Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Die Immer wieder kommende frage... mit was auslesen?

Diskutiere Die Immer wieder kommende frage... mit was auslesen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe einen Focus MK1 tdci. Er ist zwar von 2004 aber besitzt dennoch nicht die OBD2 variante, es ist extra im Fahrzeugbrief ein Stempel...

  1. #1 delisches, 15.11.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    Hallo

    Ich habe einen Focus MK1 tdci. Er ist zwar von 2004 aber besitzt dennoch nicht die OBD2 variante, es ist extra im Fahrzeugbrief ein Stempel diesbezüglichst drin.

    Meine Motorkontroll leuchte brennt standig, kein ruckeln, leistungsverlust oder sonstige anzeichen.Also wird es nix schlimmes sein ( hoffe ich!)

    Ich möchte mir ein diagnosetool zulegen und bin dabei auf 2 varianten gestoßen und hätte gern eure meinung dazu gewusst.

    http://www.ebay.de/itm/ELM327-USB-F...02?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item418a054ece

    http://www.ebay.de/itm/ELM327-USB-m...49?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f40096a11

    Ich bin allgemein kein freund von Kabellos, daher diese Variante!

    wäre super wenn ihr eure meinung und oder erfahrungen mitteilen könntet!
     
  2. #2 blackisch, 15.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Unnütz, erstens hast du kein Can-Bus für was dieser Adapter modifiziert wurde und zweitens gibts solche Adapter ohne diesen Umschalter schon für 10€
     
  3. #3 delisches, 16.11.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    welche habt ihr den die auch "nachweislich" bei einem nicht Can-Bus Diesel funktionieren?
     
  4. #4 delisches, 07.12.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    So habe mir das f-super gekauft... die Software Formidable2.03 und forScan installiert.

    Mit dem Forscan bekomme ich keine verbindung

    Mit Formidable bekomme ich verbindung kann auch LIVE daten anschauen aber bekomme keine Komunikation zum PCM Fehlerspeicher? Airbag fehlerspeicher geht!

    Hat jemand ne idee?
     
  5. #5 delisches, 15.12.2014
    delisches

    delisches Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004, 1,8 TDCI
    Welche software über usb und windows 7 lepi könnte ich noch testen?
     
Thema:

Die Immer wieder kommende frage... mit was auslesen?

Die Seite wird geladen...

Die Immer wieder kommende frage... mit was auslesen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  3. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  4. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  5. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...