die Klimaanlage MK2

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von MMondeo, 03.06.2009.

1. #1 MMondeo, 03.06.2009
    MMondeo

MMondeo Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hallo ihr!

wenn ich bei meinem Mondi die Klima anstelle, geht dermaßen die Motorleistung runter, daß es keinen Spaß mehr bringt weiter zu fahren.
    Ford sagt "is normal" - glaub ich aber nicht...

Kühlen tut sie auch nicht!

Wo sehe ich als erstes nach , was da nicht stimmt.

Möchte ungerne in die Werkstatt zum Fehlersuchen.

Danke schon jetzt und freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße
    Micha:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.06.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

der 1,6er Motor hat mit seinen 90 PS so wenig Reserven im schweren Mondeo, dass Du mit ihm die Klimaanlage besonders hart spürst. Also kann ich nichts ungewöhnliches daran finden.

Wenn sie nicht mehr richtig kühlt, ist zu wenig Kühlmittel drin. Da bleibt nur der Weg zur Werkstatt und einen Klima-Check machen lassen. Konstenpunkt ca. 70 EUR.

Grüße
    Uli

4. #3 Mr. Binford, 03.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich auch nicht, merke es ja beim 1,8er auch. Daher und wegen dem unnötigen Mehrverbrauch, ist sie meistens aus.

5. #4 Mondeofahrer, 04.06.2009
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    ich merke die Klima auch sehr stark bei meinem 1.8er... der wird dann im unteren Drehzahlbereich immer sowas von träge ;) lol

6. #5 MMondeo, 07.06.2009
    MMondeo

MMondeo Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    OK, dann also doch Klimacheck.
    Danke für eure Beiträge!
    Herzlichst
    Micha
    MMondeo

Thema:

die Klimaanlage MK2

Die Seite wird geladen...

die Klimaanlage MK2 - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  5. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...