Die Guten alten Zeiten

Diskutiere Die Guten alten Zeiten im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ihr Fordianer^^:) Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Wehrpflcihtzeit so verbracht habt und vorallem wie ihr die Zeit so erlebt...

  1. #1 FordFreak´89, 21.05.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo Ihr Fordianer^^:)




    Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Wehrpflcihtzeit so verbracht habt und vorallem wie ihr die Zeit so erlebt habt.
    Was hat euch denn efallen, was fehlt euch vieleicht sogar oder was fandet ihr einfach nur Furchtbar!



    Jeder hat ja so seine Erlebnisse beim Bund oder sogar bei der NVA gemacht, also erzählt mal!!!!!:rolleyes:
     
  2. #2 Mr. Binford, 21.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das meiste was ich hier schreiben würde, fiele wohl unter Zersetzung. Daher schweige ich lieber.

    PS: noch 39 Tage un davon 3 Wochen Urlaub, JUCHE!
     
  3. #3 FordFreak´89, 21.05.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hast du keine lustigen Berichte aus dr AGA?das fällt nämlcih bnicht unter zersetzung.
    Zumal du keine Namen oder Dienstgrade nennen musst^^
     
  4. #4 Mondifan, 21.05.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    hihi ich muste nicht gehen weil mein bruder vormir dran war :):)
    auserdem wohlte ich e nicht hin :rotwerden:

    MFG Mondifan
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Da gibt es doch schon einen Beitrag drüber, oder irre ich mich da jetzt gewaltig?
     
  6. #6 FordFreak´89, 21.05.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Die Suche hat jedenfals nicht ergeben....was sagt denn unser Moderator?!
     
  7. #7 Mr. Binford, 21.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  8. #8 focusdriver89, 21.05.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hab mich letzte Woche ausmustern lassen. Vorgestern kam die Bestätigung per Brief. :) Hatte eh kein Bock auf den ****** da.
     
  9. #9 Mr. Binford, 21.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nur wer dort war darf berechtigt motzen, gibt auch sehr gutes daran. Aber ich würds nicht nochmal machen, mir reichen meine 12 Monate voll & ganz, hab gestern unterschrieben, dass ich kein Reservist o.ä. werden möchte.
     
  10. #10 FordFreak´89, 21.05.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Stimmt wohl Kevin, das hättest du ruhig ma machen sollen!!!

    Du hast wohl am 30.06 DZE oder was Binford?

    Reservist will ich aber auch nicht machen.Wobei es ja nicht schlecht entlohnt wird, wenn man es mal aus der richtung betrachtet!
     
  11. #11 Mr. Binford, 21.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Richtig. Naja gut entlohnt. Dafür musste dann ewig durch die Lande tingeln, schlecht essen & schlafen und dir dieses komische grüne Zeug anziehen. Un die ziehen dich garantiert dann, wenn du keine Zeit hast. Ich hab dann doch lieber ein Zivilleben :D
     
  12. #12 Foci Turnier, 21.05.2009
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest

    Oh man, haben hier nur zwei Leute außer mir unser Vaterland Verteidigt ???
    Das ist ja Traurig.

    Also ich bin am 02.01.2002 zum Dienst in die 5./MVS List/Sylt (Marine) zum Sanitätsdienst Angetreten.
    Voll die geile Zeit dort gehabt.
    Viele sagten vorher schon zu mir das die Grundausbildung am schlimmsten sei, und es war auch so. 3 Monate im Winter auf Sylt, es gibt nichts schlimmeres :D

    Obwohl in den 3 Monaten auf der Insel habe ich sehr viele nette menschen Kennengelernt und der zusammenhalt war sehr sehr groß bei uns. Wir hatten Dort in der Kaserne auch einen eigenen Marine Chor der vor allen übungen und sonstiges vorrang hatte.
    Welch eine Freude :D Also haben sich mehrere und auch ich uns zu diesem Chor angemeldet, hat auch echt spaß gemacht. Besonders wenn es geheißen hat, "Alle umziehen und raus zum Vormaldienst" !!! Hehe, da habe ich mich wieder zu wort gemeldet und habe gesagt "Ich muss zur Chor probe wegen dem Auftritt den wir morgen haben" !!!

