Allgemein Die Frage nach der Farbe...

Diskutiere Die Frage nach der Farbe... im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hi, Habe ein Problem bei der Feststellung der Farbe meines Capris. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 1.6er OHC mit schwarzem Vinyldach....

  1. #1 Simon1988, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    Simon1988

    Simon1988 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '76er Capri II, '89er MB 190E 2.3
    Hi,

    Habe ein Problem bei der Feststellung der Farbe meines Capris. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 1.6er OHC mit schwarzem Vinyldach. Baujahr ist 1976. Da der Außenlack ziemlich matt ist, und einige Karosseriearbeiten anstehen, bin ich jetzt auf der Suche nach Farbcode und Name des Originalfarbtons.

    Bilder vom Typenschild und einer Farbkarte aus damaliger Zeit habe ich angehängt.

    Jetzt zum Problem: Der Farbcode auf dem Typenschild ist "CM", wenn ich mich nicht täusche. Bei Baudatum März 1976 stand das "C" für "saharabeige", das "M" für Kunstlederdach, schwarz in Kombination mit Sportlackierung. Was auch immer das alles heißt. :gruebel:
    Ich habe mal nach Fords in saharabeige gegoogelt und bin der Meinung, mein Lack sieht wesentlich gelber aus. Ich hätte auf der Farbkarte auf daytonagelb getippt.

    Hoffe jetzt mir kann jemand bei dieser Problematik helfen.

    Gruß Simon
     

    Anhänge:

  2. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    Also, der Capri auf dem Bild ist definitiv Saharabeige!
    Bekannter von mir hatte einen Granada in der gleichen Farbe.

    Daytonagelb hat den Farbcode T ( Daytona gelb 72 )

    Am Besten ist, wenn Du zum Lackierer gehst und Dir die Farbe dort anrühren lässt.
    Ich geh mal davon aus, dass Du den kompletten Wagen lackieren willst.
    Weil, anlackieren sieht man bei dem Alter immer.
    Nehm eine Lackprobe (Tankdeckel) mit und der Lackierer mischt Dir den Farbton.

    Gruß
    Jo
     
  3. #3 Simon1988, 31.03.2010
    Simon1988

    Simon1988 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '76er Capri II, '89er MB 190E 2.3
    Hi,
    Danke für die Antwort.
    Hab auch schon über ne komplett Lackierung nachgedacht, der Lack der drauf ist ist nämlich noch der erste.
     
Thema:

Die Frage nach der Farbe...

Die Seite wird geladen...

Die Frage nach der Farbe... - Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Sound-Fragen

    Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  2. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  3. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  4. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  5. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

    PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...