Die ersten 3 Stufen des Ventilators gehen nicht

Diskutiere Die ersten 3 Stufen des Ventilators gehen nicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe Hoffnung dass es nur ne Kleinigkeit ist. Wie kann es sein, dass die Stufe 4 des Ventilators (Innenraumbelüftung/Heizung) ganz...

  1. #1 filmklang.de, 18.09.2007
    filmklang.de

    filmklang.de Guest

    Hallo,
    ich habe Hoffnung dass es nur ne Kleinigkeit ist. Wie kann es sein, dass die Stufe 4 des Ventilators (Innenraumbelüftung/Heizung) ganz normal funktioniert, aber die ersten drei stumm bleiben? Könnte es eine Sicherung, oder irgend ein Draht ab sein?
    Wie beheben?
    Vielen Dank, Till
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, ist nur eine kleinigkeit.
    bei dir wird der gebläsevorwiderstand defekt sein, zu finden ist dieser i.d.r. im beifahre fußraum. sollte ausgetauscht werden.
     
  4. HoJa

    HoJa Guest

    Hallo,
    bei unserem KA ist es nur der Stecker am Widerstand gewesen.
    Gruß Holger
     
  5. #4 filmklang.de, 27.09.2007
    filmklang.de

    filmklang.de Guest

    Danke, jetzt müsste ich nur noch genau beschrieben bekommen, wo ich den Widerstand genau finde!:gruebel:
     
  6. #5 petomka, 27.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ungefähr da, wo dein linker großer Zeh ist, nur ein klein bisschen höher. :)
     
  7. #6 filmklang.de, 30.09.2007
    filmklang.de

    filmklang.de Guest

    Der rechte am linken Fuß oder der linke am rechten Fuß?:gruebel:

    Nee, mal im Ernst, ich finde da nichts. Im Beifahrerfußraum ist links so ein schwarzer Plastikkasten. Ist das da drin? Ich weiß allerdings nicht, wie man den öffnet...

    Also, nur zu, wer es mir noch genauer beschreiben kann!
    Danke, Till
     
  8. #7 MucCowboy, 30.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das mit dem linken Zeh ist schon ganz richtig ;), aber der vom Beifahrer ist gemeint.
    Der Vorwiderstand ist im Beifahrerfußraum, ganz vorne (unten) und direkt neben der Mittelkonsole auf dem Luftkanal angeschraubt. Ist ein helles etwa viereckiges Stück, an das vier dicke Kabel dran gehen.

    Der Grund ist vermutlich, dass dieser Widerstand durchgebrannt ist. Damit ist für die Stufen 1-3 die Stromzufuhr zum Gebläse unterbrochen. Stufe 4 geht noch, da es am Widerstand vorbeiläuft. Schau erstmal nach, ob auch der Stecker was abbekommen hat (verschmort z.B.). Es gibt bei Ford Reparatursätze für sowas.

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 filmklang.de, 16.10.2007
    filmklang.de

    filmklang.de Guest

    Dank an alle, ich habs jetzt gefunden, das Kästchen. Bescheuert, dass da jeder Beifahrer drauf rumtrampeln kann!:mies:
    Auch wenn ich nicht geschafft habe, die Kabel abzumachen,... ich hab das Ding einmal abgeschraubt und wieder angeschraubt, und jetzt geht der Ventilator wieder!:)
    Gruss Till
     
  10. #9 Samweis, 03.05.2008
    Samweis

    Samweis Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das gleiche Problem bei meinem Focus Turnier. Finde ich den Vorwiderstand an der gelichen Stelle, wie beim Ka? Also im Beifahrerfußraum? Auto gerade unterwegs und ich möchte mich schon mal vorbereiten :)
     
  11. #10 petomka, 03.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    beim Focus findest du den Vorwiderstand in etwa an der gleichen Stelle.
     
  12. #11 Samweis, 03.05.2008
    Samweis

    Samweis Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank!

    Muss ich die Kabel am Widerstand abkneifen oder kann man die abschrauben?
     
  13. #12 petomka, 03.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ist eigentlich nur gesteckt, den Stecker drücken und den Widerhaken lösen, dann solltest du den Stecker abmachen können- geht das nicht, ist evtl der Stecker etwas angekokelt, Ersatz gibt es beim FFH.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Samweis, 03.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2008
    Samweis

    Samweis Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss ich die Mittelkonsole aufmachen? Wenn ja wie?

    Habe gerade hier noch nachgelesen:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=21162

    Muss ich nun das Handschuhfach ausbauen, um an das Bauteil zu kommen?
     
  16. #14 Samweis, 04.05.2008
    Samweis

    Samweis Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat keiner einen Hinweis für mich? Ich weiß, bin ein Newbie hier, aber es brennt ein wenig.
    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruß
    Samweis
     
Thema:

Die ersten 3 Stufen des Ventilators gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Die ersten 3 Stufen des Ventilators gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  3. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  4. Kühler Ventilator.....

    Kühler Ventilator.....: Ich habe bei meinen Cabrio das Problem das wenn der Ventilator vom Kühler anspringt, im Auto eine starke Vibration festzustellen ist....., er...
  5. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...