    Als die 3 Monate rum waren bin ich an das SchiffMedInst Kiel/Kronshagen gekommen.
    Dort war ich im Bereich der TUKV (Taucher, U-Boot, Kampfschwimmer Verwendung) tätig.
    Dort waren wir dafür zuständig sämtliche untersuchungen mit den Probanden zu machen, wie z.B. Blut entnahme, Höhrtest, EKG usw.
    War ein riesen spaß dort.

    Aber eines tages kam unser Kasernen Chef (Flottenarzt Dr. G***) zu mir, und sagte mir das es in den nächsten 2 tagen für mich viel zu tun gäbe weil wir auf unserer Station keine Vorgesetzten hatten. Er sagte mir noch das ich noch ein paar leute aus einer anderen abteilung bekommen würde und ich das Komando auf dieser Station hatte. Echt super, die leute die ich bekommen habe waren aller 3 diensgrade höher wie ich, und ich hatte das sagen. War schon irgendwie komisch denn eigentlich hätte das ja einer von denen machen müssen.
    Egal, die waren zwar etwas neidisch gewesen das die nicht das sagen hatten aber damit konnte ich leben.

    Im Großen und ganzen war es aber eine Super geile zeit beim Bund. Und jeder der sagt "Da will ich nicht hin das ist blöt da" der kann es garnicht beurteilen wie es dort ist wenn man sich nicht mal selber ein Bild davon gemacht hat. Aber mit den meisten, mit den ich mich Unterhalten habe waren sowas von begeistert. Damit meine ich den Zusammenhalt und Spaß mit und in der Truppe.
    Ich kann es jedem nur empfehlen das einmal mitgemacht zu haben.

    So das war meine kleine Geschichte, hoffe sie ist euch nicht zu langweilig geworden.
     
  13. #13 Scorpio-Nici, 21.05.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Ich bin ja nu durch meine Tochter wehrdienstbefreit, aber dafür war meine frau 3 jahre beim Bund-Heer, und ihr hats gefallen.

    Anfangs is es wohl als Frau nicht grade leicht sich erstmal zu behaupten, aber sie meinte nach dem Grundwehrdienst war das Leben beim Bund wie Urlaub, nen haufen kohle verdient fürs nichts machen.

    Also ein appell an alle jungen Frauen die sich was trauen und den kampfgeist dazu haben, ab zum Bund, nun auch endlich den letzten Männerberuf kippen, und emanzipieren,

    immer zu - was solls - wir sind ja nicht so
     
  14. #14 FordFreak´89, 21.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Klingt ja echt geil!


    Ich hätte ja eigentlich auch am 30.06 DZE aber mir gefällt es einfach so gut uin der Truppe das ich bis 2012 bleibe!
    Es gibt zwar das ein oder andere Problem mit dem TE aber seien wir ehrlich.Die Leute die man dort hat und den Spaß hat man nirgens anders mehr.Ich genieß die zeit wirklich bevor ich mich dann im Zivi leben hinter den schriebtisch setze,fals es so weit kommt.

    Ich finde es einfach geil, mit den Leuten draussen auf Übung zu sein und das alles immer zusammen durchzustehen.Denn man merkt dort doch recht schnell, das du allein in der Truppe nicht weit kommst.Zusammen steht man das alles einfacher und besser durch.
    Und egal wie Sch**** die Übungen sind und wie antregend, am Ende denkt man sich doch immer"eigentlich war es ja geil"
    Selbst am 30km marsch hab ich mein Gefallen gefunden.

