Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Die Immer wieder kommende frage... mit was auslesen?

Diskutiere Die Immer wieder kommende frage... mit was auslesen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe einen Focus MK1 tdci. Er ist zwar von 2004 aber besitzt dennoch nicht die OBD2 variante, es ist extra im Fahrzeugbrief ein Stempel...

  1. #1 delisches, 15.11.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    Hallo

    Ich habe einen Focus MK1 tdci. Er ist zwar von 2004 aber besitzt dennoch nicht die OBD2 variante, es ist extra im Fahrzeugbrief ein Stempel diesbezüglichst drin.

    Meine Motorkontroll leuchte brennt standig, kein ruckeln, leistungsverlust oder sonstige anzeichen.Also wird es nix schlimmes sein ( hoffe ich!)

    Ich möchte mir ein diagnosetool zulegen und bin dabei auf 2 varianten gestoßen und hätte gern eure meinung dazu gewusst.

    http://www.ebay.de/itm/ELM327-USB-F...02?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item418a054ece

    http://www.ebay.de/itm/ELM327-USB-m...49?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f40096a11

    Ich bin allgemein kein freund von Kabellos, daher diese Variante!

    wäre super wenn ihr eure meinung und oder erfahrungen mitteilen könntet!
     
  2. #2 blackisch, 15.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    Unnütz, erstens hast du kein Can-Bus für was dieser Adapter modifiziert wurde und zweitens gibts solche Adapter ohne diesen Umschalter schon für 10€
     
  3. #3 delisches, 16.11.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    welche habt ihr den die auch "nachweislich" bei einem nicht Can-Bus Diesel funktionieren?
     
  4. #4 delisches, 07.12.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    So habe mir das f-super gekauft... die Software Formidable2.03 und forScan installiert.

    Mit dem Forscan bekomme ich keine verbindung

    Mit Formidable bekomme ich verbindung kann auch LIVE daten anschauen aber bekomme keine Komunikation zum PCM Fehlerspeicher? Airbag fehlerspeicher geht!

    Hat jemand ne idee?
     
  5. #5 delisches, 15.12.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    Welche software über usb und windows 7 lepi könnte ich noch testen?
     
Thema:

Die Immer wieder kommende frage... mit was auslesen?

Die Seite wird geladen...

Die Immer wieder kommende frage... mit was auslesen? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  4. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  5. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...