KA 1 (Bj. 96-08) RBT Die gute alte Heizung

Diskutiere Die gute alte Heizung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Das alte Problem mit der Heizung. Auf gut Deutsch könnte ich langsam kotz.... :) Fangen wir mal an... Ichhatte das problem das meine Heizung an...

  1. #1 cbrrider, 24.06.2012
    cbrrider

    cbrrider Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II Bj 03/99 Ford KA MK 1
    Das alte Problem mit der Heizung. Auf gut Deutsch könnte ich langsam kotz.... :)
    Fangen wir mal an...
    Ichhatte das problem das meine Heizung an meinem KA ständig warme luft in den ineenraum pustet. Nach dem tausch des regelventils und der regeleinheit sieht es folgendermassen aus.
    morgens steige ich ins auto....heizung kalt, nach einem kurzen stop, z.b. an der tanke, wird der motor erneut gestartet und plötzlich regelt das dingen in richtung hiess und warme lust stömt in den innenraum....wieder kurz motor aus....wird es wieder kühl......an der regeleinheit im fahrzeug habe ich nicht rum gefingert....
    wenn ich die schläuche am regelventil berühre merke ich ein merkliches tickern, also muss doch das ventil regeln.
    wo liegt hier der fehler?????
     
  2. #2 _zitroneneis_, 24.06.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.509
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V

    Es ist ein Ka.

    Wenn meine Heizung rumgesponnen hat, lag es nur am Flüssigkeitsstand der Kühlflüssigkeit.
     
  3. #3 Schnitte, 25.06.2012
    Schnitte

    Schnitte Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    VW Polo
    flüssigkeitsstand ist in ordnung. was passiert wenn die schläuche am anschluss des ventils vertauscht sind?? eigentlich ja recht unwahrscheinlich, sind ja vorgeformt.
     
  4. #4 ~phoeny~, 26.06.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Der ka von dem bekannten von mir hat auch seine lustigen Eigenheiten .... bei den hilft immer zum adac Fehler löschen.... und wenns nix gebracht hat Batterie abklemmen starten.... zündung aus und Batterie wieder dran.... dann ist meistens neue Zeit lang Ruhe .... isses aber n mk1...

    getappert mit meinem Samsung Galaxy S3
     
Thema:

Die gute alte Heizung

Die Seite wird geladen...

Die gute alte Heizung - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

    Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  2. Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ

    Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ: Hallo,ich wollte mal folgendes beitragen unzwar ist es seit gestern so,dass wenn ich den Heizungsregler auf ganz heiß mache auch heiße Luft...
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen

    DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen: Hallo zusammen, ich habe in meinem 75er Knudsen ein 90er Jahre Kassettenradio. Das soll raus und durch ein passendes zeitgenössisches ersetzt...
  4. Heizung wird nicht warm....

    Heizung wird nicht warm....: Hallo bin neu hier hab schon viele Stunden mit der Suche im Netz verbracht ohne Erfolg. Fehler: Ich habe ein Ford ka mit Gas anlage bekommen. Es...