Die Heizung macht was sie will

Diskutiere Die Heizung macht was sie will im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, die Heizung meines Ford Focus Diesel Bj.2004 1,8l funktioniert einfach nicht. Da ich zwischen April und September viel gefahrten bin, ist...

1. #1 cloud-dancing, 22.10.2009
    cloud-dancing

cloud-dancing Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2004, Diesel 1,7l
    Hallo, die Heizung meines Ford Focus Diesel Bj.2004 1,8l funktioniert einfach nicht. Da ich zwischen April und September viel gefahrten bin, ist dies erst bei der 2. Inspektion zur Sprache gekommen. Die Heizung funktioniert etwa eine Stunde und dann spiele ich an den Armaturen herum, bis ich irgendwann eine Stellung finde die noch heizt. In der Werkstatt hat man nie einen Fehler gefunden und zweimal ein Softwareupdate draufgemacht.
    Mitlerweile funktioniert sie nur noch bei Maximaleinstellung (28° C). Ich drehe das Gebläse ganz klein, damit ich nicht auslaufe. Selbst bei ausgeschalteter Heizung kommt dann heiße Luft durch die Luftschächte.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand was die Ursache dafür ist?:gruebel:

2. #2 Opern Geist, 22.10.2009
    Opern Geist

Opern Geist Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

und herzlich willkommen

gruss

kleine anmerkung

stell deine frage lieber mal im richtigen bereich...da wir sie eher gelesen als im vorstellungsbereich

3. #3 petomka, 22.10.2009
    petomka

petomka Forum Profi

verschoben ;)

Thema:

Die Heizung macht was sie will

Die Seite wird geladen...

Die Heizung macht was sie will - Ähnliche Themen

1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. Heizung /Lüftung

Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Kurvenlicht macht was es will!!!

Mein Kurvenlicht macht was es will!!!: Habe bereits in einem anderen Blog geschrieben, doch noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ein user cheekky hatte...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  5. Heizung im Dauerbetrieb

Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...