C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Die ZV wiedermal

Diskutiere Die ZV wiedermal im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Fofo Freunde! Ich habe bei meinem Fofo C-MAX (BJ06/2005) jetzt folgendes wahrscheinlich bekanntes Problem: Die ZV sperrt bei feuchter...

1. #1 Cyberjunkie, 17.05.2010
    Cyberjunkie

Cyberjunkie Neuling

Hallo Fofo Freunde!

Ich habe bei meinem Fofo C-MAX (BJ06/2005) jetzt folgendes wahrscheinlich bekanntes Problem:

Die ZV sperrt bei feuchter Witterung selbständig zu und auf, wie sie gerne möchte.
    Natürlich will ich dieses Problem gerne beheben, bin aber kein Mechaniker und der nette Fordhändler möchte mir bei jeder Reparatur einen halben Neuwagen dazuverkaufen :wuetend::weinen2::nene2: -- zumindest sind die Mechanikerstunden so teuer wie wenn.

Die Anleitungen zur demontage der Türverkleidungen habe ich mir schon reingezogen und das sieht so aus, als würde ich das ohne Probleme schaffen.

So jetzt ein paar Fragen.
    1) Gibt es eine Möglichkeit das Problem auf eine Türe durch messen eines Kontaktes zu lokalisieren?
    2) Verständnisfrage zu Türschlösser: Brauche ich da einen neuen Schlüssel wenn ich ein Schloß inkl. ZV Antrieb tausche? (zB: Fahrertür - die einzige die noch ein Schlüsselloch hat.?)
    3) Wie kann ich die Türe dann abdichten damit keine Feuchtigkeit mehr reinkommt?

Bitte gebt mir noch hinweise falls ihr das auch schon gemacht habt und euch was besonderes aufgefallen ist, auf was ich aufpassen sollte.

Vielen vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

2. #2 FocusZetec, 17.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ganze ist zu Aufwendig und zu Kompliziert, ich könnte dir 100 Seiten schreiben und hätte immer noch nicht alles erwähnt ... lieber noch in einer anderen Werkstatt nachfragen bevor du das selber machst

zu1 das Problem liegt im Schloss selber ... was prüfen kann man da nicht Wirklich ... meistens liegt es am Fahrerschloss ... kann aber auch am Beifahrerschloss liegen (sehr selten)

zu2 mit dem Schlieszylinder hat das nichts zu tun, du brauchst die Schlossplatte (da ist die ZV-Einheit mit drin, beides kann an nur zusammen tauschen) ... deinen Schlüssel kannst du auf jeden Fall weiterbenutzen

zu3 was für ein Problem hast du genau? Normalerweise wird da nichts extra abgedichtet ...

3. #3 Cyberjunkie, 18.05.2010
    Cyberjunkie

Cyberjunkie Neuling

Hallo FocusZetec

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde den MAXI in die Werkstatt stellen...... vielleicht bekomme ich ja einen günstigeren Preis wenn ich ganz lieb frage..... :-)

Vielen Dank

Thema:

Die ZV wiedermal

Die Seite wird geladen...

Die ZV wiedermal - Ähnliche Themen

1. ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen

ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen: Hi Mondi Freunde . Meine Zentralverriegelung spinnt :ko:Ich stand in der Tiefgarage und hab über FB die Kiste zu gemacht . Nach ca. 1.5 Std ließ...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  5. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...