Allgemein Die Frage nach der Farbe...

Diskutiere Die Frage nach der Farbe... im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hi, Habe ein Problem bei der Feststellung der Farbe meines Capris. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 1.6er OHC mit schwarzem Vinyldach....

  1. #1 Simon1988, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    Simon1988

    Simon1988 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '76er Capri II, '89er MB 190E 2.3
    Hi,

    Habe ein Problem bei der Feststellung der Farbe meines Capris. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 1.6er OHC mit schwarzem Vinyldach. Baujahr ist 1976. Da der Außenlack ziemlich matt ist, und einige Karosseriearbeiten anstehen, bin ich jetzt auf der Suche nach Farbcode und Name des Originalfarbtons.

    Bilder vom Typenschild und einer Farbkarte aus damaliger Zeit habe ich angehängt.

    Jetzt zum Problem: Der Farbcode auf dem Typenschild ist "CM", wenn ich mich nicht täusche. Bei Baudatum März 1976 stand das "C" für "saharabeige", das "M" für Kunstlederdach, schwarz in Kombination mit Sportlackierung. Was auch immer das alles heißt. :gruebel:
    Ich habe mal nach Fords in saharabeige gegoogelt und bin der Meinung, mein Lack sieht wesentlich gelber aus. Ich hätte auf der Farbkarte auf daytonagelb getippt.

    Hoffe jetzt mir kann jemand bei dieser Problematik helfen.

    Gruß Simon
     

    Anhänge:

  2. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    Also, der Capri auf dem Bild ist definitiv Saharabeige!
    Bekannter von mir hatte einen Granada in der gleichen Farbe.

    Daytonagelb hat den Farbcode T ( Daytona gelb 72 )

    Am Besten ist, wenn Du zum Lackierer gehst und Dir die Farbe dort anrühren lässt.
    Ich geh mal davon aus, dass Du den kompletten Wagen lackieren willst.
    Weil, anlackieren sieht man bei dem Alter immer.
    Nehm eine Lackprobe (Tankdeckel) mit und der Lackierer mischt Dir den Farbton.

    Gruß
    Jo
     
  3. #3 Simon1988, 31.03.2010
    Simon1988

    Simon1988 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '76er Capri II, '89er MB 190E 2.3
    Hi,
    Danke für die Antwort.
    Hab auch schon über ne komplett Lackierung nachgedacht, der Lack der drauf ist ist nämlich noch der erste.
     
Thema:

Die Frage nach der Farbe...

Die Seite wird geladen...

Die Frage nach der Farbe... - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Welche Farbe P7?

    Welche Farbe P7?: Ich weiß, es ist schon viel über die Farben geschrieben worden - habe ein bisschen gesucht - aber konnte leider nichts finden. Mein P7b 26m wurde...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  4. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

    Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...