Die Werksalarmanlage geht online

Diskutiere Die Werksalarmanlage geht online im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, nach diversen Einbrüchen in meinen geliebten Ford Grand Tourneo Connect Titanium EZ2016 mit Alarmanlage und Inneraumüberwachung, habe ich...

1. #1 FTC2016, 29.09.2018
    FTC2016

FTC2016 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium EZ2016
    Hallo,

nach diversen Einbrüchen in meinen geliebten Ford Grand Tourneo Connect Titanium EZ2016 mit Alarmanlage und Inneraumüberwachung, habe ich den Entschluss gefasst die Alarmanlage online zu bringen. Die Alarmierung der Werksalarmanlage ist nur auf geringe Entfernung effektiv. Da ich oft mehr als 200m von der Wohnung entfernt parken muss, höre ich den Alarm nicht. Das Auto stand schon mehrere Male die ganze Nacht mit eingeschlagener Scheibe am Strassenrand.

Meine Idee:
    Die Alarmierung soll wie folgt ablaufen:
    1. Der Alarm wird ausgelöst. Die Werksanlage macht ihren Job.
    3. meine Zusatzanlage (mZa) zeichnet ein Video vom Innenraum auf und verschickt dieses per EMail
    4. mZA verschickt eine oder mehrere SMS
    5. mZa verschickt eine oder mehrere Pushnachrichten (pushover)

Meine eingesetzte Hardware:
    - Raspberry Pi 2 - mit FHEM
    - 2x PIR-Sensor
    - Pi-Kamera mit 2 Infrarot-Scheinwerfern
    - Huawei E3372 LTE-Surfstick (HiLink) mit 500MB SIM
    - 19200mAh Powerbank
    - Spule+Kondensator um Spannungsfall beim Ein- und Ausschalten des Ladestroms an der Powerbank zu kompensieren

Was schon klappt:
    - Aktivierung / Deaktivierung der Überwachung (Scharfschaltung) per Schließer (kann auch ein Öffner sein)
    - Überwachung eines Alarmeingangs (Schließer, kann auch ein Öffner sein)
    - Überwachung der beiden PIR-Bewegungsmelder
    - Auslösen der Videoaufzeichnung und verschicken per E-Mail
    - Verschicken der SMS
    - Verschicken der Pushnachricht

Was noch nicht klappt (mangels Schaltplänen und Infos)
    - Aktivierung / Deaktivierung (Scharfschaltung) parallel zur Werksalarmanlage - gern über den von mir vorbereiteten Schließer/Öffner
    - Alarmeingang wenn Werksanlage auslöst - gern über den von mir vorbereiteten Alarmeingang

Hat von euch jemand Infos oder gar Schaltpläne aus denen hervorgeht, wo und wie ich die Werksanlage anzapfen kann?

Vielen Dank.
    Bei Interesse veröffentliche ich auch sehr gern mein kleines Projekt.

Fort! gefällt das.
  2. #2 Mercenary, 01.10.2018
    Mercenary

Mercenary Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Titanium, EZ 02/2017
    Hallo @FTC2016

erstmal schade, dass du zu solchen Mitteln greifen musst, und ich kann dir zu den fehlenden Themen leider auch keine Hilfestellung geben.
    Eine Frage zur Kamera und Komprimierung: Macht die Kamera im Dunklen noch ein ausreichend verwertbares Bild und wie stark werden die Videos dann komprimiert (wenn überhaupt, 500MB reichen ja erstmal), wenn sie per Email verschickt werden? Wie lange lässt du nach Auslösung filmen?

Insgesamt wirklich interessantes Projekt :top:

3. #3 hucky0611, 01.10.2018
    hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    @FTC2016
    da die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung komplett Bus gesteuert ist, hast du keine Möglichkeit dort ein Signal für deine Alarmanlage abzugreifen.
    Ich kann dir gern den Schaltplan zur Verfügung stellen wenn du mir per PN eine Email Adresse mitteilst.

4. #4 Schrauberling, 01.10.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    was hast du denn in deinem Connect, dass die Leute da ständig einsteigen wollen?

Thema:

Die Werksalarmanlage geht online

Die Seite wird geladen...

Die Werksalarmanlage geht online - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Motor ruckelt und geht einfach aus, Fehlercode P0191

Ford Focus Motor ruckelt und geht einfach aus, Fehlercode P0191: Hallo Ich habe ein Ford Focus 1.8 TDCI 115 PS, Baujahr 2002. Eigentlich Läuft der Motor ganz gut aber manchmal Ruckelt er während der Fahrt oder...
  2. Ford Funkschlüssel neu gekauft geht zu codieren aber dann tut sich nix???

Ford Funkschlüssel neu gekauft geht zu codieren aber dann tut sich nix???: Mmmmh jetzt geht es weiter. 'Seid Ihr Spezialisten? Da mir niemand sagen konnte ob es letztendlich das Schloß ist oder der Schließzylinder habe...
  3. Motor geht nach start wieder aus...

Motor geht nach start wieder aus...: Hallo zusammen, bin ganz neu hier, komme aus Heilbronn und habe mich aus Verzweiflung nun angemeldet in der Hoffnung Hilfe oder/und Ratschläge zu...
  4. Focus bj99 geht aus

Focus bj99 geht aus: Moin Leute ... ich habe einen Focus von 1999 . Er geht ständig einfach aus . Die ganze Elektrik brich zusammen ... nach einer Weile springt er von...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo geht beim beschleunigen aus

Mondeo geht beim beschleunigen aus: Servus, Ich hab in letzter Zeit leider das Problem, dass mein Mondeo BJ 2007 2,0 Tdci Diesel manchmal beim Gas geben aus geht. Dabei blinkt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden