Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Die kleine Allrad-Lehre :-)

Diskutiere Die kleine Allrad-Lehre :-) im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Das Gerät: KUGA TITAN 4WD 2,0TD 100kW DM2/G6DG2R/5PMFP8 Datum Genehmigung: 16.10.2009 Datum Erstzulassung: 12.02.2010 *) Wie finde ich raus,...

1. #1 SchlSchlKuga, 30.01.2015
    SchlSchlKuga

SchlSchlKuga Neuling

Fahrzeug:
    KUGA TITAN 4WD 2,9TD, 2010, 100kW
    Das Gerät:
    KUGA TITAN 4WD 2,0TD 100kW
    DM2/G6DG2R/5PMFP8
    Datum Genehmigung: 16.10.2009
    Datum Erstzulassung: 12.02.2010

*) Wie finde ich raus, welche Haldex-Kupplung bei meinem Gerät verbaut ist?
    Denn der Unterschied zwischen
    Haldex Generation 3 (schlupfgesteuert: ~halbe Umdrehung notwendig) und
    Haldex Generation 4 (elektronisch gesteuert: weniger als halbe Umdrehung notwendig)
    ist doch (relativ) wesentlich.

ABS - ESP --- ASR - 4WD: Grundsätzlich arbeiten vermutlich alle Sicherheitssysteme irgendwie zusammen oder tuen Ähnliches, es schaut halt gut aus wenn die Kiste "mehr kann" ;-)

Die Lastverteilung soll ja so sein: Hintern immer mind. 5-10%, bei Bedarf dann bis zu 50% nach hinten
    *) Merkt man die Veränderung der Lastverteilung im Fahrzeug (Geräusch, Kontrollleuchte, ...)?
    *) Merkt man, wenn die Veränderung der Lastverteilung das Maximum von 50:50 erreicht hat (Geräusch, Kontrollleuchte, ...)?
    *) Wenn ESP aufleuchtet, ist das ein Zeichen für "Lastverteilung geht nach hinten", "Lastverteilung ist bei 50:50"oder eben nur ESP ("abbremsen" der einzelnen Räder)?

*) Wenn ich ESP abschalte, hat das einen Einfluss auf den Allrad-Betrieb?

*) Wenn sich der Allrad einschaltet (Lastverteilung geht nach hinten: 80:20, 70:30, ...), gibt es eine Geschwindigkeitsbeschränkung, wann "er" sich wieder ausschaltet ? Das ist vielleicht nur eine theoretische Frage, denn wenn man schneller unterwegs ist, fährt man ja vielleicht eh nur im 2WD-Mode ... aber trotzdem: arbeitet der automatische 4WD beim KUGA nur bis 5, 10, 20 oder mehr km/h ?

Aber Danke schon mal für all die Antworten :-)))

cu!

Thema: Die kleine Allrad-Lehre :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuga geräusch allrad

,
  2. ford kuga allrradantrieb ein oder aus schalten

Die Seite wird geladen...

Die kleine Allrad-Lehre :-) - Ähnliche Themen

1. Kleiner Wagen mit Problemen

Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  2. Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich

Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich: Hallo - ich möchte mir einen Mondeo Titanium 2.0 150PS TDI 6 Gang Getriebe kaufen - da sind aber keine Winterreifen dabei. Welche Dimension ist...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle

Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Ecoboost 1.6 Liter mit 150 PS. Ich musste den Wagen in eine Werkstatt bringen weil der Motor Öl verlor. Es...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB (Kleiner) Schreck nach Autowäsche

(Kleiner) Schreck nach Autowäsche: Hi Leute, gestern war ich mit meinem FoFo in der Waschstraße (vorher Abspritzen mit Hochdruckreiniger durch "Personal"); als ich ihn wieder...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...