C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Die ZV wiedermal

Diskutiere Die ZV wiedermal im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Fofo Freunde! Ich habe bei meinem Fofo C-MAX (BJ06/2005) jetzt folgendes wahrscheinlich bekanntes Problem: Die ZV sperrt bei feuchter...

1. #1 Cyberjunkie, 17.05.2010
    Cyberjunkie

Cyberjunkie Neuling

Hallo Fofo Freunde!

Ich habe bei meinem Fofo C-MAX (BJ06/2005) jetzt folgendes wahrscheinlich bekanntes Problem:

Die ZV sperrt bei feuchter Witterung selbständig zu und auf, wie sie gerne möchte.
    Natürlich will ich dieses Problem gerne beheben, bin aber kein Mechaniker und der nette Fordhändler möchte mir bei jeder Reparatur einen halben Neuwagen dazuverkaufen :wuetend::weinen2::nene2: -- zumindest sind die Mechanikerstunden so teuer wie wenn.

Die Anleitungen zur demontage der Türverkleidungen habe ich mir schon reingezogen und das sieht so aus, als würde ich das ohne Probleme schaffen.

So jetzt ein paar Fragen.
    1) Gibt es eine Möglichkeit das Problem auf eine Türe durch messen eines Kontaktes zu lokalisieren?
    2) Verständnisfrage zu Türschlösser: Brauche ich da einen neuen Schlüssel wenn ich ein Schloß inkl. ZV Antrieb tausche? (zB: Fahrertür - die einzige die noch ein Schlüsselloch hat.?)
    3) Wie kann ich die Türe dann abdichten damit keine Feuchtigkeit mehr reinkommt?

Bitte gebt mir noch hinweise falls ihr das auch schon gemacht habt und euch was besonderes aufgefallen ist, auf was ich aufpassen sollte.

Vielen vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

2. #2 FocusZetec, 17.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ganze ist zu Aufwendig und zu Kompliziert, ich könnte dir 100 Seiten schreiben und hätte immer noch nicht alles erwähnt ... lieber noch in einer anderen Werkstatt nachfragen bevor du das selber machst