Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Die hinteren Radläufe an meinem Fiesta rosten

Diskutiere Die hinteren Radläufe an meinem Fiesta rosten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, moin, mein Ford Fiesta MK3 macht mir mal wieder sorgen >.<. Und zwar rosten die beiden hinteren Radläufe. Ich habe mich im Internet auch...

1. #1 Blackholle, 02.02.2013
    Blackholle

Blackholle Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1995, Ottomotor
    Moin, moin,
    mein Ford Fiesta MK3 macht mir mal wieder sorgen >.<. Und zwar rosten die beiden hinteren Radläufe. Ich habe mich im Internet auch schon wegen den Reparaturmöglichkeiten umgeschaut und festgestellt, dass ich es nicht von einer Fachwerkstatt machen lassen werde, weil es dann teurer wird, als was mein Auto noch wert ist.
    Ich habe noch gesehen, das es da für so Plastikabdeckungen für gibt, was haltet ihr von sowas?
    Mir geht es ja eigentlich nur darum, dass er durch den TÜV kommt, kennt ihr da vielleicht eine kostengünstige Möglichkeit, das man die für den TÜV ein bischen austricksen kann? :rolleyes:
    Danke schon mal im vorab :top1:

mfg
    Blackholle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 02.02.2013
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Entweder Auto wegschmeißen oder schweißen lassen!

Vom "zupfuschen" jeder Art, halte ich nichts.

Und da jeder Tüv Prüfer genau weiß das die Dinger im Zeitraffer rosten, wird er es auch merken bzw. finden!

:top1:

4. Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Hab beim Kollegen mal den Rost rausgeschnitten, und den Radlauf mit GFK-Spachtel nachmodeliert (zugeklatscht) Selbst nach 2 Jahren immernoch kein rost :rotwerden:

PS: Normalerweise Schweiße ich sowas, aber war die billig Lösung und für die letzten 2 Jahre TÜV bevor der Tonne geht, allemal ausreichend :zunge1:

5. #4 CORETEX, 02.02.2013
    CORETEX

CORETEX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Also wenn es kostengünstig sein soll, dann mach es wie es Maica gesagt hat und modellier die Radkasten mit GFK Spachtel nach. Wenn es richtig machen willst, musst nen neues Blech rein setzen. Was man auch machen kann, nen passförmigen Radlauf nachkaufen und den dann halt dort einsetzen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die hinteren Radläufe an meinem Fiesta rosten

Die Seite wird geladen...

Die hinteren Radläufe an meinem Fiesta rosten - Ähnliche Themen

1. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Hintere Leuchte

Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...