Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Die Ultimative Chiptuning Umfrage :-D

Diskutiere Die Ultimative Chiptuning Umfrage :-D im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe ST Gemeinde, mich würde mal interessieren,wieviele Leute hier aus dem Forum mit Software(wenn ja,welche Stufe) und welcher Teil...

?

Welche Softwarestufe ?

  1. Serie

    20 Stimme(n)
    58,8%
  2. Stufe 1

    6 Stimme(n)
    17,6%
  3. Stufe 2

    2 Stimme(n)
    5,9%
  4. Stufe 3

    2 Stimme(n)
    5,9%
  5. Stufe 3+

    4 Stimme(n)
    11,8%
  1. ICE88

    ICE88 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo liebe ST Gemeinde,

    mich würde mal interessieren,wieviele Leute hier aus dem Forum mit Software(wenn ja,welche Stufe) und welcher Teil noch Serie rumfährt !

    Bei den Tuning-ST's würde ich bitten die Softwarestufe und die damit gefahrene KM-leistung mit anzugeben

    Ich würde auch bitten,die unmittelbar durch das Tuning hervorgerufenen Schäden mit zu vermerken,falls etwas passiert sein sollte....

    Ich hätte mir das in etwa so vorgestellt:

    -Software Stufe 2(+LLK&Spacer)
    -5000km mit Stufe 1, danach 20000km mit Stufe 2
    -Antriebswellen knacken seit Stufe 1,Kupplung rutscht seit Stufe 2

    Auch würde mich interessieren,wer das Tuning hat eintragen lassen !


    Mfg Jörg ;-)
     
  2. #2 AceBleiche, 14.09.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Der ST ist noch Standard und wirds vorerst auch bleiben :) Ist bezahlt und kein Leasing/Finanzierungsauto, wenn das Geld wieder stimmt nach dem RS Kauf, wird der Motor gehobelt und die Nocken angepasst. Auspuff maybe .. Software nicht bzw. nur soweit es notwendig ist.
     
  3. #3 wolfpumaa, 14.09.2010
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Also meiner hat jetzt 34.000km drauf
    bei ca 11000km habe ich die MTB Stufe 1 draufgemacht.
    Habe mittlerweile auch die Mongoose ab Kat , pipercross mit ECU spacer und größere LLK.
    Werde in den nächsten Monaten Stufe 3 draufspielen.
    Bin aber bis jetzt mit der Stufe 1 voll zufrieden und habe bis jetzt keine Probleme..... Teu teu teu ;)
     
  4. #4 MV-Focus ST, 14.09.2010
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Immer noch Serie seit Werkslieferung vor 3 jahren :D....mittlerweile 80.000 auf der Uhr und vlt mal nächsten Frühling ne kleine Stufe 2 mit 277PS und Anpassung von Ansaug- sowie Abgassystems.
     
  5. #5 ST-Cowboy, 15.09.2010
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    Ich fahre die Stufe 3 mit 300 PS und etwas über 500Nm seit 35000 km,davor Stufe2 von CodeRed ab Km 3000 :) also Serie nur 3000 Km.
    Einziger Defekt bislang...natürlich die Kupplung nach 40000 Km.
    Ich fahre meinen ST auch regelmäßig über die Nordschleife...dieses Jahr werden es rund 100 Runden,dazu noch 50 Runden Oschersleben...bislang hält alles...ist aber auch fast nix mehr Serie:

    Bremse: K-Sport 8-Kolben Festsattel 356mm vorne
    Fahrwerk: Bilstein B16
    Kupplung: Kpl. vom RS
    AGA: 3" Mongoose ab Turbo,aber mit Milltek 200 Zeller
    Motor: MTB Stufe3,großer LLK,MTB Ansaugsystem
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Bei mir ist-bis auf den RS Kat-alles serie:)
     
  7. #7 MV-Focus ST, 15.09.2010
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90

    mal so nebenbei, wie ist das Bilstein B16 so in Sachen Komfort?
     
