Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Die Immer wieder kommende frage... mit was auslesen?

Diskutiere Die Immer wieder kommende frage... mit was auslesen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe einen Focus MK1 tdci. Er ist zwar von 2004 aber besitzt dennoch nicht die OBD2 variante, es ist extra im Fahrzeugbrief ein Stempel...

  1. #1 delisches, 15.11.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    Hallo

    Ich habe einen Focus MK1 tdci. Er ist zwar von 2004 aber besitzt dennoch nicht die OBD2 variante, es ist extra im Fahrzeugbrief ein Stempel diesbezüglichst drin.

    Meine Motorkontroll leuchte brennt standig, kein ruckeln, leistungsverlust oder sonstige anzeichen.Also wird es nix schlimmes sein ( hoffe ich!)

    Ich möchte mir ein diagnosetool zulegen und bin dabei auf 2 varianten gestoßen und hätte gern eure meinung dazu gewusst.

    http://www.ebay.de/itm/ELM327-USB-F...02?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item418a054ece

    http://www.ebay.de/itm/ELM327-USB-m...49?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f40096a11

    Ich bin allgemein kein freund von Kabellos, daher diese Variante!

    wäre super wenn ihr eure meinung und oder erfahrungen mitteilen könntet!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 15.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    Unnütz, erstens hast du kein Can-Bus für was dieser Adapter modifiziert wurde und zweitens gibts solche Adapter ohne diesen Umschalter schon für 10€
     
  4. #3 delisches, 16.11.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    welche habt ihr den die auch "nachweislich" bei einem nicht Can-Bus Diesel funktionieren?
     
  5. #4 delisches, 07.12.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    So habe mir das f-super gekauft... die Software Formidable2.03 und forScan installiert.

    Mit dem Forscan bekomme ich keine verbindung

    Mit Formidable bekomme ich verbindung kann auch LIVE daten anschauen aber bekomme keine Komunikation zum PCM Fehlerspeicher? Airbag fehlerspeicher geht!

    Hat jemand ne idee?
     
  6. #5 delisches, 15.12.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    Welche software über usb und windows 7 lepi könnte ich noch testen?
     
Thema:

Die Immer wieder kommende frage... mit was auslesen?

Die Seite wird geladen...

Die Immer wieder kommende frage... mit was auslesen? - Ähnliche Themen

  1. Transit IV (Bj. 86-00) steuergerät auslesen

    steuergerät auslesen: Hallo zusammen vieleicht weiß jemand Rat oder kennt eine Werkstatt Oder Boschdienst in Nrw die es Kann Bei meinem Nugget leuchtet ab und zu die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  3. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  4. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  5. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...