Die Herausforderung oder Aus Alt mach Geil!

Diskutiere Die Herausforderung oder Aus Alt mach Geil! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin Moin zusammen. Ich habe vor einiger Zeit einen 95er Fofi Mk3 Gfj 1,1 für knappe 500€ erstanden. Nunaj eigendlich habe ich ihn errettet ^^...

  1. #1 Moonjumper, 22.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    Moonjumper

    Moonjumper Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin zusammen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen 95er Fofi Mk3 Gfj 1,1 für knappe 500€ erstanden.

    Nunaj eigendlich habe ich ihn errettet ^^ Von einer älteren Dame die ihn nur vom oberen Dorf ins untere Dorf gefahren/gerollt hat.
    und wer er mal nicht den Berg hinabgerollt wurde stand er Pausenlos in der Prallen Sonne.

    Das heisst also massig Arbeit :-) Aber ja, Ich stehe drauf.
    Ich muss dazu sagen dass ich nicht sooooo viel Geld habe und immer gucken muss wie ich was machen kann. Und zum thema: "Bei dem alten Ding lohnt es sich doch nicht"... Spass und Herausforderung ersetzen das lohnen! :)

    Der Anfang ist gemacht:

    - Gelbe Blinker ausgetauscht und alle auf Weiss umgebaut
    - Motor von innen "gereinigt" da das Öl schon etwas schlackig war.
    - Kleines bissl Musik eingebaut Sony / JBL
    - Tachobeleuchtung: Das hässliche Grün sollte eigendlich rot werden aber nachdem die grüne Plexiglasscheibe weg war gefiel mir das "Bernstein"farbene Licht
    - Uhrenbeleuchtung auf Rot umgebaut
    - Windschutzscheibe Ausgetauscht (alte hatte 2 Steinschläge + Riss)
    - Blinkerhebel inkl Amatur ausgetauscht (wegen Wackelkontakt)
    - Innenraum Teilweise Lackiert

    Was noch kommen soll:

    - neue Besohlung
    - Rost entfernen Hinten am Radlauf, hinten angestellt weil nächster Punkt:
    - Komplette Lackierung evtl 2Farbig Schwarz/Rot
    - komplettcleaning
    - Neue Motorhaube
    - Stoßstange vom XR2i
    - Alte Sitze Raus und neue rein
    - neue Rückleuchten
    - Endschalldämpfer vom Xr2i
    - Innenraumbeleuchtung noch ein bisschen schöner. :-)
    - Was halt noch so in den Sinn kommt.

    Ich bin immer offen für Ideen oder wenn einer Teile übrig hat die Perfekt passen würden :-)
     
  2. #2 Andre1982, 22.05.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Und was genau ist nun Dein Anliegen? :D
     
  3. #3 _zitroneneis_, 22.05.2011
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.508
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    immer schön Fotos machen..
    macht Spaß, die zu sehen und die kleinen und großen Erfolge und Schritte zu beobachten
    Vergleich früher <->heute

    wünsch dir viel Spaß dbei
     
  4. #4 Moonjumper, 23.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2011
    Moonjumper

    Moonjumper Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    öhm? wie meinen? :)

    Ist doch der richtige Tread oder? Wegen Tuning dachte ich O.o

    Jopp die kommen dann jetzt bald... Bis jetzt wollte ich noch keine machen da mir eine kleine nette Dame mit einem viel zu grossem Mercedes Die Front etwas kaputt gemacht hat beim Ausparken :-)
     
  5. #5 Andre1982, 23.05.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ah, scheinbar soll das ein Projektthread werden.

    Ich hatte auf eine Frage gewartet. :D
     
  6. #6 Blackii, 25.05.2011
    Blackii

    Blackii Ford Ka Driver

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 04
    Ein bekannter von mir kauft auch alte Fords und tuned die über die Jahre wieder zu einem geilen Auto auf.
    Letztens hat er auch so einen 98er der komplett im "Hintern" war... geschenkt bekommen, und nach 3 Jahren ihn für richtig viel Geld verkauft :D Der hatte glaub ich 180 PS :D
    Ich finds immer schön solchen Leuten zu zuschauen wie sie aus einer Blechbüchse, einen richtig schönen Flitzer bauen.
    Wünsch dir also viel spaß :D
     
  7. #7 Weller89, 25.05.2011
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    bilder wären echt mal ne gute sache hast du den 95er mit airbag usw wenn net
    kann ich nur zu dem xr2i lenkrad raten und falls interesse besteht habe alus 185/55/14 ford rs felgen also die originalen falls ja melde dich


    ....bin gespannt wies weitergeht
     
  8. #8 Moonjumper, 25.05.2011
    Moonjumper

    Moonjumper Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Jau den habe ich. Hab mir heute gerade neue Felgen bestellt :-) Aber auch nur damit er am Ring net auf Stahl stehen muss :-)

    Was muss ich denn alles machen damit die Felgen auf meinen fofi passen? :gruebel:

    Als Nächstes?
    Als Nächstes werd ich dann doch eine rote Kunstglasscheibe hinter die Tachobeleuchtung einbauen ^^ passt sonst nicht ganz zum Thema... Habs schon rangehalten (4mm dicke Acrylglasschaiebe) Sieht hammer aus! und sogar schön hell.
     
