Die Motoren im neuen FOCUS III

Diskutiere Die Motoren im neuen FOCUS III im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bin mal gespannt, welche Motorenvarianten beim neuen FOCUS III tatsächlich kommen. Habe so das Gefühl, dass die "TOP-Motorisierung" bei den...

  1. Zabo

    Zabo Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, BJ 2000 1,6ltr., 100 PS, Polar
    Bin mal gespannt, welche Motorenvarianten beim neuen FOCUS III tatsächlich kommen.
    Habe so das Gefühl, dass die "TOP-Motorisierung" bei den Benzinern
    180 PS hat.
    Wieso kommt eigentlich der 2.0 ltr. mit 203 PS Ecoboost nicht für den FOCUS??
    Obwohl 180 PS auch nicht ohne sind.
    Auf jeden Fall ist der neue FOCUS wunderschön.

    Was evtl. noch fehlt wäre eine eletronische Feststellbremse, wie sie beim S-Max optional bestellt werden kann.

    Wer weiss über die hier angesprochenen Punkte mehr Bescheid??
     
  2. #2 Janosch, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    180 PS Ist als Topmotor für die normalen FoFos schon nicht verkehrt.
    Darüber (200PS+) wird wohl dem zukünftigen ST vorbehalten bleiben

    ps: Bitte zukünftig nicht mehr im Newsbereich posten. Funktioniert ohnehin nicht für die User ;)
     
  3. Zabo

    Zabo Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, BJ 2000 1,6ltr., 100 PS, Polar
    Sorry, bin noch neu hier.

    Habe schon den Eintrag gesucht und zuerst nicht gefunden.

    Natürlich sind 180 PS durchaus o.K.
    Was ich nur schade finde ist, dass der 2.0 ltr Motor dann nur für den ST reserviert ist.
    Bin ein alter Kombi-Fan, und ein Kombi mit diesem Motor wäre schon toll.

    Wisst Ihr was über die elektronsiche Feststellbremse?
    Warum wird die (aller Wahrscheinlichkeit nach) nicht, wie beim S-Max, als Option angeboten??
     
  4. #4 Janosch, 21.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sowas würd ich gar nicht haben wollen.
    Ich brauch ne richtige Handbremse.
    Im C-max hat die Bremse auch nur rumgebockt, weshalb sie (meines Wissens nach) wieder aus der Aufpreisliste verschwunden ist.
     
  5. Zabo

    Zabo Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, BJ 2000 1,6ltr., 100 PS, Polar
    Ach so,
    wusste ich net.

    Nö, dann lieber ne "normale" Handbremse, als ein elektronisches Zipperlein.

    Apropos Handbremse: Mein FOCUS Turnier hat ne Trommelbremse hinten anstelle von Scheibenbremsen.
    Ist eigentlich ne tolle Sache. Muss sehr selten nachgetellt werden und ist vollkommen ausreichend, m. E.
     
Thema:

Die Motoren im neuen FOCUS III

Die Seite wird geladen...

Die Motoren im neuen FOCUS III - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Ein Neuer

    Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...