  8. #8 ST-Cowboy, 16.09.2010
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    Komfort ist ok,habe bei meinem FW aber vorne fast zu gedreht und hinten relativ weich eingestellt weil ich auf der Rennstrecke beim Bremsen immer ein sehr loses Heck hatte.Würde beim nächsten FW aber eher zu KW V2 oder V3 tendieren und bei Raeder abstimmen lassen ;)
     
  9. #9 der kleine tom, 16.09.2010
    der kleine tom

    der kleine tom Guest

    moin!

    serie.
    nix verändert.
    steht eh´sehr gut im futter und übertrifft die angegebenen werksangaben.
     
  10. #10 cryptocyrus19774, 19.09.2010
    cryptocyrus19774

    cryptocyrus19774 Drive In Tuner

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 275-2007-2,5 + Fiesta ST
    Von mcchip stufe 2 (laut Tuner 274Ps und um die 420nm)schon seit +- 35000km...und alles hält 1A......War noch nicht auf ne Rolle darum schreib ich immer dabei laut Tuner!!!:was:

    Ich glaub es müsste nicht wei von der realität sein wenn ich mit einem Scirocco+Golf R mithalten kann ohne grosse probleme:lol:.Weis aber nicht ob das ein guter vergleich war:lol:....heheeee Der Golf R kam nur besser als ich aus den kurven>.<.
     
  11. #11 gateway_2_hell, 21.11.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo!

    Hat hier wer die MTB Stufe 2 drauf und kann davon berichten?
     
  12. #12 ducmonster89, 15.12.2010
    ducmonster89

    ducmonster89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo Jungs und Mädels,

    also das ist meiner :) :

    Ab KM 50.000:

    -Sportkupplung
    -Sperre
    -Dreamsince Ansaugweg modifiziert
    -(Für mich) sinnlose Sachen entfernt ( Rücksitzbank ect. ;) )

    Ab KM ca 85.000:

    -Eigenbau 3" Anlage ab Turbo
    -Bilstein B16
    -Barracuda Karizzma 19" -> 18" ging besser, sah aber schlechter aus.
    -Klasen Motors Software auf Rolle abgestimmt
    287 PS, 480NM, 1.06 Bar, Super Plus, 12 Liter bei Humaner Fahrweise-
    15 Liter bei Hackengas

    Die Software funkt bisher 110% ig ! Hab aktuell gerade die 100.000 geknackt, hält wie ne eins, vorallem, weil der immer richtig saures kriegt.

    Coming soon: K-sport Querlenker, Käfig

    ST Rockt ;) Lg
     
  13. Krid

    Krid Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Moi:lol:...


    Leistung: Serie 120000km

    Bremsen: EBC redstuff VA & HA + Stahlflex
    AGA: ...die war scho drauf (ms design focus)
    Ansaugweg: ECUspacer + Luftfilter


    Schäden:

    Lima,
    Membran im Ölfiltergehäuse
    Alle Bremsbeläge durchgerissen ( Hockenheiming :weinen2:)
     
Thema:

Die Ultimative Chiptuning Umfrage :-D

Die Seite wird geladen...

Die Ultimative Chiptuning Umfrage :-D - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Chiptuning

    Chiptuning: Hallo Leute, ich habe mich letztens mit einem Kumpel unterhalten, der meinte Chiptuning beim Diesel bringt 1 L Kraftstoffersparnis. Es ist ja...
  2. Motor Ford D gesucht !

    Motor Ford D gesucht !: Suche verzweifelt nach einem Ersatzmotor für unser Feuerwehr Auto Ford D, MK 1, Bj. 75. Wer kann helfen ? ---------------- EDIT by MOD: Thema in...
  3. A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D)

    A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D): Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe, und zwar geht es um A-Säule-Halterung-Adapter für meine Garmin-Navi. Ich habe mein Focus mit A-Säule...
  4. Umfrage Kühlwasserstand

    Umfrage Kühlwasserstand: Hallo ihr lieben. Leider ist mein Wechsel von Mercedes auf Ford bislang eine richtige Odyssee:; Vor 1/2 Jahr hatte ich einen 1.0 125 PS Focus von...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereintritt A-Säule und D-Säule

    Wassereintritt A-Säule und D-Säule: Hallo. Bin Neu hier und gleich mit einen Problem. Habe einen Ford Focus C-Max Baujahr 2005 1,6 L. Benziner Ich habe Wassereintritt bei der...