  9. KiliKB

    KiliKB Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 1.6 Ti-Vct Bj.2005
    Schönes Projetk werd den werdegang von deinem Fofi aufjedenfall verfolgen.
    Bin ja mal gespannt auf die bilder =)

    Viel spaß dabei
    Gruß KiliKB
     
  10. #10 QuadCore, 30.05.2011
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    BMW 123D bj.2012
    Finde ich eine gute Sache ;)

    Bei meinem Escort haben auch alle gesagt: schmeiss den weg, in Müll investiert man net usw...

    Aber mir macht es einfach spaß daran zu "basteln". Wenn erstmal die groben Mängel weg sind wird meiner auch ein toller Flitzer ^^
     
  11. #11 Andre1982, 30.05.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Was ist denn nu mit Bilders?? :D
     
  12. #12 Moonjumper, 31.05.2011
    Moonjumper

    Moonjumper Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Jahaaaa... nun hier erstmal vom innenumbau bei Nacht xD Grad geschossen :-)

    Hab beim Tacho die Grün-getönte scheibe raus gemacht und durch eine 4mm Acrylglasscheibe ersetzt... Was für ne fummelei :-D

    Bei der Uhr hab ich das Grüne Blättchen direkt hinter dem Display raus gemacht und eine rote LED an stelle der alten birne gesetzt

    Am Heizungsregler hab ich einfach nur eine etwas hellere Birne eingesetzt und hinter dem Einsatz mit der Beschriftung eine rote Folie gemacht.

    Den Rest (Heckscheibenheizungs- und Nebelschlussleuchten beleuchtung) Muss ich machen wenn ich wiedermal frei hab :-)
     

    Anhänge:

  13. KiliKB

    KiliKB Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 1.6 Ti-Vct Bj.2005
    Sieht fein aus mit dem rot muss man schon sagen!!!
    JaJa wenn man mal fei hat. das ist wohl das größte problem immer die zeit für sowas zu finden. :gruebel:
     
  14. #14 Moonjumper, 31.05.2011
    Moonjumper

    Moonjumper Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke :-) Joa Arbeite Schicht und das 21 tage am Stück ^^ Also entweder die Zeit fehlt oder der Elan xD

    Dafür aber immerhin eine Woche pro Monat frei ... da gehts wieder ans eingemachte :-)
     
  15. #15 Moonjumper, 02.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2011
    Moonjumper

    Moonjumper Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal ein Nachtrag zum For(d)schritt <--- wasn Brüller das Wortspiel...

    Hab nun auch die letzten beiden Wiedersacher im Innenraum überzeugen können rot zu werden. Nun sind alle Beleuchtungseinheiten auf Rot umgestellt :-)

    Der Wahnsinn... Hab mir selbst zum Geburtstag richtig feine neue Rückleuchten bestellt die auch prompt 2 Tage später da waren...
    Nun... dran sind sie (Halleluja geht das leicht beim Fofi :-) ) Sieht auch laut Freunden und so recht Nett aus.... aber eben nur recht Nett.... Bin noch nicht ganz so überzeugt da mich irgendwas nun stört am Heck ^^
    mache Morgen auf jeden Fall mal Bilder um eure Meinung zu hören, respektive zu lesen :-)

    Jo Räder sind ja nun wieder retour gegangen :-( steht er am Ring als doch nur auf Stahl nebst Gummimischung.

    Weiter gehts nach der Werbung :-)

    Hier wie versprochen die Bilder... Bin für Vorschläge offen :-)
     

    Anhänge:

  16. #16 focuswrc, 02.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    stoßstange in wagenfarbe und den lack generell aufpolieren :D
     
  17. #17 Carcasse, 02.06.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und größere Bilder einstellen. Auch von der Seite oder von vorn.
    PS: Habe einige deiner Beiträge zusammengeführt.;) Also aus 2mach1...
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gibts die Bilder auch in klein?
    Ich erkenne nur irgendwas rotes... :rotwerden:
     
  19. #19 Carcasse, 02.06.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wie wäre es mir rötlicher Tönfolie für die Scheiben?
     
  20. #20 Moonjumper, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    Moonjumper

    Moonjumper Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hahaaa Du kannst Gedanken lesen :-) Polieren ist am 14.06 dran :)

    Und ich suche noch eine Andere Stoßstange... Denn ich bekomme ja von nem anderen netten Forumsmitglied eine vom Xr2i :top1:

    will wenn alles Fertig ist einen 2-Farbigen Lack haben... Schwarz/Rot wie das Gesamte Motto ^^

    Dannach kommt evtl noch die neue Tönungsfolie. Weiss eben nur noch nicht in welcher Anordnung, welchem Übergang etc

    und nun... tadaaa BILDER IN GROß :-D
     

    Anhänge:

Thema:

Die Herausforderung oder Aus Alt mach Geil!

Die Seite wird geladen...

Die Herausforderung oder Aus Alt mach Geil! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Werkstatthandbücher , KEIN "Mach es selber !

    Werkstatthandbücher , KEIN "Mach es selber !: Für Focus ab 2004 bis ca. 2010 Stückpreis 20,- Euro, Versand 4,- Euro Porto Einzeln oder Alle zusammen. Alle Zusammen Portofrei ! Inhaltlich...
  3. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei XXX in YYYYY ist nur noch der...
  5. Hallo, ein Alter neu im Forum

    Hallo, ein Alter neu im Forum: Hallo Zusammen, ✌ ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michel, bin 49 Jahre alt, lebe in Wiesbaden und bin...