Diebstahl in KfZ-Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Thonie, 15.01.2010.

1. Thonie

Thonie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.09
    Welchen Rat könnt ihr mir geben?
    Ich musste meinen 2 Monate alten Ford Focus wegen
    eines Lackschadens (rundum von Unbekannten auf meinem Parkplatz
    mutwillig massiv zerkratzt) in eine Ford Werkstatt geben, die mir von
    meiner Versicherung vorgegeben wurde. Sowohl bei der ersten
    Lackierung als auch bei der Nachbesserung wurde Geld aus meinem
    Auto entwendet, beim zweiten Mal auch
    mehrere Gegenstände.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Soll ich Anzeige erstatten und der Versicherung Meldung machen?
    Wie verhalte ich mich gegenüber der Werkstatt?

Gruß
    Thonie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Warum fragst Du sowas?
    Ich würde selbstverständlich Anzeige erstatten und das auch der Versicherung melden!

4. #3 Nico, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    Nico

Nico aus der Traum..!

Versicherung melden, Anzeige erstatten der Werkstatt melden, hast du nen Vertrag bei der Werkstatt unterschrieben als die dein Auto entgegen genommen haben? Oft steht in solchen Verträgen das sich keine Wertgegenstände mehr im Auo befinden, wenn das der Fall ist bzw. war hast du schon zu 50% verloren :(

5. #4 Mondeo-Driver, 15.01.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mal ne Frage : wieso lässt du Geld im Auto ?? :gruebel:

6. #5 Janosch, 15.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und vor allem:
    WARUM ZWEIMAL?

7. Thonie

Thonie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.09
    hi,

Weil mich interessiert ob noch jemand damit Probleme hatte.

Beim ersten mal ja und bei dem zweiten mal nicht,
    das war zur nachbesserung weil sie beim erstenmal
    nicht sorgfältig gearbeitet haben.

weil jeder Autofahrer 1-2 € für Einkaufswagen im Auto liegen hat. das geld und die andern Sachen lagen nicht sichtbar in fächern die erst geöffnet werden mußten um zu sehn was drinliegt. Bei einer Lackierung gehe ich
    davon aus das nicht das ganze Auto durchsucht wird um was auch immer zu finden.

Beim ersten mal stimmte der Farbton nicht vom Auto, deswegen mußte ich der Werkstatt eine nachbesserung ermöglichen.

Gruß
    Thonie

8. #7 Olli2000, 15.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Ach so, Münzen für den Einkaufswagen. Die habe ich auch im Auto, sogar durchs Seitenfenster zu sehen in den Münzschlitzen.
    Ab und an verschwinden wohl mal Bonbons oder Kaugummis. Es ist auch schon mal einer mit einen halben Tank in die Werkstatt gefahren und danach war nur noch ein 1/4 übrig. Ist wohl da verdunstet, Probefahrt war nur 5 Kilometer.

9. #8 Mondeo-Driver, 15.01.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Also ich hab kein Münzgeld für Einkaufswagen im Auto möchte ich mal anmerken ...

Was für Gegenstände bzw welchen Wert haben denn die fehlenden Gegenstände ? Wenn unterm Strich nicht grade ein 3 stelliger Verlustbetrag zustande kommt , dann haks ab und gut ist . Ich denke mehr wie ein Achselzucken der Werke wirst du wohl nicht ernten . Überleg erstmal ob dir der ganze Aufwand sinnvoll erscheint oder nicht . Wegen 1-2€ fürn Einkaufswagen würd ich kein Trara machen , is halt ärgerlich .

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Thonie

Thonie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.09
    Es geht doch nicht um 1-2 €, sondern ums Prinzip. Beim ersten Mal hatte ich einfach das Geld vergessen. Habe die Werkstatt aber informiert, dass das Geld fehlt. Beim 2. Mal war es Absicht. Jetzt fehlte nicht nur Geld, sondern noch ein paar andere Dinge. Ich hatte gedacht, die Werkstatt würde gerade jetzt drauf achten. Daher denke ich, auch so kleine Delikte sind wert angezeigt zu werden. Hat übrigens meine Versicherung mir geraten. Wenn jeder solche Dinge melden würde, gäbe es sicher weniger Probleme.

12. Royo

Royo Guest

Ohne Zweifel würde ich auch hier eine Anzeige (in dem Fall eher 2) machen. Sowas kann und darf nicht sein.

Thema:

Diebstahl in KfZ-Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Diebstahl in KfZ-Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  2. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...
  5. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...