Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Die selben Fehler?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von AndeeS, 08.07.2012.

  1. AndeeS

    AndeeS Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dachte ich mach einen "extra" Tread auf, da ich ja nicht weiß ob es "Serienfehler" sind.

    Kurze Erklärung: hinter dem Mangel die erste Zahl (wie Nervig von 1-10) und die 2te ob man´s ändern MUSS (1) oder man damit leben könnte (0)
    Bsp: 8-1 sehr Nervig und ändern gewünscht, 4-0 weniger nervig- kein muss zum ändern


    Mein Focus (1,6er Diesel 115PS) hat folgende Mängel

    1.Bei ca 100 "kurzes Ruckeln" ( Test - am besten mit Tempomat auf 110 und dann bei 90ig ziehn, kurz vor oder nachdem er die 110 erreicht hat ruckelt er kurz)
    7-0

    2.im 1ten und 2ten Gang gibt er selbstständig Gas beim schalten (extrem nervig im Kreisverkehr - mancher kuckt schon warum mein Motor so aufheult)
    9-1

    3.Tempomat Schalter (zum Wiederbeschleunigen) muss fest gezogen werden sonst teilweise keine Reaktion
    5-0

    4.Scheinwerfer links (Fahrerseite) höher als rechts
    3-0

    5. Rückspiegel "fällt" binnen 1-2 Wochen leicht runter (hab Tread gelesen - wäre die Lösung wechseln!? oder fällt der dann auch wieder)
    2-0

    6. Benzinverbrauch laut BC ca 8-10% niedriger als real (habe auch Tread gelesen - ist das über die Software änderbar bzw was gibt´s sonst für Lösungen, Tauschen will ich nicht)
    7-0

    7.Ab ca. 100-120 brummt etwas massiv auf der Beifahrerseite (auch wenn Radio und Klima aus) alles was man "berühren" kann hab ich schon versucht zu Stoppen - also kommt´s es entweder von draußen oder irgendwo drunter (Himmel oder Tür Beifahrer oder unterm Sitz) - hat jemand das gleiche bzw eine Lösung
    10-1




    über kurze Statements wäre ich dankbar - vielleicht ob jemand das kennt und ob man´s ändern kann und wenn ja wie (zb Tausch, Softwareupdate usw)
    Danke:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusTurnier2012, 08.07.2012
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Moin!

    Fahr einfach zum Händler und bitte doch mal den Werkstattleiter zur gemeinsamen Fahrt und währenddessen besprecht Ihr die Mängel zusammen.

    Anschließend Auto abstellen, und Sagen: "Mängel beseitigen sonst gibts... :rasend:...."

    Am besten schriftlich die Mängel festhalten, sonst vergessen die noch die Hälfte. ;)
     
Thema:

Die selben Fehler?

Die Seite wird geladen...

Die selben Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückruf, Fehler Verkabelung

    Rückruf, Fehler Verkabelung: Hallo, ich habe am 18.11.2016 meinen neuen Focus (Diesel, 150PS) abgeholt. Jetzt, drei Wochen und 1300km später ging die Motorkontrollleuchte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

    Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

    Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...