Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Die Suche nach dem Citrusgelben MK1!

Diskutiere Die Suche nach dem Citrusgelben MK1! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Community, ich stelle mich mal kurz vor :) Mein Name ist Julian, ich bin 15 und suche vergeblich ein bestimmtes Auto. Kurze...

1. #1 CitrusFruit, 27.01.2014
    CitrusFruit

CitrusFruit Neuling

Hallo Mondeo Community, ich stelle mich mal kurz vor :)

Mein Name ist Julian, ich bin 15 und suche vergeblich ein bestimmtes Auto.

Kurze Erklärung: Mein Vater ist in seinen jungen Jahren einen Citrusgelben MK1 GLX gefahren, mit dezenter Verspoilerung.
    Das Auto weist einige Familiengeschichten auf, habe in dem Auto mein erstes Wort gesagt, welches Ford war, tut aber nichts zur Sache :)
    Nunja, das Auto gefällt mir mit meinen 15 Jahren irgendwie ziehmlich gut, natürlich nur wenn es so Verspoilert ist wie er damals schon in Familienbesitz war.
    Auch mein Vater hätte lust das Auto mal wieder aufzubauen und dran rumzubastel, da er mit seinem Focus RS schon so gut wie fertig ist (450+ PS)
    Unser ehemaliges Auto wurde nach Afrika verschifft, da es echt nichtmehr das beste war und die Kupplung sowie das Getriebe fertig waren.
    Ich suche nicht genau diesen Mondeo, aber einen Citrus gelben MK1 der in etwa so aussieht (Verspoilerung kann man kaufen und lackieren, also nicht so wichtig)
    Einfach ein Auto an dem ich und mein Vater unsrer Begeisterung zum ehemaligen Auto freien lauf lassen können und was nicht all zu teuer ist.
    Rost ist egal, aber er darf nicht komplett zerfressen sein. Schweißen kann ich in meinen jungen Jahren schon und eine Lackierkabine steht uns auch zu, also alles kein Problem.

Wäre nett wenn sich jemand melden könnte, ich weis es gibt nur eine sehr kleine Chance dazu, aber immerhin.

Hier zwei Bilder vom "Schmuckstück"

LG :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dus

dus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 Ghia, 1,8i
  4. #3 tzdriver, 04.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2014
    tzdriver

tzdriver Neuling

Fahrzeug:
    1.Mondeo MK 1 93er
    2.Mondeo MK 2 97er
    Hi ich hab da was für euch würde sogar gut passen,
    Ich habe ein MK1 baujahr 93 Ghia 2,5l V6 mit 117tkm auf der uhr zu verkaufen(silber fließheck, der Motor ist teilzerlegt, wollte ihn eigentlich den Motor runderneuern doch leider habe ich keine Zeit mehr fürs auto (da ich in Berlin zwar wohne aber in dresden Arbeite hab ich nur das wochenende) Karroserie ist ohne Rost ausser einer kleinen stelle am rechten Hinterrad wo eine kleinere Beule ist, Motor müsste im Grunde genommen nur wieder zusammen gebaut werden und ins auto eingebaut werden. Getriebe ist in ordnung. Sonst ist der Wagen im Original Zustand mit Original Felgen. Leichte Kratzer an den seiten aber da ihr eh lackieren wollt, Morgen schieße ich ein paar Fotos rein, wenn du Fragen hast kannst mir eine Nachricht schreiben.

LG tzdriver

5. #4 david105, 27.05.2015
    david105

david105 Neuling

Hallöchen:) ich hab Grad eben mitbekommen dass in karlsruhe iwo Umgebung jemand 2 solche besitzt wie du willst. Mit rs verspoilerung in citrusgelb usw. Weiß nicht ob dir das jetzt hilft ich such selbernähmlich welche :D

6. #5 fuxyman, 06.08.2015
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hier mein citurusgeber rs mondeo!ist im aufbau! polierte front 1.jpg seite ohne blinker.jpg

7. #6 Frank74, 06.08.2015
    Frank74

Frank74 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Der erste mondeo. Als der raus kam fuhr der damals bei uns durchs dorf. Neidische Blicke waren dem garantiert. Für mich War zu diesem Zeitpunkt klar das ich mich für Ford entscheiden würde wenn ich später mal ein Auto kaufe! Auch nach so vielen Jahren immernoch ein tolles Auto.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Suche nach dem Citrusgelben MK1!

Die Seite wird geladen...

Die Suche nach dem Citrusgelben MK1! - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Blueprints vom Taunus TC (1975)

Suche Blueprints vom Taunus TC (1975): Hallo ihr Ford-Fans, ich würde gerne den Taunus in 3D nachbauen, kann aber nirgendwo brauchbare Konstruktionspläne finden. Ich bräuchte nur...
  2. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  5. Suche neues Auto!

Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...