die ewige Frage nach dem Zahnriemenwechselintervall!

Diskutiere die ewige Frage nach dem Zahnriemenwechselintervall! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ......schon mal Sorry - aber ich hab immer wieder zu unterschiedliche Aussagen ( auch beim "Freundlichen"...) gehört! Wann muß beim Mondeo 97er...

  1. #1 Schweden-Dynamit, 25.01.2008
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ......schon mal Sorry - aber ich hab immer wieder zu unterschiedliche Aussagen ( auch beim "Freundlichen"...) gehört!
    Wann muß beim Mondeo 97er Modell, 1,8l TD 90PS der Zahnriemen gewechselt werden?


    Dankeeeee......
     
  2. toenne

    toenne Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Schweden-Dynamit, 26.01.2008
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ....ja, da hatte ich schon vorher versucht, mich schlau zu machen, aber irgendwie komme ich da nicht so richtig klar mit!
    Die Frage ist: 60000km oder 105000km????


    Ist ja schon ein Unterschied, der im zweifelsfall über den Motor entscheidet.....!!

    MfG,
    Schweden-Dynamit
     
  4. #4 FocusZetec, 26.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wann wurde dein Mondeo gebaut? Wenn du das nicht weißt schreib mal die letzten zwei Buchstaben von deiner Fahrgestellnummer (das ist das Baudatum) hier rein.

    bis Baudatum 07/1997 60.000km oder alle 5Jahre
    ab Baudatum 08/1997 105.000km oder alle 5Jahre
     
  5. #5 Schweden-Dynamit, 26.01.2008
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    .....im Fahrzeugbrief steht unter der Erteilung der allg. Betriebserlaubnis das Datum: 19.07.96
    Die letzten Buchstaben der Fahrzeugidentnr. lauten: VM


    ....Dankeee schon mal im Voraus!!
     
  6. #6 FocusZetec, 26.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann sind es leider nur 60.000km oder alle 5Jahre
     
  7. #7 Schweden-Dynamit, 26.01.2008
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ....Danke - ich hatte es schon "befürchtet". Der ist dann nämlich fällig und der "Freundliche" nannte mir schon einen Preis, den ich gar nicht so freundlich fand: (ohne Wapu) 530Euronen.....
    ......tja, was soll`s .....

    MfG
    Schweden-Dynamit
     
  8. toenne

    toenne Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Dann spar aber jetzt nicht an den Kosten für die neue WaPu ;).

    Gruss
    Toenne
     
Thema:

die ewige Frage nach dem Zahnriemenwechselintervall!

Die Seite wird geladen...

die ewige Frage nach dem Zahnriemenwechselintervall! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Navisoftware

    Frage zur Navisoftware: Hallo, Ich fahre seit 2 Wochen einen Kuga 2; Bj.12.14 ; 2.0TDCI 180Ps 4x4 Individual. Jetzt wollte ich mal nachsehen wie aktuell mein...
  2. Fragen eines Neulings / Ford Maverick

    Fragen eines Neulings / Ford Maverick: Hallo zusammen, meine Frau wollte einen Geländewagen der nicht allzu groß ist und der ihr auch optisch gut gefällt, voila es ist ein Ford...
  3. Fragen zu Ford Mustang GT Modell 2018

    Fragen zu Ford Mustang GT Modell 2018: Hallo zusammen, auch mich hat das neue Mustang Modell 2018 richtig angefixt und ich fahre aktuell einen Forc Focus Turnier Bj. 2016 Eco Boost mit...
  4. Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels

    Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels: Moin. Möchte einen Zahnriemenwechsel durchführen am 1,2Liter 69PS Motor bj 2012. Will mir spezial Werkzeug besorgen zum abstecken der nw und kW....
  5. alarmanlage fragen

    alarmanlage fragen: vorab elektrik am kfz geht noch normal bei mir elektronik da wird es eng bzw vorsichtig zum thema ich hab ne alarmanlage wegen vandalismus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden