Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Die-Vordersitz-Airbag-Frage

Diskutiere Die-Vordersitz-Airbag-Frage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich möchte etwas längeres im MK2 transportieren und dafür den Beifahrersitz ausbauen. Welchen DummyWiderstand brauche ich um einen Airbagfehler...

  1. #1 Plastevieh, 26.07.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Ich möchte etwas längeres im MK2 transportieren und dafür den Beifahrersitz ausbauen.

    Welchen DummyWiderstand brauche ich um einen Airbagfehler zu vermeiden?
     
  2. #2 MucCowboy, 27.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.607
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Diese Antwort bekommt man nicht in öffentlichen Foren, die sich daran halten, dass Manipulationen am Airbagsystem durch das Sprengstoffgesetz geregelt sind.
     
  3. #3 MaxMax66, 27.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.467
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mich würde interessieren: gibt es überhaupt eine (offizielle) Lösung, wenn ich den Sitz ausbauen muss?
     
  4. #4 Speedfreakx, 27.07.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Ja die Fachwerkstatt mit unterwiesenem Personal..
     
  5. #5 Plastevieh, 27.07.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    heute so:
    und andernorts neulich erst so:
    was würde wohl Sigmund Freud dazu sagen :gruebel:

    - - - Aktualisiert - - -

    Übrigens bin ich inzwischen, dank eines ungenannten Outlaws, im Bilde. Diesem gebührt mein Dank.

    Das Thema kann nun geschlossen werden.
     
  6. #6 Speedfreakx, 27.07.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq

    Willst du mich verarschen? MadMax hat nach der offiziel, richtigen Lösung gefragt und das war die Antwort. Ich habe auch keinen, aber mehrere hier liegen. Schwachmat. Erstmal lesen, denken, dann schreiben.
     
  7. #7 Plastevieh, 27.07.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Ja, der Sigmund hätte wahrlich seine Freude an ihm.
    Pfleger, bitte teasern sie!
     
  8. #8 MaxMax66, 27.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.467
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja nee, is kla, wenn ich nen Küchenbrett von IKEA für 5,99 kaufe und dafür der Sitz raus muss,
    muss ich vorher in die Fachwerkstatt für 159,99 den Sitz ausbauen lassen...
     
  9. #9 Speedfreakx, 27.07.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Du hast nach der offiziel richtigen Methode gefragt.

    Natürlich geht das auch so. Batterie ab, 20 Minuten warten, am besten statisch entladen und dann Stecker ab. Fertig.
     
  10. #10 Didiford, 27.07.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    dann leuchtet aber immer die Lampe , was er ja nicht wollte gibt es da irgend was damit die Airbags weiterhin funktionieren ,
    natürlich in der Werke , nichts illegales
    Dummy oder so oder über die Software ?
     
  11. #11 Joshi Badford, 27.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    werkstätten haben Airbagdummys in ihrem spezialwerkzeugschrank ;)
    im prinzip baut man den sitz einfach aus und dann wieder ein ,
    in der zwischenzeit meldet halt das Airbagmodul einen systemfehler
    aber normalerweise funktionieren alle anderen intakten passiven und aktiven rückhaltesysteme weiterhin
    und würden auch im bedarfsfall auslösen.
    heist also , auch wenn die kontrollleuchte an ist ist das system nicht unbedingt vollständig abgeschaltet .
     
  12. #12 MucCowboy, 27.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.607
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, so SOLLTE es sein. Aber garantieren kann das niemand. Eine Funktionsgarantie gibt es nur wenn kein Fehler gemeldet wird.

    Wer unbedingt eine Küchenplatte > 3m im Focus transportieren will, sollte die rechte vordere Kopfstütze abziehen, die Rückbank umlegen und den Vordersitz soweit wie es geht nach hinten drehen. Dann das Brett über die flache Sitzlehne durchladen, eine Decke vorn drüber legen und das Teil am Türhaltegriff verzurren.
    Oder man besorgt sich ein dafür eher geeignetes Transportmittel ;)
     
  13. #13 MaxMax66, 27.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.467
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    geeenau
    https://www.youtube.com/watch?v=MZlsXCYTQXI
     
  14. #14 samsung, 28.07.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Bevor ich den Sitz ausbaue, und dann wieder einbaue, organisiere ich lieber einen Transporter. Das ist schneller, und billiger.
     
Thema:

Die-Vordersitz-Airbag-Frage

Die Seite wird geladen...

Die-Vordersitz-Airbag-Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

    Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...