Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Die ersten Umrehungen nach dem Start unrund - normal?

Diskutiere Die ersten Umrehungen nach dem Start unrund - normal? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hai zusammen, habe seitz 2 Tagen einen FoFo, und beim Kaltstart festgestellt, dass die ersten paar Umdrehungen vom Motor ein bisschen unrund /...

  1. #1 Cayenne, 07.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    Cayenne

    Cayenne Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCI Aut., MK2
    Ford Focus 1,6 T
    Hai zusammen,

    habe seitz 2 Tagen einen FoFo, und beim Kaltstart festgestellt, dass die ersten paar Umdrehungen vom Motor ein bisschen unrund / knatternd von der Verbrennung rüberkommen.

    Ist das bei euch auch so?

    Danach läuft er wie am Schnürchen...

    THX/C


    PS: Hab den Sound mit nem SonyEricsson aufgenommen... Hört Mal rein!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du eventuell auch eine MP3 oder normale Wav Datei? .amr ist meinem Computer unbekannt ;-)
     
  4. #3 Silverfocus, 08.08.2010
    Silverfocus

    Silverfocus Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, ST 170 Turnier
    Mit Windows Media Player gehts
     
  5. cmaxl

    cmaxl Berliner

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Nein, bei mir gehts nicht. Hängt vom Codec ab und ich hab den nicht. Wäre echt nett, wenn das jemand umkonvertieren könnte - hab dazu gerade leider keine Zeit, sonst würde ich es machen.
     
  6. #5 Grabbi-TDCI, 08.08.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    also meiner hört so nicht an hat momentan 94tkm auf der uhr.
    macht der das nur wenn kalt ist oder wenn du den motor warm hast.
     
  7. #6 Cayenne, 08.08.2010
    Cayenne

    Cayenne Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCI Aut., MK2
    Ford Focus 1,6 T
    KALT-Start

    Hai zusammen,

    das hört sich am .mp3 dramatischer an, als es ist,
    gemeint sind die 2 "Klack"-"Klack" gleich bevor er normal dahin-schnurrt.

    Und, ja, nur beim Kaltstart, dann nimmer.

    THX/C

    :cooool:
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 therealtom, 07.09.2010
    therealtom

    therealtom FoFo2 Fan

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2006, 1.6 ti-vct
    habe auch so ein klacken wenn ich kalt starte. der meister von meiner ford werkstatt meinte dass das mehrere focus haben aber das kein defekt ist.. dazu muss ich sagen dass meine fordwerkstatt super ist. habe mir einen gebrauchten gekauft und alle defekte die ich bisher hatte haben sie mir innerhalb von einem tag ohne irgendwelche kosten behoben!
     
  10. #8 Cayenne, 13.11.2010
    Cayenne

    Cayenne Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCI Aut., MK2
    Ford Focus 1,6 T
    Es ist weg!

    Hallo zusammen,

    ich hab das Klacken weg!

    Und zwar seit dem ich zu jedem Tank etwa 1/16 ltr. 2T-Öl hinzufüge. :freuen2:

    Mein :-) hatte also Recht, dass unser Sprit mit schon zu viel Bio-Sprit versetzt ist, sodass die Einspritzpumpe und die Injektoren scheinbar schon (fast) zu knapp geschmiert sind...

    LG/M




    *Nachmachen auf eigene Gefahr*
     
Thema:

Die ersten Umrehungen nach dem Start unrund - normal?

Die Seite wird geladen...

Die ersten Umrehungen nach dem Start unrund - normal? - Ähnliche Themen

  1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  4. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...
  5. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...