Die ersten 3 Stufen des Ventilators gehen nicht

Diskutiere Die ersten 3 Stufen des Ventilators gehen nicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe Hoffnung dass es nur ne Kleinigkeit ist. Wie kann es sein, dass die Stufe 4 des Ventilators (Innenraumbelüftung/Heizung) ganz...

1. #1 filmklang.de, 18.09.2007
    filmklang.de

filmklang.de Guest

Hallo,
    ich habe Hoffnung dass es nur ne Kleinigkeit ist. Wie kann es sein, dass die Stufe 4 des Ventilators (Innenraumbelüftung/Heizung) ganz normal funktioniert, aber die ersten drei stumm bleiben? Könnte es eine Sicherung, oder irgend ein Draht ab sein?
    Wie beheben?
    Vielen Dank, Till

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, ist nur eine kleinigkeit.
    bei dir wird der gebläsevorwiderstand defekt sein, zu finden ist dieser i.d.r. im beifahre fußraum. sollte ausgetauscht werden.

4. HoJa

HoJa Guest

Hallo,
    bei unserem KA ist es nur der Stecker am Widerstand gewesen.
    Gruß Holger

5. #4 filmklang.de, 27.09.2007
    filmklang.de

filmklang.de Guest

Danke, jetzt müsste ich nur noch genau beschrieben bekommen, wo ich den Widerstand genau finde!:gruebel:

6. #5 petomka, 27.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

ungefähr da, wo dein linker großer Zeh ist, nur ein klein bisschen höher. :)

7. #6 filmklang.de, 30.09.2007
    filmklang.de

filmklang.de Guest

Der rechte am linken Fuß oder der linke am rechten Fuß?:gruebel:

Nee, mal im Ernst, ich finde da nichts. Im Beifahrerfußraum ist links so ein schwarzer Plastikkasten. Ist das da drin? Ich weiß allerdings nicht, wie man den öffnet...

Also, nur zu, wer es mir noch genauer beschreiben kann!
    Danke, Till

8. #7 MucCowboy, 30.09.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das mit dem linken Zeh ist schon ganz richtig ;), aber der vom Beifahrer ist gemeint.
    Der Vorwiderstand ist im Beifahrerfußraum, ganz vorne (unten) und direkt neben der Mittelkonsole auf dem Luftkanal angeschraubt. Ist ein helles etwa viereckiges Stück, an das vier dicke Kabel dran gehen.

Der Grund ist vermutlich, dass dieser Widerstand durchgebrannt ist. Damit ist für die Stufen 1-3 die Stromzufuhr zum Gebläse unterbrochen. Stufe 4 geht noch, da es am Widerstand vorbeiläuft. Schau erstmal nach, ob auch der Stecker was abbekommen hat (verschmort z.B.). Es gibt bei Ford Reparatursätze für sowas.

Grüße
    Uli

9. #8 filmklang.de, 16.10.2007
    filmklang.de

filmklang.de Guest

Dank an alle, ich habs jetzt gefunden, das Kästchen. Bescheuert, dass da jeder Beifahrer drauf rumtrampeln kann!:mies:
    Auch wenn ich nicht geschafft habe, die Kabel abzumachen,... ich hab das Ding einmal abgeschraubt und wieder angeschraubt, und jetzt geht der Ventilator wieder!:)
    Gruss Till

10. #9 Samweis, 03.05.2008
    Samweis

Samweis Neuling

Hallo,

habe das gleiche Problem bei meinem Focus Turnier. Finde ich den Vorwiderstand an der gelichen Stelle, wie beim Ka? Also im Beifahrerfußraum? Auto gerade unterwegs und ich möchte mich schon mal vorbereiten :)

11. #10 petomka, 03.05.2008
    petomka

petomka Forum Profi

beim Focus findest du den Vorwiderstand in etwa an der gleichen Stelle.

12. #11 Samweis, 03.05.2008
    Samweis

Samweis Neuling

Hallo,

vielen Dank!

Muss ich die Kabel am Widerstand abkneifen oder kann man die abschrauben?

13. #12 petomka, 03.05.2008
    petomka

petomka Forum Profi

ist eigentlich nur gesteckt, den Stecker drücken und den Widerhaken lösen, dann solltest du den Stecker abmachen können- geht das nicht, ist evtl der Stecker etwas angekokelt, Ersatz gibt es beim FFH.

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Samweis, 03.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2008
    Samweis

Samweis Neuling

Hallo,

muss ich die Mittelkonsole aufmachen? Wenn ja wie?

Habe gerade hier noch nachgelesen:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=21162

Muss ich nun das Handschuhfach ausbauen, um an das Bauteil zu kommen?

16. #14 Samweis, 04.05.2008
    Samweis

Samweis Neuling

Hallo,

hat keiner einen Hinweis für mich? Ich weiß, bin ein Newbie hier, aber es brennt ein wenig.
    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
    Samweis

Thema:

Die ersten 3 Stufen des Ventilators gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Die ersten 3 Stufen des Ventilators gehen nicht - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Zeit getrennte Wege zu gehen

Zeit getrennte Wege zu gehen: Trenne mich schweren Herzen von meinem Trecker (Kuga 2.0 Tcdi 2x4 Titanium). Nach 8 Jahren und 382000 km gehen wir getrennte Wege. War mir ein...
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. Android Auto mit Sync 3

Android Auto mit Sync 3: Hallo Da das mit dem Sync 3 und den Album Cover einfach nicht in den Griff zu bekommen ist habe ich mir jetzt überlegt Android Auto zu...