die Klimaanlage MK2

Diskutiere die Klimaanlage MK2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ihr! wenn ich bei meinem Mondi die Klima anstelle, geht dermaßen die Motorleistung runter, daß es keinen Spaß mehr bringt weiter zu fahren....

  1. #1 MMondeo, 03.06.2009
    MMondeo

    MMondeo Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hallo ihr!

    wenn ich bei meinem Mondi die Klima anstelle, geht dermaßen die Motorleistung runter, daß es keinen Spaß mehr bringt weiter zu fahren.
    Ford sagt "is normal" - glaub ich aber nicht...

    Kühlen tut sie auch nicht!

    Wo sehe ich als erstes nach , was da nicht stimmt.

    Möchte ungerne in die Werkstatt zum Fehlersuchen.

    Danke schon jetzt und freue mich auf eure Antworten!

    Viele Grüße
    Micha:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.296
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der 1,6er Motor hat mit seinen 90 PS so wenig Reserven im schweren Mondeo, dass Du mit ihm die Klimaanlage besonders hart spürst. Also kann ich nichts ungewöhnliches daran finden.

    Wenn sie nicht mehr richtig kühlt, ist zu wenig Kühlmittel drin. Da bleibt nur der Weg zur Werkstatt und einen Klima-Check machen lassen. Konstenpunkt ca. 70 EUR.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Mr. Binford, 03.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich auch nicht, merke es ja beim 1,8er auch. Daher und wegen dem unnötigen Mehrverbrauch, ist sie meistens aus.
     
  5. #4 Mondeofahrer, 04.06.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    ich merke die Klima auch sehr stark bei meinem 1.8er... der wird dann im unteren Drehzahlbereich immer sowas von träge ;) lol
     
  6. #5 MMondeo, 07.06.2009
    MMondeo

    MMondeo Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    OK, dann also doch Klimacheck.
    Danke für eure Beiträge!
    Herzlichst
    Micha
    MMondeo
     
Thema:

die Klimaanlage MK2

Die Seite wird geladen...

die Klimaanlage MK2 - Ähnliche Themen

  1. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Autoradio Ford Focus Turnier MK2

    Autoradio Ford Focus Turnier MK2: Servus und guten Abend , erstmal zu meiner Person bin hier neu wie man sehen kann ;) , und bevor ich mich hier durch die Welt der Autoteile etc....
  5. Suche Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon

    Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon: Hallo. beide seiten suche ich.da meine ständig beschlagen.