C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Die Elektrik spinnt wohl

Diskutiere Die Elektrik spinnt wohl im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Leute, ich mag nicht mehr :-( man kann sich auf Ford Werkstätten nicht verlassen. Angeblich Kombiinstrument defekt getauscht Fehler nicht...

  1. #1 marc1980, 10.09.2014
    marc1980

    marc1980 Guest

    Hi Leute,

    ich mag nicht mehr :-( man kann sich auf Ford Werkstätten nicht verlassen. Angeblich Kombiinstrument defekt getauscht Fehler nicht behoben....
    Folgendes Problem :

    Der Wagen startet ganz normal, Motor läuft auch rund, nur nach ein paar Metern geht es los, das im BC folgende Meldungen auftauchen :

    - Motorsystem Fehler
    - ESP Fehlerhaft
    - limitierte Endgeschwindigkeit
    - Servo Lenkung Fehler

    Im Tacho selbst bleibt das ESP und die Motorkontrollleuchte an. Drehzahl und KmH Anzeiger gehen öfters mal in den Keller, der Motor geht aber nicht aus läuft weiter. Auch ein Leistungsverlust kann ich nicht feststellen.
    Hat einer eine Idee was das sein kann?

    Danke
     
  2. Vavuum

    Vavuum Benutzer

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    Oftmals ist die Lichtmaschine defekt.
     
  3. #3 Der Pepper, 18.09.2014
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

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    irgendwas neues eingebaut? kurz bevor der fehler das erste mal auftrat?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 18.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    werden fehler abgespeichert ,
    wenn ja welche ?
     
  5. domim

    domim Benutzer

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    Hallo,
    möchte diesen Thread kurz wieder aufleben lassen. Habe aktuell das gleiche Problem wie oben beschrieben bei meinem Focus MK 2, Bj. 02/2009. Die Werkstatt tippte erst auf die Drosselkappensteuerung. ... Zonk ... Problem war immer noch da. Jetzt wurde die Problematik mit dem Ford-Werk in Köln besprochen und man ist der Meinung, dass es am Kombiinstrument liegt. Dieser Austausch ist mit enormen Kosten verbunden. Daher würde es mich natürlich auf die Schnelle interessieren, wie das oben beschriebene Problem behoben wurde.

    Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.
     
  6. #6 MucCowboy, 04.01.2016
    MucCowboy

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    Hallo,

    erste Frage: kannst Du ganz sicher ausschließen, dass die Batterie an ihr Lebensende kommt? Eventuell ist es ganz einfach nur zu wenig Bordspannung. Könnte bei den jetzigen Temperaturen leicht die Batterie sein. Zum Starten reichts wohl noch, aber nicht viel mehr. Könnte natürlich auch die Lichtmaschine sein, die die Batterie nicht mehr ordentlich auflädt. Aber erstmal einen Schritt nach dem anderen durchgehen.
     
  7. domim

    domim Benutzer

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    Die Option ist mir auch schon in den Kopf gekommen, da mein Auto in den letzten Tagen auch nicht sofort anspringt, wenn es mal kurze Zeit mit eingeschalteten Stromverbrauchern gestanden hat. Beispiel: kurze Fahrt von ca. 3-5 Kilometer. Auto abgestellt, Radio angelassen weil weitere Person im Auto, beim Wiederanlassen keine Reaktion. Das Verwunderliche dabei ist aber, dass das Auto nach kurzer Zeit dann wieder von selbst ohne Starthilfe etc. startet, wenn man alles ausgeschaltet hat.
     
  8. #8 MucCowboy, 04.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
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    Dann fass mal eine neue Batterie ins Auge. Noch die erste drin? Dann wird's eh Zeit. Ist finanziell auch kein Beinbruch und gibt ein besseres Gefühl wo es jetzt kalt wird.

    Wenn Du eine fachliche Meinung "am Objekt" hören willst: Werkstätten können Batterien rasch testen. Dauert wenige Minuten.
     
  9. #9 Focus-CC, 05.01.2016
    Focus-CC

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    Batterie !

    Es ist naiv zu denken sie wäre 100% heil, nur weil der Anlasser den Motor durch dreht.
    Das galt anno 1978 ...
    Sie ist eben ein Verschleißteil und ist nicht wie guter Rotwein, sie wird im Alter NICHT besser.
     
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