Die Heizung macht was sie will

Diskutiere Die Heizung macht was sie will im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, die Heizung meines Ford Focus Diesel Bj.2004 1,8l funktioniert einfach nicht. Da ich zwischen April und September viel gefahrten bin, ist...

  1. #1 cloud-dancing, 22.10.2009
    cloud-dancing

    cloud-dancing Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, Diesel 1,7l
    Hallo, die Heizung meines Ford Focus Diesel Bj.2004 1,8l funktioniert einfach nicht. Da ich zwischen April und September viel gefahrten bin, ist dies erst bei der 2. Inspektion zur Sprache gekommen. Die Heizung funktioniert etwa eine Stunde und dann spiele ich an den Armaturen herum, bis ich irgendwann eine Stellung finde die noch heizt. In der Werkstatt hat man nie einen Fehler gefunden und zweimal ein Softwareupdate draufgemacht.
    Mitlerweile funktioniert sie nur noch bei Maximaleinstellung (28° C). Ich drehe das Gebläse ganz klein, damit ich nicht auslaufe. Selbst bei ausgeschalteter Heizung kommt dann heiße Luft durch die Luftschächte.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand was die Ursache dafür ist?:gruebel:
     
  2. #2 Opern Geist, 22.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

    und herzlich willkommen

    gruss

    kleine anmerkung

    stell deine frage lieber mal im richtigen bereich...da wir sie eher gelesen als im vorstellungsbereich
     
  3. #3 petomka, 22.10.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    verschoben ;)
     
Thema:

Die Heizung macht was sie will

Die Seite wird geladen...

Die Heizung macht was sie will - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  2. Radio macht Probleme

    Radio macht Probleme: Hallo zusammen, mein Radio hat im Moment ziemlich viele Macken, der USB-Stick wird teilweise nicht erkannt, Musik geht einfach kurz weg in...
  3. Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm

    Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm: Hallo zusammen, bitte entschuldigt wenn es zu diesem Thema bereits einen Post gibt. Habe diesen wenn leider nicht gefunden. Ich habe einen Ford...
  4. Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005

    Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005: Hey folks, Bei mir im Ford Focus mk2 ist der Wärmetauscher der Heizung Leck. Dementsprechend muss ich erst austauschen, lokalisiert habe ich das...
  5. Kalte Heizung, überhitzter Motor und jede menge Fragen.

    Kalte Heizung, überhitzter Motor und jede menge Fragen.: Hallo liebe Fordler, zwar gibt es ein Forum speziell für meinen Mondeo, da dieses Problem jedoch (wahrscheinlich) nicht Modellspezifisch ist,...