die ewige Frage nach dem Zahnriemenwechselintervall!

Diskutiere die ewige Frage nach dem Zahnriemenwechselintervall! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ......schon mal Sorry - aber ich hab immer wieder zu unterschiedliche Aussagen ( auch beim "Freundlichen"...) gehört! Wann muß beim Mondeo 97er...

  1. #1 Schweden-Dynamit, 25.01.2008
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ......schon mal Sorry - aber ich hab immer wieder zu unterschiedliche Aussagen ( auch beim "Freundlichen"...) gehört!
    Wann muß beim Mondeo 97er Modell, 1,8l TD 90PS der Zahnriemen gewechselt werden?


    Dankeeeee......
     
  2. toenne

    toenne Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Schweden-Dynamit, 26.01.2008
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ....ja, da hatte ich schon vorher versucht, mich schlau zu machen, aber irgendwie komme ich da nicht so richtig klar mit!
    Die Frage ist: 60000km oder 105000km????


    Ist ja schon ein Unterschied, der im zweifelsfall über den Motor entscheidet.....!!

    MfG,
    Schweden-Dynamit
     
  4. #4 FocusZetec, 26.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.388
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wann wurde dein Mondeo gebaut? Wenn du das nicht weißt schreib mal die letzten zwei Buchstaben von deiner Fahrgestellnummer (das ist das Baudatum) hier rein.

    bis Baudatum 07/1997 60.000km oder alle 5Jahre
    ab Baudatum 08/1997 105.000km oder alle 5Jahre
     
  5. #5 Schweden-Dynamit, 26.01.2008
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    .....im Fahrzeugbrief steht unter der Erteilung der allg. Betriebserlaubnis das Datum: 19.07.96
    Die letzten Buchstaben der Fahrzeugidentnr. lauten: VM


    ....Dankeee schon mal im Voraus!!
     
  6. #6 FocusZetec, 26.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.388
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann sind es leider nur 60.000km oder alle 5Jahre
     
  7. #7 Schweden-Dynamit, 26.01.2008
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ....Danke - ich hatte es schon "befürchtet". Der ist dann nämlich fällig und der "Freundliche" nannte mir schon einen Preis, den ich gar nicht so freundlich fand: (ohne Wapu) 530Euronen.....
    ......tja, was soll`s .....

    MfG
    Schweden-Dynamit
     
  8. toenne

    toenne Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Dann spar aber jetzt nicht an den Kosten für die neue WaPu ;).

    Gruss
    Toenne
     
Thema:

die ewige Frage nach dem Zahnriemenwechselintervall!

Die Seite wird geladen...

die ewige Frage nach dem Zahnriemenwechselintervall! - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  3. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  5. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...