Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Die kleine Allrad-Lehre :-)

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von SchlSchlKuga, 30.01.2015.

  1. #1 SchlSchlKuga, 30.01.2015
    SchlSchlKuga

    SchlSchlKuga Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KUGA TITAN 4WD 2,9TD, 2010, 100kW
    Das Gerät:
    KUGA TITAN 4WD 2,0TD 100kW
    DM2/G6DG2R/5PMFP8
    Datum Genehmigung: 16.10.2009
    Datum Erstzulassung: 12.02.2010


    *) Wie finde ich raus, welche Haldex-Kupplung bei meinem Gerät verbaut ist?
    Denn der Unterschied zwischen
    Haldex Generation 3 (schlupfgesteuert: ~halbe Umdrehung notwendig) und
    Haldex Generation 4 (elektronisch gesteuert: weniger als halbe Umdrehung notwendig)
    ist doch (relativ) wesentlich.


    ABS - ESP --- ASR - 4WD: Grundsätzlich arbeiten vermutlich alle Sicherheitssysteme irgendwie zusammen oder tuen Ähnliches, es schaut halt gut aus wenn die Kiste "mehr kann" ;-)


    Die Lastverteilung soll ja so sein: Hintern immer mind. 5-10%, bei Bedarf dann bis zu 50% nach hinten
    *) Merkt man die Veränderung der Lastverteilung im Fahrzeug (Geräusch, Kontrollleuchte, ...)?
    *) Merkt man, wenn die Veränderung der Lastverteilung das Maximum von 50:50 erreicht hat (Geräusch, Kontrollleuchte, ...)?
    *) Wenn ESP aufleuchtet, ist das ein Zeichen für "Lastverteilung geht nach hinten", "Lastverteilung ist bei 50:50"oder eben nur ESP ("abbremsen" der einzelnen Räder)?


    *) Wenn ich ESP abschalte, hat das einen Einfluss auf den Allrad-Betrieb?


    *) Wenn sich der Allrad einschaltet (Lastverteilung geht nach hinten: 80:20, 70:30, ...), gibt es eine Geschwindigkeitsbeschränkung, wann "er" sich wieder ausschaltet ? Das ist vielleicht nur eine theoretische Frage, denn wenn man schneller unterwegs ist, fährt man ja vielleicht eh nur im 2WD-Mode ... aber trotzdem: arbeitet der automatische 4WD beim KUGA nur bis 5, 10, 20 oder mehr km/h ?


    Aber Danke schon mal für all die Antworten :-)))


    cu!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die kleine Allrad-Lehre :-)

Die Seite wird geladen...

Die kleine Allrad-Lehre :-) - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Unfall...

    Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  2. Transit VII (Bj. 14-**) Erfahrungen 4x4 / Allrad

    Erfahrungen 4x4 / Allrad: Liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Transit mit Allrad. Leider spuckt das Netz recht wenig dazu aus. Fährt jemand einen...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fahrersitz zu klein

    Fahrersitz zu klein: Hallo, ich fahre seit kurzem einen Kuga (EZ 08/2011). Ich habe nun leider (zu spät) festgestellt, dass die Sitzfläche nicht tief genug ist. Ich...
  4. Von klein auf, auf Ford getrimmt

    Von klein auf, auf Ford getrimmt: Hallo zusammen, bin der neue aus dem schönen Badischen Ländle :) Repariere alles selber was als Erfahrener Laie machbar ist. Erfahrungen habe ich...
  5. Presseportal.de: Kleines Auto mit großem Gegenwert: Neuer Ford KA+ glänzt mit Raumang

    Presseportal.de: Kleines Auto mit großem Gegenwert: Neuer Ford KA+ glänzt mit Raumang: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Fünftüriger Ford KA+ startet in Europa mit überdurchschnittlichem Raumangebot, hoher Kraftstoffeffizienz und...