C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Die Elektrik spinnt wohl

Diskutiere Die Elektrik spinnt wohl im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Leute, ich mag nicht mehr :-( man kann sich auf Ford Werkstätten nicht verlassen. Angeblich Kombiinstrument defekt getauscht Fehler nicht...

1. #1 marc1980, 10.09.2014
    marc1980

marc1980 Guest

Hi Leute,

ich mag nicht mehr :-( man kann sich auf Ford Werkstätten nicht verlassen. Angeblich Kombiinstrument defekt getauscht Fehler nicht behoben....
    Folgendes Problem :

Der Wagen startet ganz normal, Motor läuft auch rund, nur nach ein paar Metern geht es los, das im BC folgende Meldungen auftauchen :

- Motorsystem Fehler
    - ESP Fehlerhaft
    - limitierte Endgeschwindigkeit
    - Servo Lenkung Fehler

Im Tacho selbst bleibt das ESP und die Motorkontrollleuchte an. Drehzahl und KmH Anzeiger gehen öfters mal in den Keller, der Motor geht aber nicht aus läuft weiter. Auch ein Leistungsverlust kann ich nicht feststellen.
    Hat einer eine Idee was das sein kann?

Danke

2. Vavuum

Vavuum Benutzer

Oftmals ist die Lichtmaschine defekt.

3. #3 Der Pepper, 18.09.2014
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    irgendwas neues eingebaut? kurz bevor der fehler das erste mal auftrat?

4. #4 GeloeschterBenutzer, 18.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

werden fehler abgespeichert ,
    wenn ja welche ?

5. domim

domim Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)
    Hallo,
    möchte diesen Thread kurz wieder aufleben lassen. Habe aktuell das gleiche Problem wie oben beschrieben bei meinem Focus MK 2, Bj. 02/2009. Die Werkstatt tippte erst auf die Drosselkappensteuerung. ... Zonk ... Problem war immer noch da. Jetzt wurde die Problematik mit dem Ford-Werk in Köln besprochen und man ist der Meinung, dass es am Kombiinstrument liegt. Dieser Austausch ist mit enormen Kosten verbunden. Daher würde es mich natürlich auf die Schnelle interessieren, wie das oben beschriebene Problem behoben wurde.

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.

6. #6 MucCowboy, 04.01.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

erste Frage: kannst Du ganz sicher ausschließen, dass die Batterie an ihr Lebensende kommt? Eventuell ist es ganz einfach nur zu wenig Bordspannung. Könnte bei den jetzigen Temperaturen leicht die Batterie sein. Zum Starten reichts wohl noch, aber nicht viel mehr. Könnte natürlich auch die Lichtmaschine sein, die die Batterie nicht mehr ordentlich auflädt. Aber erstmal einen Schritt nach dem anderen durchgehen.

7. domim

domim Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)
    Die Option ist mir auch schon in den Kopf gekommen, da mein Auto in den letzten Tagen auch nicht sofort anspringt, wenn es mal kurze Zeit mit eingeschalteten Stromverbrauchern gestanden hat. Beispiel: kurze Fahrt von ca. 3-5 Kilometer. Auto abgestellt, Radio angelassen weil weitere Person im Auto, beim Wiederanlassen keine Reaktion. Das Verwunderliche dabei ist aber, dass das Auto nach kurzer Zeit dann wieder von selbst ohne Starthilfe etc. startet, wenn man alles ausgeschaltet hat.

8. #8 MucCowboy, 04.01.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann fass mal eine neue Batterie ins Auge. Noch die erste drin? Dann wird's eh Zeit. Ist finanziell auch kein Beinbruch und gibt ein besseres Gefühl wo es jetzt kalt wird.

Wenn Du eine fachliche Meinung "am Objekt" hören willst: Werkstätten können Batterien rasch testen. Dauert wenige Minuten.

9. #9 Focus-CC, 05.01.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Batterie !

Es ist naiv zu denken sie wäre 100% heil, nur weil der Anlasser den Motor durch dreht.
    Das galt anno 1978 ...
    Sie ist eben ein Verschleißteil und ist nicht wie guter Rotwein, sie wird im Alter NICHT besser.

Thema:

Die Elektrik spinnt wohl

Die Seite wird geladen...

Die Elektrik spinnt wohl - Ähnliche Themen

1. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  4. Endlich elektrischer Wagenheber

Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)
  5. Außenspiegel elektr. / Freischalten

Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...