Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Die Immer wieder kommende frage... mit was auslesen?

Diskutiere Die Immer wieder kommende frage... mit was auslesen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe einen Focus MK1 tdci. Er ist zwar von 2004 aber besitzt dennoch nicht die OBD2 variante, es ist extra im Fahrzeugbrief ein Stempel...

  1. #1 delisches, 15.11.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    Hallo

    Ich habe einen Focus MK1 tdci. Er ist zwar von 2004 aber besitzt dennoch nicht die OBD2 variante, es ist extra im Fahrzeugbrief ein Stempel diesbezüglichst drin.

    Meine Motorkontroll leuchte brennt standig, kein ruckeln, leistungsverlust oder sonstige anzeichen.Also wird es nix schlimmes sein ( hoffe ich!)

    Ich möchte mir ein diagnosetool zulegen und bin dabei auf 2 varianten gestoßen und hätte gern eure meinung dazu gewusst.

    http://www.ebay.de/itm/ELM327-USB-F...02?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item418a054ece

    http://www.ebay.de/itm/ELM327-USB-m...49?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f40096a11

    Ich bin allgemein kein freund von Kabellos, daher diese Variante!

    wäre super wenn ihr eure meinung und oder erfahrungen mitteilen könntet!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 15.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    Unnütz, erstens hast du kein Can-Bus für was dieser Adapter modifiziert wurde und zweitens gibts solche Adapter ohne diesen Umschalter schon für 10€
     
  4. #3 delisches, 16.11.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    welche habt ihr den die auch "nachweislich" bei einem nicht Can-Bus Diesel funktionieren?
     
  5. #4 delisches, 07.12.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    So habe mir das f-super gekauft... die Software Formidable2.03 und forScan installiert.

    Mit dem Forscan bekomme ich keine verbindung

    Mit Formidable bekomme ich verbindung kann auch LIVE daten anschauen aber bekomme keine Komunikation zum PCM Fehlerspeicher? Airbag fehlerspeicher geht!

    Hat jemand ne idee?
     
  6. #5 delisches, 15.12.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    Welche software über usb und windows 7 lepi könnte ich noch testen?
     
Thema:

Die Immer wieder kommende frage... mit was auslesen?

Die Seite wird geladen...

Die Immer wieder kommende frage... mit was auslesen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  3. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  5. Heckscheibenheizung immer an?

    Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...