Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Die Kiste springt manchmal nicht an..

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Futura87, 03.12.2012.

1. #1 Futura87, 03.12.2012
    Futura87

Futura87 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 1.6L, 101PS, BJ 2000, Automatik
    Zuerst: ich bin neu hier, habe mich primär auch wegen meinem Problem hier registriert, ich hoffe das ist in Ordnung. ;)
    Aber dennoch: hallo an alle! Ich bin 25 Jahre alt und momentan noch Student, komme aus Unterfranken..

Ich besitze einen Ford Focus Futura (Automatik), mit dem ich seit ca. 2 Wochen ein Problem habe:

- Manchmal springt das Auto nicht an, wenn ich den Schlüssel rumdrehe.
    - Ich drehe dann den Schlüssel rum und halte ihn in der Anmachposition, dann hört man den Ton damit das Auto angehen will.. aber es klappt nicht!
    - Nach dem 3.-5. Mal klappt es dann..
    - Das Problem tritt alle 2-3 Tage auf, gestern sogar 2x (frühs & nachmittags)..

Das Auto steht in einer Garage, falls das relevant sein sollte..

Meine Vermutung: Zündkerzen? Anlasser? Benzinversorgung?

Meine Ahnung von Autos: Geht gegen 0, weshalb die Vermutungen auch schwachsinnig sein könnten.

Weiß einer was das sein könnte? Oder wie ich herausfinde was es ist, ohne alle 3 Möglichkeiten "auszutauschen" (was nicht gerade billig wäre..)?

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 03.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
    striker75

striker75 Forum As

Welchen Motor hast drin? Benziner, wegen Zündkerzen?
    Wann wurden die das letzte Mal gewechselt? Orginal Ford Kerzen oder Zubehör? Hörst du die Kraftstoffpumpe surren bevor du startest?

4. #3 Futura87, 04.12.2012
    Futura87

Futura87 Benutzer

Fahrzeug:
    1.6er Benziner ist drin..

Wie eine Kraftstoffpumpe surrt weiß ich leider nicht, weshalb ich dir diese Frage nicht beantworten kann.

Zündkerzen wurden letztes Jahr erneuert, Zubehör..

5. #4 striker75, 04.12.2012
    striker75

striker75 Forum As

Wenn du den Schlüssel auf Pos 2 am Zündschloss drehst, solltest du ein Surren hören. Das ist die Pumpe.

Es sind also NGK o.ä. . Die Zubehörkerzen, mal abgesehen von Bosch HR 8 MEV, erzeugen meist Probleme bei den Zetec Motoren und das nicht immer sofort. Tausche deine gegen Orginal Ford Kerzen. Diese gibt es günstig für ca 13 Euro in der Bucht. Die erwähnten Bosch sind teurer im Zubehör.

6. #5 Futura87, 06.12.2012
    Futura87

Futura87 Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank, ich werde die Zündkerzen heute noch bestellen und dann einbauen lassen sobald sie da sind. Falls das Problem dann weiterhin besteht, werde ich das hier noch mal posten!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 QuadCore, 06.12.2012
    QuadCore

QuadCore Me Gusta Sexy^^

Fahrzeug:
    8566/350
    Achte mal auf die Leuchte neben der Uhr.

Diese sollte ausgehen, tut sie es nicht (blinkt oder leuchtet dauerhaft) hast du ein Problem mit der Wegfahrsperre.

9. #7 Futura87, 04.01.2013
    Futura87

Futura87 Benutzer

Fahrzeug:
    Da das Problem nun seit einiger Zeit nicht mehr aufgetaucht ist, konnte ich das mit der Lampe noch nicht checken - aber danke für den Tip. Falls es noch mal passiert, werde ich das beachten.

Allgemein hört sich mein Auto ziemlich quietschig an (aus dem Motorraum), gefällt mir nicht und ich habe keine Ahnung was das sein könnte.

Thema:

Die Kiste springt manchmal nicht an..

Die Seite wird geladen...

Die Kiste springt manchmal nicht an.. - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  5. MK1, 1,6, 74 kW springt nicht mehr an

MK1, 1,6, 74 kW springt nicht mehr an: Hallo liebe Ford-Freunde! Nachdem mein FoFo ständig Probleme macht und ich im Begriff bin, ihn abzumelden, dachte ich, ich frag noch mal bei Euch...