Die große Frage: Welche Version hat der Große?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FritzKlaus, 06.09.2011.

  1. #1 FritzKlaus, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    FritzKlaus

    FritzKlaus Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi 2.0, 2005
    Hallo Miteinander,

    leider ist vor kurzem der Vater meiner Freundin gestorben und nun geht es daran dessen Wagen zu verkaufen, einen Mondeo Turnier TDCi 2.0 (Bj 2005). Obwohl alle Unterlagen vorhanden sind, findet sich einfach keine Angabe, welche genaue Version der Wagen ist (Ambiente, Trend, Ghia etc) und damit feststellen zu können welche exakten Extras der Wagen hat.

    Auf der EG-Übereinstimmungsbescheinigung von Ford finden sich folgende Angaben:

    (0.1.)
    Fabrikmarke: FORD
    (0.2.)
    Typ: BMY
    Variante: HJBC1
    Version: 5PAA P2
    (0.2.1.)
    Handelsname: Mondeo
    (0.4.)
    Fahrzeugklasse: M1



    Unter Eingabe der FIN erscheinen lediglich diese Punkte:

    Primärmerkmale
    Baudatum: 29.08.2005
    Modellreihe: Mondeo 2001-2007
    Karosserietyp: Turnier
    Ausführung: Serie 40
    Motor: 2,0l Duratorq DI HPCR-Motor (115PS)
    Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe MTX75
    Lenkung: LHD FWD
    Achsübersetzung: 3.41
    Abgasnorm: Abgasverhalten Stufe IV
    Klimaanlage: Autom.Temperaturregelung-Klimaanlag
    Gebiet: (+)"D"
    Lackierung: Marine-Blau
    Innerer Trim: Ink Blue Tria


    Über jeden gutgemeinten Rat würde ich mich sehr freuen.

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 06.09.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    bilder, voraallem vom innenraum, sowie ausstattungsdetails sind interessant, damit lässt sich ziemlich zielsicher die ausstattungsvariante bestimmen.

    ghia hat z.b. immer veloursitze, oder eben leder (extra)
     
  4. #3 FritzKlaus, 07.09.2011
    FritzKlaus

    FritzKlaus Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi 2.0, 2005
    Danke für deine Antwort!

    Die Ausstattungsdetails: Klimaautomatik, elek. Schiebedach, elek. Fensterheber, Zentralverriegelung, ESP, ABS, die Ford-Radioanlage 5000.

    Soweit ich das beurteilen kann, sind die Sitze mit Stoff bezogen. Jedenfalls ganz sicher nicht mit Leder.

    Hier sind einige Bilder, die hoffentlich genug zeigen. Falls nicht, kann ich gerne noch weitere schießen:

    http://imageshack.us/g/15/papa390bearbeitet2.jpg/ (auf die Bilder klicken, um zu vergrößern)


    Viele Grüße!
     
  5. #4 focusdriver89, 07.09.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Wird ein Trend sein, die Sitze und das Alu-Dekor sprechen schon sehr dafür. Bei Ghia wären es Veloursitze und Holzdekor.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljyktrqayoir

    der sieh auch haagenau so aus wie euer Wagen, außer die Farbe natürlich.

    Übrigends sehr schön und gut gepflg der gen! :top1:
     
  6. #5 nashman, 07.09.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Ja wird ein Trend sein, da er keine Ghia Logos an der Seite sind und ein Ambiente hätte unlackierte Türgriffe. Titanium sieht innen anders aus.
     
  7. #6 FritzKlaus, 14.09.2011
    FritzKlaus

    FritzKlaus Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi 2.0, 2005
    Vielen Dank für eure raschen Antworten! Ihr habt mir sehr weiter geholfen.

    Viele Grüße,
    Fritz
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nashman, 14.09.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Immer gerne wieder. Ich bin auch froh wenn mir hier jemand weiter helfen kann;)
     
  10. #8 jörg990, 14.09.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Kann die Aussage der Vorredner bestätigen: das ist die Trend-Ausstattung.
    Hatte ich in meinem letzten MK3 auch.
    Ist erkennbar am Alu-Dekor und den Sitzbezügen, auch die Radzierblenden sind aus der Trend-Ausstattung.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Die große Frage: Welche Version hat der Große?

Die Seite wird geladen...

Die große Frage: Welche Version hat der Große? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Felgen größe

    Felgen größe: Passt Stahlfelge mit ET 47,5 auf Escort VII Bj 95