die Klimaanlage MK2

Diskutiere die Klimaanlage MK2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ihr! wenn ich bei meinem Mondi die Klima anstelle, geht dermaßen die Motorleistung runter, daß es keinen Spaß mehr bringt weiter zu fahren....

  1. #1 MMondeo, 03.06.2009
    MMondeo

    MMondeo Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hallo ihr!

    wenn ich bei meinem Mondi die Klima anstelle, geht dermaßen die Motorleistung runter, daß es keinen Spaß mehr bringt weiter zu fahren.
    Ford sagt "is normal" - glaub ich aber nicht...

    Kühlen tut sie auch nicht!

    Wo sehe ich als erstes nach , was da nicht stimmt.

    Möchte ungerne in die Werkstatt zum Fehlersuchen.

    Danke schon jetzt und freue mich auf eure Antworten!

    Viele Grüße
    Micha:)
     
  2. #2 MucCowboy, 03.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der 1,6er Motor hat mit seinen 90 PS so wenig Reserven im schweren Mondeo, dass Du mit ihm die Klimaanlage besonders hart spürst. Also kann ich nichts ungewöhnliches daran finden.

    Wenn sie nicht mehr richtig kühlt, ist zu wenig Kühlmittel drin. Da bleibt nur der Weg zur Werkstatt und einen Klima-Check machen lassen. Konstenpunkt ca. 70 EUR.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Mr. Binford, 03.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich auch nicht, merke es ja beim 1,8er auch. Daher und wegen dem unnötigen Mehrverbrauch, ist sie meistens aus.
     
  4. #4 Mondeofahrer, 04.06.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    ich merke die Klima auch sehr stark bei meinem 1.8er... der wird dann im unteren Drehzahlbereich immer sowas von träge ;) lol
     
  5. #5 MMondeo, 07.06.2009
    MMondeo

    MMondeo Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    OK, dann also doch Klimacheck.
    Danke für eure Beiträge!
    Herzlichst
    Micha
    MMondeo
     
Thema:

die Klimaanlage MK2

Die Seite wird geladen...

die Klimaanlage MK2 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  2. 17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2

    17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2: Hallo ich habe grade schon die SUFU genutzt aber eine klare aussage habe ich nicht gefunden, habe MK3 Felgen (17" 15 Speichen Design) bekommen nun...
  3. Focus ST Felgen MK2 auf Focus Turnier 2012

    Focus ST Felgen MK2 auf Focus Turnier 2012: Hallo Leute Wenn ich ihr mir nicht helfen könnt dann weiß ich auch nicht mehr weiter ^^ Ich habe mir endlich die ST Felgen zugelegt auf die ich...
  4. Suche Ford Focus mk2 Gewindefahrwerk

    Suche Ford Focus mk2 Gewindefahrwerk: Ich suche wie im Titel benannt ein Gewindefahrwerk für einen Fordurchnitts Focus mk2 Turnier, sollte zwischen 30 bis 70mm einstellbar sein. Gruß...
  5. Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion

    Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion: Hallo Zusammen, versprochen - ich versuche euch in Zukunft weniger bis gar nicht zu nerven :) Habe Gestern gemerkt, dass mein Zigarettenanzünder...