die ewige Frage nach dem Zahnriemenwechselintervall!

Diskutiere die ewige Frage nach dem Zahnriemenwechselintervall! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ......schon mal Sorry - aber ich hab immer wieder zu unterschiedliche Aussagen ( auch beim "Freundlichen"...) gehört! Wann muß beim Mondeo 97er...

  1. #1 Schweden-Dynamit, 25.01.2008
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ......schon mal Sorry - aber ich hab immer wieder zu unterschiedliche Aussagen ( auch beim "Freundlichen"...) gehört!
    Wann muß beim Mondeo 97er Modell, 1,8l TD 90PS der Zahnriemen gewechselt werden?


    Dankeeeee......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toenne

    toenne Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Schweden-Dynamit, 26.01.2008
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ....ja, da hatte ich schon vorher versucht, mich schlau zu machen, aber irgendwie komme ich da nicht so richtig klar mit!
    Die Frage ist: 60000km oder 105000km????


    Ist ja schon ein Unterschied, der im zweifelsfall über den Motor entscheidet.....!!

    MfG,
    Schweden-Dynamit
     
  5. #4 FocusZetec, 26.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wann wurde dein Mondeo gebaut? Wenn du das nicht weißt schreib mal die letzten zwei Buchstaben von deiner Fahrgestellnummer (das ist das Baudatum) hier rein.

    bis Baudatum 07/1997 60.000km oder alle 5Jahre
    ab Baudatum 08/1997 105.000km oder alle 5Jahre
     
  6. #5 Schweden-Dynamit, 26.01.2008
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    .....im Fahrzeugbrief steht unter der Erteilung der allg. Betriebserlaubnis das Datum: 19.07.96
    Die letzten Buchstaben der Fahrzeugidentnr. lauten: VM


    ....Dankeee schon mal im Voraus!!
     
  7. #6 FocusZetec, 26.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann sind es leider nur 60.000km oder alle 5Jahre
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schweden-Dynamit, 26.01.2008
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ....Danke - ich hatte es schon "befürchtet". Der ist dann nämlich fällig und der "Freundliche" nannte mir schon einen Preis, den ich gar nicht so freundlich fand: (ohne Wapu) 530Euronen.....
    ......tja, was soll`s .....

    MfG
    Schweden-Dynamit
     
  10. toenne

    toenne Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Dann spar aber jetzt nicht an den Kosten für die neue WaPu ;).

    Gruss
    Toenne
     
Thema:

die ewige Frage nach dem Zahnriemenwechselintervall!

Die Seite wird geladen...

die ewige Frage nach dem Zahnriemenwechselintervall! - Ähnliche Themen

  1. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

    Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...
  5. Frage zu Michelin Reiseführer POI,s

    Frage zu Michelin Reiseführer POI,s: Hallo werte Focus Gemeinde. Wie kann man bei dem sync2 die POI,s aktivieren. Sollen ja im Michelin Reiseführer vorhanden sein. Trotz...