    Klar gehört auch ab und an das nix tun dazu doch draussen im zivi leben gibt es auch nicht immer etwas zu tun.
    Deswegen finde ich diese verurteilung von wegen Gammelwehr und sowas so mies....Es werden so oft alle über einen Kamm gescheert nur weil sie einige in Uniform auf de Heimreise nicht benehmen können.....heisst es gleich wir sind ja keine Armee mehr und dann geht die Leier von früher los.....dabei sollten die jenigen mal daran denken wie weit sie damals und Heute vom V-Fall entfernt waren!!!




    Bund ist einfach ne Geile Zeit.
    Die kameradschaft und den Spaß hat man nirgendwo anders mehr!
     
  15. #15 Scorpio-Nici, 21.05.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    also nicht das du jetzt denkst des ich sagen hätte wollen das bund gammelbund ist, um gottes willen nein, das sollte nie so rüber kommen.

    Bund ist wie die Regel einer Frau, es gibt die "Leichten Tage" und es gibt die "Schweren Tage", also ich denke eine gut abwechslung ist immer dabei
     
  16. #16 Mr. Binford, 21.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Geschmackvoller Vergleich. Darf ich denn sagen, dass es ein Gammeldienst ist? Habs nie anders kennengelernt! Ich bin wohl einfach nit dafür gemacht^^
     
  17. #17 Scorpio-Nici, 21.05.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    is wahrscheinlich ansichtssache, meine frau hatte auch den gammeldienst, aber meine schwester wiederum bei der Marine nicht, die musste "richtig klotzen"
     
  18. #18 FordFreak´89, 21.05.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Nein nein, das war auch um gottes willen nicht auf deine Aussage bezogen.
    Ich hb auch oftmals nichts zu tun, das ärert mich auch ab und an und genau deswegen lass ich mich auch versetzen.
    Nur ist es ja nicht immer so.gerade wenn eine Übung ansteht oder ein marsch müssen wir ziemlich ran klotzen und dann gehts auch mal bis 19:30 oder so!Das macht auch nicht längst jeder Arbeitnehmer mit.
    Kam bei mir schon vor das ich ne 92 Stunden Woche hatte...da hat sicher auch nicht jeder soo lust drauf.
    Das man die Woche über von seinen liebsten getrennt ist, ist ja mittlerweile gang und gebe in unseren heutigen Arbeitswelt.


    Es liegt aber eben auch immer viel im Auge des betrachters.



    Nur ich weiss warum ich Zivildienstverweigerer bin^^
     
  19. Raven

    Raven Guest

    Ich war nie beim Bund. Gemuster aber nie gezogen. Selbst Schuld.;)
     
  20. #20 petomka, 21.05.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Boah, als letzter in einen bereits vorhanden Thread gepostet und dann selber nen neuen aufmachen. Kann es sein, dass die Wehrpflicht dich etwas durcheinander gebracht hat? :lol:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=34143
     
Thema:

Die Guten alten Zeiten

Die Seite wird geladen...

Die Guten alten Zeiten - Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen aus Dornburg

    Guten Morgen aus Dornburg: Hallo, ich möchte uns kurz vorstellen ;-) Wir, Kerstin & Oliver, kommen aus Dornburg nähe Westerwald, nähe Limburg a.d. Lahn. Gestern haben wir...
  2. Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit

    Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit: ...hallo gemeinde.... ist zwar was perifäires....aber ich hab gesehen , dass auf meinem Drehzahlmesser in der mitte eine kleine " 4 " in...
  3. Guten Abend aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

    Guten Abend aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux: Kurze Vorrstellung als "Neuer": Unser Clan hat 3 Focus Bj. 2004, 2009 und 2013 am Start, habe im Forum schon viele Infos erhalten und...
  4. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  5. Guten Morgen

    Guten Morgen: Grüße an Alle hier im Forum. Ich habe zwar selbst keinen Ford, aber meine Tochter. Ich versuche ihren Fiesta am laufen zu halten, da sich ihre...