Allgemein Die Frage nach der Farbe...

Dieses Thema im Forum "Ford Capri Forum" wurde erstellt von Simon1988, 30.03.2010.

  1. #1 Simon1988, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    Simon1988

    Simon1988 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '76er Capri II, '89er MB 190E 2.3
    Hi,

    Habe ein Problem bei der Feststellung der Farbe meines Capris. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 1.6er OHC mit schwarzem Vinyldach. Baujahr ist 1976. Da der Außenlack ziemlich matt ist, und einige Karosseriearbeiten anstehen, bin ich jetzt auf der Suche nach Farbcode und Name des Originalfarbtons.

    Bilder vom Typenschild und einer Farbkarte aus damaliger Zeit habe ich angehängt.

    Jetzt zum Problem: Der Farbcode auf dem Typenschild ist "CM", wenn ich mich nicht täusche. Bei Baudatum März 1976 stand das "C" für "saharabeige", das "M" für Kunstlederdach, schwarz in Kombination mit Sportlackierung. Was auch immer das alles heißt. :gruebel:
    Ich habe mal nach Fords in saharabeige gegoogelt und bin der Meinung, mein Lack sieht wesentlich gelber aus. Ich hätte auf der Farbkarte auf daytonagelb getippt.

    Hoffe jetzt mir kann jemand bei dieser Problematik helfen.

    Gruß Simon
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    Also, der Capri auf dem Bild ist definitiv Saharabeige!
    Bekannter von mir hatte einen Granada in der gleichen Farbe.

    Daytonagelb hat den Farbcode T ( Daytona gelb 72 )

    Am Besten ist, wenn Du zum Lackierer gehst und Dir die Farbe dort anrühren lässt.
    Ich geh mal davon aus, dass Du den kompletten Wagen lackieren willst.
    Weil, anlackieren sieht man bei dem Alter immer.
    Nehm eine Lackprobe (Tankdeckel) mit und der Lackierer mischt Dir den Farbton.

    Gruß
    Jo
     
  4. #3 Simon1988, 31.03.2010
    Simon1988

    Simon1988 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '76er Capri II, '89er MB 190E 2.3
    Hi,
    Danke für die Antwort.
    Hab auch schon über ne komplett Lackierung nachgedacht, der Lack der drauf ist ist nämlich noch der erste.
     
Thema:

Die Frage nach der Farbe...

Die Seite wird geladen...

Die Frage nach der Farbe... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...