
  12. Ford s max 2006 einspritzventile öffnen nicht,
  13. smax 2.2 geht nicht mehr an,
  14. ford smax wa 6 probleme,
  15. ford smax motor wa6,
  16. ford s-max kraftstoffpumpe diesel,
  17. ford s-max anlasser,
  18. ford s-max probleme 2017,
  19. ford s max 2007 anlasser,
  20. s max motorptobleme benzin,
  21. ford galaxy 2.0 tdci startet nicht,
  22. Ford focus c max 2.0 tdci Anlasser Ausbau,
  23. ford s max diesel bj 2009 103 kw fehlercode p2263,
  24. ford galaxy wa6 anlasser wechseln,
  25. Hochdruckpumpe öl ford s max
Die Seite wird geladen...

Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung nachgerüstet und nun ein Problem.

Anhängerkupplung nachgerüstet und nun ein Problem.: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir ein Mondeo Mk3 2.0 TDCI mit 115 PS zugelegt damit wir schon in die Ferien können mit unseren Klappwohnwagen....
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an

Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an: Ich hab ein sehr komplexes und sehr ärgerliches Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2002 – vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch...
  3. smax Motor geht einfach aus motorstörung p0003 00

smax Motor geht einfach aus motorstörung p0003 00: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt auf die Schnelle habe ich nichts gefunden vielleicht kann mich einer...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Simmerring gewechselt jetzt geht nix mehr

Simmerring gewechselt jetzt geht nix mehr: hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem. Bei unserem Mondi st220 Bj 2003 haben wir die Kupplung und den Simmerring gewechselt, als wir dann...
  5. Ford Fusion 1,6l wird heiß und lüfter schalten nicht mehr aus

Ford Fusion 1,6l wird heiß und lüfter schalten nicht mehr aus: Hallo guten Tag,seit Monaten habe ich Probleme mit meinem Ford Fusion 1,6l ,Bj04. Die Kühlwassertemperatur steigt auf etwas über 100 Grad und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden