Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

Diskutiere Die ständigen Fragen nach Radio-Codes im Anleitungen Forum im Bereich Ford Forum; Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MucCowboy, 10.04.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich möchte hier einmal was klarstellen:

Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um wieder zu funktionieren. Das ist eine Sicherheitsfunktion, die dafür gedacht ist, ein geklautes Radio für den Dieb nutzlos zu machen. Deshalb steht die Code-Funktion ja auch vorne drauf: "C-O-D-E", dann lässt es der Dieb vielleicht gleich sein. Der rechtmäßige Besitzer des Radios sollte diesen Code in seinen Fahrzeugpapieren finden.

Wenn man den Code zum Radio aber nicht weiß, ist es sinnlos, hier danach zu fragen.
    Warum?

Ganz einfach: Der Code ist eine Sicherheitsfunktion für den Eigentümer. Im Internet kann man alles behaupten, aber nicht beweisen dass man der Eigentümer des Radios ist. Selbst wenn einer der User hier Zugang zum Ford-IT-Netzwerk hat und den Code aus der Radio-Seriennummer ganz offiziell abfragen kann, kann er nie wissen, ob er hier einem rechtmäßigen Eigentümer hilft oder einem Dieb beim Knacken seines Diebesgutes.

Also ist die Code-Weitergabe hier im Forum mangels Möglichkeit zur Eigentümer-Überprüfung nicht legal durchführbar und demnach unzulässig. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt das Radio ist. Alle diesbezüglichen Themen und Anfragen werden geschlossen.

Der einzige legale Weg, an den Code zu gelangen, ist über einen der vielen Ford-Händler. Fahrzeug und Papiere oder Radio und Eigentumsnachweis (Kaufvertrag) mitnehmen. Denn auch der Ford-Händler macht es nur gegen Nachweis - und eine kleine Gebühr, denn er will ja von seiner Arbeit leben.

Ebenso unzulässig ist das offene Anbieten von Code-Generierungen. Solche Themen werden sofort gelöscht und der betreffende Benutzer ggfls. gesperrt.

Danke für's Verständnis.
    Uli (Mod)

maggus01, Carcasse, technix und 6 anderen gefällt das.
Thema: Die ständigen Fragen nach Radio-Codes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto radio code legaö

,
  2. ford wechsel fahrzeugbatterie eingabe gerätenummer

Die Seite wird geladen...

Die ständigen Fragen nach Radio-Codes - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Frage zu Wifi Hotspot?

Frage zu Wifi Hotspot?: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Ford Kuga II zu kaufen. Dabei bin ich über den Wifi HotSpot gestolpert. Dazu habe ich folgende...
  2. Neue Radio/Navieinheit, Parksensoren noch visuell aber nicht mehr zu hören

Neue Radio/Navieinheit, Parksensoren noch visuell aber nicht mehr zu hören: Guten Abend Fordler, ich habe ein neues System in meinem Ford 1l Ecoboost, MK3, Bj. 2012 eingenaut. Das System habe ich als Bild angehängt. Es...
  3. Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt

Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt: Hallo zusammen , Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen . Ich fahre einen Ford Transit Tourneo (Euroline ) Baujahr 2007 2.2 l . Als ich denn...
  4. Auto Radio geht nicht

Auto Radio geht nicht: Hallo bin vorhin mit dem Auto gefahren, plötzlich kam kein Ton mehr aus den Boxen. Der bordcomputer funktioniert noch, aber im Display unten im...
  5. Neues Radio - nur auf Zündung 1

Neues Radio - nur auf Zündung 1: Moin, heut kam mein Chinakracher an. Also hab ich das eingebaut und auf Zündung 1 läuft es. Zündung 2, bzw. eingeschaltet ist der Bildschirm blau...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden