Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Die Elektrik macht leider Zicken

Diskutiere Die Elektrik macht leider Zicken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe einen 2001er Tunier und er macht ein Paar kleine Zicken findet meine Frau und weiß auch nicht weiter, vieleicht hat ja jemand ideen wie ich...

1. #1 SMS Oldenburg, 29.09.2013
    SMS Oldenburg

SMS Oldenburg Neuling

Habe einen 2001er Tunier und er macht ein Paar kleine Zicken findet meine Frau und weiß auch nicht weiter, vieleicht hat ja jemand ideen wie ich sie alle noch vorm Winter lösen kann.
    1,6l 101 PS Benziner
    Erstmal die ZV spinnt, über Funk tut sich gar nichts, nach auswechseln der Batterie 2 ganze Wochen alles gut und dann wieder Tot. Über Fahrerseite öffnen geht es nur wenn es trocken ist sonnst geht nur die Fahrertür auf, über die Beifahrertür alles top ich denke das Schloss ist im A..... auf der Fahrerseite.
    Die Heckklappe läst sich auch nicht immer vom Armaturenbrett öffnen,hm? Also mal ja und dann wieder nicht.
    Dann hat meine Frau festgestellt das das Armaturenbrett am flackern ist also die Lämpchen. Das Pipen beim Zündung einschalten ist auch nur sporalisch.
    Achja und ist es normal das das Auto nicht richtig anzieht beim anfahren und nur bei höherer Drehzahl schub kommt.

wäre super wenn jemand ein paar ideen hat wie ich die Probleme in den griff bekomme , meine Frau Terrorisiert mich nur noch damit:nene: .

Gruß Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.09.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an der Fernbedienung solltest du die Kontakte an der Batterie nachbiegen, wenn das nichts bringt ist die Fernbedienung kaputt

dann ist das Fahrertürschloss kaputt, die Kofferraumöffnung kann damit zusammenhängen, daher Schloss erneuern und schauen ob es geht, wenn es immer noch Probleme macht kann zB, der Schalter kaputt sein oder das Heckklappenschloss, oder es liegt an der Verkabelung

das flackern wird normal sein, das piepen haben viele bzw. alle, woher das genau bedeutet weiß eigentlich keiner

4. #3 Vitaesse, 30.09.2013
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Das kann auch Kabelbruch sein. Die Kabel werden an der Heckklappe oben durch denselben Schlauch geführt wie die Waschwasserleitung.

Thema:

Die Elektrik macht leider Zicken

Die Seite wird geladen...

Die Elektrik macht leider Zicken - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  2. Totalausfall der Elektrik

Totalausfall der Elektrik: Hallo, Es geht beieinander Frage um einen Focus Bauj.2007 1,8 FLH 92 KW 125 PS DA 3 Es fing an mit einem hellen Surren im Motorraum. Und die gelbe...
  3. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  4. sorpio Elektrik problem

sorpio Elektrik problem: Hallo an alle erstmal. Nun hat es auch leider mich mal erwischt. Nach knapp 2 Jahren treuer Dienste streikt er nun leider und lässt sich nur...
  5. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...