Die Motoren im neuen FOCUS III

Diskutiere Die Motoren im neuen FOCUS III im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bin mal gespannt, welche Motorenvarianten beim neuen FOCUS III tatsächlich kommen. Habe so das Gefühl, dass die "TOP-Motorisierung" bei den...

  1. Zabo

    Zabo Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, BJ 2000 1,6ltr., 100 PS, Polar
    Bin mal gespannt, welche Motorenvarianten beim neuen FOCUS III tatsächlich kommen.
    Habe so das Gefühl, dass die "TOP-Motorisierung" bei den Benzinern
    180 PS hat.
    Wieso kommt eigentlich der 2.0 ltr. mit 203 PS Ecoboost nicht für den FOCUS??
    Obwohl 180 PS auch nicht ohne sind.
    Auf jeden Fall ist der neue FOCUS wunderschön.

    Was evtl. noch fehlt wäre eine eletronische Feststellbremse, wie sie beim S-Max optional bestellt werden kann.

    Wer weiss über die hier angesprochenen Punkte mehr Bescheid??
     
  2. #2 Janosch, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    180 PS Ist als Topmotor für die normalen FoFos schon nicht verkehrt.
    Darüber (200PS+) wird wohl dem zukünftigen ST vorbehalten bleiben

    ps: Bitte zukünftig nicht mehr im Newsbereich posten. Funktioniert ohnehin nicht für die User ;)
     
  3. Zabo

    Zabo Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, BJ 2000 1,6ltr., 100 PS, Polar
    Sorry, bin noch neu hier.

    Habe schon den Eintrag gesucht und zuerst nicht gefunden.

    Natürlich sind 180 PS durchaus o.K.
    Was ich nur schade finde ist, dass der 2.0 ltr Motor dann nur für den ST reserviert ist.
    Bin ein alter Kombi-Fan, und ein Kombi mit diesem Motor wäre schon toll.

    Wisst Ihr was über die elektronsiche Feststellbremse?
    Warum wird die (aller Wahrscheinlichkeit nach) nicht, wie beim S-Max, als Option angeboten??
     
  4. #4 Janosch, 21.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sowas würd ich gar nicht haben wollen.
    Ich brauch ne richtige Handbremse.
    Im C-max hat die Bremse auch nur rumgebockt, weshalb sie (meines Wissens nach) wieder aus der Aufpreisliste verschwunden ist.
     
  5. Zabo

    Zabo Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, BJ 2000 1,6ltr., 100 PS, Polar
    Ach so,
    wusste ich net.

    Nö, dann lieber ne "normale" Handbremse, als ein elektronisches Zipperlein.

    Apropos Handbremse: Mein FOCUS Turnier hat ne Trommelbremse hinten anstelle von Scheibenbremsen.
    Ist eigentlich ne tolle Sache. Muss sehr selten nachgetellt werden und ist vollkommen ausreichend, m. E.
     
Thema:

Die Motoren im neuen FOCUS III

Die Seite wird geladen...

Die Motoren im neuen FOCUS III - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  2. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  3. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  4. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  5. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...