Puma (Bj. 00–02) ECT Die Katze springt nicht an - Elektrik spinnt? Warnblinker defekt?

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von flxschmitt, 19.07.2015.

1. #1 flxschmitt, 19.07.2015
    flxschmitt

flxschmitt Neuling

Fahrzeug:
    Puma
    Moinsen...
    Bin heute vormittag noch ganz normal mit meinem Oldie gefahren, heute nachmittag wollten wir nochmal weg und dann ging nix mehr :verdutzt:
    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips oder Hilfe geben:

• Schlüssel rein, entriegelt, Zündung an.... und dann:
    • Uhr resetet, Kurzschluss?
    • Warnleuchten gehen nur ganz kurz an, dann flattern Drehzahl und km Nadeln
    • Hupe ohne Funktion, Warnblinker geht nicht an (Relais knarzt)
    • Radio funktioniert problemlos, ist aber als ob Batterie abgeklemmt wurde - Codeabfrage kommt.
    • Sicherungen im Innenraum (Zentraler Kasten) und auf der Rückseite soweit alle in Ordnung, im Motorraum noch nicht getestet.

Kann es sein, das nur ein defektes Blinkerrelais den Kater komplett lahm legt?
    Danke für Eure Hilfe und Tips

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.07.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hört sicher nach einer leeren Batterie an bzw. nach einer schwachen Bordspannung ... kannst du die Spannung an der Batterie messen?

4. #3 flxschmitt, 19.07.2015
    flxschmitt

flxschmitt Neuling

Fahrzeug:
    Puma
    Habe leider nur einen einfachen Spannungstester ohne genaue Anzeige. Die Batterie hatte ich auch schon im Verdacht, da die nicht mehr wirklich frisch ist.
    Was mich wundert ist, das Warnblinker und Hupe bei gezogenem Schlüssel und verriegeltem Lenkrad ohne jegliche Funktion sind, bzw. es bei Warnblinker "knarzt".
    Auch beim abschliessen mit ZV und Schlüssel blinkt kein Lämpchen wie üblich

5. #4 Meikel_K, 19.07.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Batterie ist platt. Das Klackern der Zeiger und der vergessene Radiocode sind todsichere Anzeichen dafür.

6. #5 flxschmitt, 19.07.2015
    flxschmitt

flxschmitt Neuling

Fahrzeug:
    Puma
    Meinst Du? Ist es denn normal, das die Spannung so aus dem Nichts völlig zusammenbricht? Das wundert mich schon etwas... :gruebel:

7. #6 Meikel_K, 19.07.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Batterien können auf verschiedene Arten versagen. Ein plötzliches Versagen ohne Vorwarnung infolge eines Plattenschlusses kommt mittlerweile mindestens genauso oft vor wie allmähliches Schlappmachen.

8. #7 FocusZetec, 19.07.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... eventuell ist auch die Lichtmaschine kaputt, sicher kann man es erst sagen wenn man beides geprüft hat

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Meikel_K, 19.07.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Ja, es könnte auch ein schlechter Ladezustand sein. Die Generatorlampe leuchtet nicht in allen Fällen bei Defekten am Ladesystem auf. Wenn die Batterie nach einer Nacht am Ladegerät immer noch unter Belastung zusammenbricht, hat sie es hinter sich.

11. #9 flxschmitt, 19.07.2015
    flxschmitt

flxschmitt Neuling

Fahrzeug:
    Puma
    Es ist die Batterie gewesen. Konnte mit einem Kumpel messen. Nominal hatte sie zwar 12V, aber bei Zündung fiel die Spannung direkt zusammen. Mit einer anderen frischen Batterie verifiziert = der Kater schnurrt wieder :-)
    Danke Euch!
    Jetzt geht es weiter auf die 300.000 km zu. Nur noch 30.000 fehlen

Thema:

Die Katze springt nicht an - Elektrik spinnt? Warnblinker defekt?

Die Seite wird geladen...

Die Katze springt nicht an - Elektrik spinnt? Warnblinker defekt? - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  3. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  5. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...