Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Die selben Fehler?

Diskutiere Die selben Fehler? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, dachte ich mach einen "extra" Tread auf, da ich ja nicht weiß ob es "Serienfehler" sind. Kurze Erklärung: hinter dem Mangel die erste Zahl...

  1. AndeeS

    AndeeS Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dachte ich mach einen "extra" Tread auf, da ich ja nicht weiß ob es "Serienfehler" sind.

    Kurze Erklärung: hinter dem Mangel die erste Zahl (wie Nervig von 1-10) und die 2te ob man´s ändern MUSS (1) oder man damit leben könnte (0)
    Bsp: 8-1 sehr Nervig und ändern gewünscht, 4-0 weniger nervig- kein muss zum ändern


    Mein Focus (1,6er Diesel 115PS) hat folgende Mängel

    1.Bei ca 100 "kurzes Ruckeln" ( Test - am besten mit Tempomat auf 110 und dann bei 90ig ziehn, kurz vor oder nachdem er die 110 erreicht hat ruckelt er kurz)
    7-0

    2.im 1ten und 2ten Gang gibt er selbstständig Gas beim schalten (extrem nervig im Kreisverkehr - mancher kuckt schon warum mein Motor so aufheult)
    9-1

    3.Tempomat Schalter (zum Wiederbeschleunigen) muss fest gezogen werden sonst teilweise keine Reaktion
    5-0

    4.Scheinwerfer links (Fahrerseite) höher als rechts
    3-0

    5. Rückspiegel "fällt" binnen 1-2 Wochen leicht runter (hab Tread gelesen - wäre die Lösung wechseln!? oder fällt der dann auch wieder)
    2-0

    6. Benzinverbrauch laut BC ca 8-10% niedriger als real (habe auch Tread gelesen - ist das über die Software änderbar bzw was gibt´s sonst für Lösungen, Tauschen will ich nicht)
    7-0

    7.Ab ca. 100-120 brummt etwas massiv auf der Beifahrerseite (auch wenn Radio und Klima aus) alles was man "berühren" kann hab ich schon versucht zu Stoppen - also kommt´s es entweder von draußen oder irgendwo drunter (Himmel oder Tür Beifahrer oder unterm Sitz) - hat jemand das gleiche bzw eine Lösung
    10-1




    über kurze Statements wäre ich dankbar - vielleicht ob jemand das kennt und ob man´s ändern kann und wenn ja wie (zb Tausch, Softwareupdate usw)
    Danke:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusTurnier2012, 08.07.2012
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Moin!

    Fahr einfach zum Händler und bitte doch mal den Werkstattleiter zur gemeinsamen Fahrt und währenddessen besprecht Ihr die Mängel zusammen.

    Anschließend Auto abstellen, und Sagen: "Mängel beseitigen sonst gibts... :rasend:...."

    Am besten schriftlich die Mängel festhalten, sonst vergessen die noch die Hälfte. ;)
     
Thema:

Die selben Fehler?

Die Seite wird geladen...

Die selben Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

    Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  3. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  4. Fehler nach Lenkradwechsel

    Fehler nach Lenkradwechsel: Hi, ich habe in meinem Focus BJ 2009 das Tempomat nachträglich freigeschalten und über die Radio Bedienung am Lenkrad benutzt. Nun wollte ich...
  5. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

    Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...