Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Diebstahlschutz für Räder ????

Diskutiere Diebstahlschutz für Räder ???? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Was bitte ist der Diebstahlschutz für Räder ??? 107,10 € laut Katalog und braucht man dann noch die abschließbaren Radmuttern ???

1. #1 gruftie65, 08.08.2014
    gruftie65

gruftie65 Benutzer

Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    Was bitte ist der Diebstahlschutz für Räder ??? 107,10 € laut Katalog und braucht man dann noch die abschließbaren Radmuttern ???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.08.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die abschließbaren Radmuttern ist der Diebstahlschutz ... bringen tut das aber gar nichts, wenn jemand deine Räder möchte bekommt er sie auch! Und wenn es jemand nicht schafft die Radmuttern zu knacken (bzw. nicht das passende Werkzeug dabei hat) hast du hinterher Frustkratzer im Lack!

107€ wäre mir das falsche Sicherheitsgefühl nicht Wert!

4. #3 gruftie65, 09.08.2014
    gruftie65

gruftie65 Benutzer

Fahrzeug:
    Wildtrack Orange 3,2l Schaltung BJ 2014
    Die abschließbaren Radmuttern tauchen noch extras in de rPreislist eauf 67,- € !!! Wer bekommt dann die 40 € ?

5. #4 Meikel_K, 09.08.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist dann wohl die Differenz zwischen Aufpreis (4 normale Radmuttern weniger) und Zukauf des Radmutternsatzes.

6. #5 FocusZetec, 09.08.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine andere Möglichkeit als mit Radmuttern die Felge zu "sichern" gibt es nicht

das mit den abschließbaren Radmuttern für 67€ steht in der Zubehörliste, und die hat im ersten Moment nichts mit der richtigen Preisliste zu tun (mit der man das Auto konfiguriert) ... eventuell sind das sogar komplett andere Felgenschlösser (von einem anderen Hersteller), möglich das Ford die auch gar nicht montiert und einfach nur so ins Auto legt

7. #6 Vincent Vega, 10.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2014
    Vincent Vega

Vincent Vega Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT - Bj. 2014
    Extrakab.
    [​IMG]...4 solche Bolzen (McGard )und die passende "Nuss" hat mir Vergölst beim Kauf der 17-Zöller (inkl. Reifen) "geschenkt", da der Felgensatz lediglich mit jeweils 5 Muttern pro Rad ausgeliefert wurde. Regulär verlangt Vergölst etwa 130.- € dafür.

Ach so, gekauft hätte ich mir die auch nicht. Jeder, der den passenden Adapter von McGard hat, könnte die Felgen abschrauben.

8. Pommi

Pommi Guest

Sind die bei Vergölst alle gleich? Dann wären die Dinger im wahrsten Sinne des Wortes sinnlos. In der Regel haben die andere Profile, so dass die Nuss von dem einen Satz nicht in die Schrauben/Muttern vom anderen Satz passen.

9. #8 Meikel_K, 10.08.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Natürlich gibt es eine Vielzahl von Profilen. Werkstätten haben andere Möglichkeiten, zumal McGard ja auch Original ab Werk und im Ford Zubehör vertrieben wird.

10. Pommi

Pommi Guest

Also, dann ist die Aussage von Vincent Vega hinfällig. Dann bräuchte ich ja auch mein Auto nicht mehr abschließen mit der Behauptung, dass man es mit dem richtigen Schlüssel ja auch aufmachen kann. Es ist mir auch klar, dass es bei den Schlüsseln vielleicht etwas mehr Möglichkeiten gibt, aber alleine bei 1000 Möglichkeiten: Wer schleppt denn schon 1000 verschieden Nüsse mit, um Felgen zu klauen.

11. #10 p.rauch, 11.08.2014
    p.rauch

p.rauch Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Wer möchte die Rangerfelgen überhaupt klauen? Die Verwendungsmöglichkeiten sind äußerst begrenzt und somit die Absatzmöglichkeiten gleich null.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Vincent Vega, 14.08.2014
    Vincent Vega

Vincent Vega Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT - Bj. 2014
    Extrakab.
    So, habe mich noch mal erkundigt:
    @ Pommi / @ Meikel_K -
    Ihr habt natürlich recht; die (McGard ) Sicherungsbolzen unterscheiden sich selbstverständlich; so einfach nachkaufen könne man die nicht.
    Bei Verlust der "Passnuss"sei schweres Gerät gefragt, so Vergölst.

@ Peter - Echt, wer klaut schon Ranger Felgen ??

14. #12 Rolli05, 20.08.2014
    Rolli05

Rolli05 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited 12/2011
    Hallo.
    Im Grunde gebe ich Euch recht, wer klaut Felgen von einem Ranger.
    Im zweifel nur jemand, der einen hat, und ein Satz zusätzlich braucht, für Winterreifen, oder Offroadereifen.
    Oder sie gefallen Ihm und möchte preiswert einkaufen.
    Felgenschlösser habe ich auch nicht montiert. Weil wie schon geschrieben, die Verwendungsmöglichkeit ist doch sehr gering.
    Gruß Rolf

Thema:

Diebstahlschutz für Räder ????

Die Seite wird geladen...

Diebstahlschutz für Räder ???? - Ähnliche Themen

1. Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen

Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen: Im Anhang eine offizielle Auflistung von Ford, welche Felgen- und Reifengrößen auf den einzelnen Modellen eintragungsfrei zugelassen sind...
  2. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rad/Reifenkombination 19 zoll

Rad/Reifenkombination 19 zoll: Servus, ich habe seit heute auf meinem Turnier folgende Rad-Reifenkombination: 225/35r19 mit 8,5 j 19 ET45. Im Gutachten der Felgen sind bei...
  4. Räder vom Fusion auf Fiesta?

Räder vom Fusion auf Fiesta?: Hallo, ich habe einen Satz sommerräder über, in 195/60 R15 vom Fusion, die vom Lochkreis her usw auch beim Fiesta MK6 passen. Allerdings weiß ich...
  5. Biete Nagelneue 19" Räder 5x108

Nagelneue 19" Räder 5x108: Verkaufe einen neuen Satz 8,5x19" ET 35 Dotz SP5, neustes Design. VB 960 Euro Abholung oder Versand möglich. 41470 Neuss Abholort