Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Die Elektrik macht leider Zicken

Diskutiere Die Elektrik macht leider Zicken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe einen 2001er Tunier und er macht ein Paar kleine Zicken findet meine Frau und weiß auch nicht weiter, vieleicht hat ja jemand ideen wie ich...

  1. #1 SMS Oldenburg, 29.09.2013
    SMS Oldenburg

    SMS Oldenburg Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen 2001er Tunier und er macht ein Paar kleine Zicken findet meine Frau und weiß auch nicht weiter, vieleicht hat ja jemand ideen wie ich sie alle noch vorm Winter lösen kann.
    1,6l 101 PS Benziner
    Erstmal die ZV spinnt, über Funk tut sich gar nichts, nach auswechseln der Batterie 2 ganze Wochen alles gut und dann wieder Tot. Über Fahrerseite öffnen geht es nur wenn es trocken ist sonnst geht nur die Fahrertür auf, über die Beifahrertür alles top ich denke das Schloss ist im A..... auf der Fahrerseite.
    Die Heckklappe läst sich auch nicht immer vom Armaturenbrett öffnen,hm? Also mal ja und dann wieder nicht.
    Dann hat meine Frau festgestellt das das Armaturenbrett am flackern ist also die Lämpchen. Das Pipen beim Zündung einschalten ist auch nur sporalisch.
    Achja und ist es normal das das Auto nicht richtig anzieht beim anfahren und nur bei höherer Drehzahl schub kommt.

    wäre super wenn jemand ein paar ideen hat wie ich die Probleme in den griff bekomme , meine Frau Terrorisiert mich nur noch damit:nene: .

    Gruß Michael
     
  2. #2 FocusZetec, 29.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an der Fernbedienung solltest du die Kontakte an der Batterie nachbiegen, wenn das nichts bringt ist die Fernbedienung kaputt


    dann ist das Fahrertürschloss kaputt, die Kofferraumöffnung kann damit zusammenhängen, daher Schloss erneuern und schauen ob es geht, wenn es immer noch Probleme macht kann zB, der Schalter kaputt sein oder das Heckklappenschloss, oder es liegt an der Verkabelung

    das flackern wird normal sein, das piepen haben viele bzw. alle, woher das genau bedeutet weiß eigentlich keiner
     
  3. #3 Vitaesse, 30.09.2013
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Das kann auch Kabelbruch sein. Die Kabel werden an der Heckklappe oben durch denselben Schlauch geführt wie die Waschwasserleitung.
     
Thema:

Die Elektrik macht leider Zicken

Die Seite wird geladen...

Die Elektrik macht leider Zicken - Ähnliche Themen

  1. Störung der Elektrik

    Störung der Elektrik: hallo bei meinem ford focus 2011 leuchtet laufend die bremslichtleuchte dazu zeigt er beim blinken kein signal an obwohl die blinklichter gehen ....
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrische Ausenspiegel

    Elektrische Ausenspiegel: Hallo, habe einen Ford Transit Connect bj. 2004.(1.8TDCI 90PS) Und die Außenspiegel lassen sich nicht verstellen. Sicherung habe ich geprüft...
  4. Radio/Navi macht Probleme

    Radio/Navi macht Probleme: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Radio im Galaxy (Bj2003). Es geht um ein Radio mit Navi, genaues Modell weiss ich nicht. Es ist...
  5. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...