Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Diebstahlwarnanlage

Diskutiere Diebstahlwarnanlage im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, laut meinem Händler müsste mein FoFo über eine Alarmanlage verfügen. Allerdings finde ich im Bordcomputer keinen Eintrag...

  1. #1 MasterT, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Hallo Zusammen,

    laut meinem Händler müsste mein FoFo über eine Alarmanlage verfügen.

    Allerdings finde ich im Bordcomputer keinen Eintrag darüber. Soweit ich weiß, muss dort unter "Komfort" ein Eintrag vorhanden sein. Oder habe ich dann gar keine?
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da bin ich bei meinem auch schon gespannt.
    Scheinbar ist es ein Anhaltspunkt darauf wenn das Fzg. Doppelverriegelung hat?
    Schon mal probiert?
     
  3. #3 MasterT, 22.04.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Nein, bisher noch nicht.

    Ich werde es mal ausprobieren und feedback geben. Aber schon mal Danke für dein Tipp.

    Habe mich mittlerweile so an das Key-Free-System gewöhnt, dass ich schon gar nicht mehr weiß, in welcher Jackentasche der Schlüssel ist :freuen2:
     
  4. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    nach meinem händler, konfigurator und in irgendeiner version der preisliste (im kleingedruckten) ist die kombination alarmanlage und key-free-system angeblich nicht möglich ...

    ev. liegt da bei dir auch das problem ;)
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hab grade die VIN von meinem Focus erhalten, also meiner hat keine Diebstahlanlage drin. :gruebel:
     
  6. #6 MasterT, 26.04.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Mmmmh .... das könnte ich auch mal überprüfen ;)
     
  7. #7 MasterT, 30.04.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Laut Ford Etis ist mein FoFo, wie folgt ausgestattet:

    - Ohne Diebstahl-Warnanlage
    - Mit Diebstahliwarnanlage(PATS)


    Tja, ich werde nicht schlau draus. Kann ich mir das jetzt aussuchen ;)?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das bedeutet daß Du keine Alarmanlage hast aber eine Wegfahrsperre.
    Also alles Standard, wie bei mir.
     
  9. #9 MasterT, 30.04.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Hey Rathi, na das ist doch mal eine klare Aussage - Vielen Dank!

    Wann bekommst du denn eigentlich deinen Focus? Habe im Fiesta Forum gelesen, dass du zum Großen Bruder gewechselt hast :top1:
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ursprünglich Ende letzter Woche, jetzt Ende dieser Woche, mal schauen... :weinen2:
     
  11. #11 MasterT, 02.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Na dann drücke ich dir mal die Daumen! Hoffen wir das es bei dieser Woche bleibt!
     
  12. #12 Braveheart65, 12.01.2013
    Braveheart65

    Braveheart65 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj.01/12 1,6Ecoboost
    Dann will ich mich mal den Fragen anschliessen...
    Hab bei meinem Focus zwar die Innenraumsensoren der Alarmanlage entdeckt (falls es keine Attrappen sind... ) aber Anlage selbst?? Auch im BC nichts weiter gefunden. Lt. Bedienungsanleitung ist die Anlage nach Abschließen scharf.
    Hab dann testweise Fahrzeug abgeschlossen und ein Fenster spaltbreit offen gelassen. Anschließend mit nem Zollstock in den Innenraum . Sollte ja eigtl. genügen für die Sensoren. Aber passiert ist n i x. Also doch Attrappen statt Sensoren.
    Wäre schön, wenn da jemand näheren Bescheid weiss.
    Danke
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dann solltest Du uns aber auch mit ein paar Details zu Deinem Focus beglücken.

    1,6 Ecoboost reicht nicht wirklich.

    BTW: Die Öffnungen für die Innenraumsensoren haben alle, nicht nur Du.
    Dahinter befindet sich bei den meisten... genau: Nix.

    Und: Ein Zollstock reicht für gewöhnlich nicht, wenn der reichen würde käme es wie bei VW wegen jeder Fliege zu einer Alarmauslösung.
     
  14. #14 Braveheart65, 12.01.2013
    Braveheart65

    Braveheart65 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj.01/12 1,6Ecoboost
    Hallo Rathi
    Danke für Deine rasche Antwort. Was brauchst Du für Details?
    Ist ausstattungsmäßíg ein Titanium. Hab ihn als Jahreswagen gekauft.
    Zusaetzlich zum Titanium : Active City Stop, Fahrer Assistenz Paket III, Ford Key Free System, Sony Navi incl S&C, Start Stop System und Titanium X Paket III
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  16. #16 Braveheart65, 12.01.2013
    Braveheart65

    Braveheart65 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj.01/12 1,6Ecoboost
    Nein, noch nicht. Kenn ich auch noch nicht. Werd ich aber gleich mal nachholen.
    Vielen Dank fürs Erste. Meld mich dann noch mal.
    Braveheart
     
  17. #17 Braveheart65, 12.01.2013
    Braveheart65

    Braveheart65 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj.01/12 1,6Ecoboost
    Ok- hab mal nachgesehn. Also nach der Ausstattungsliste dort hab ich : Ohne Diebstahlwarnanlage / Mit Diebstahlwarnanlage (PATS)
    Allerdings sagt die Liste auch, daß ich kein Navi hab. Zumindest damit liegt sie falsch:-)
     
  18. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    die aufstellung ist insgesamt immer etwas schwierig zu interpretieren, da einige komponenten bestandteil von paketen sind ;)

    bei meinem focus mit sony-radio inkl. navi steht zB im etis folgender eintrag:

    Marken-Fahrzg.-Comp. m. Nav.


    bei der bestellung meines focus war es letztes jahr übrigens auch nicht möglich die diebstahlwarnanlage in verbindung mit dem sony navi zu konfigurieren ...
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dieses "mit/ohne bezieht sich auf die Wegfahrsperre.
    Du hast keine Alarmanlage (ich auch nicht und hab auch einen Tita).
     
  20. #20 Braveheart65, 12.01.2013
    Braveheart65

    Braveheart65 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj.01/12 1,6Ecoboost
    Ok , danke Euch für Eure Hilfe. Muss wohl nur mal mit meinem Händler sprechen - im Kaufvertrag ist sowohl Wegfahrsperre als auch als Sonderausstattung Alarmanlage angekreuzt.... Vllt lässt sich ja noch was raushandeln:)
     
Thema: Diebstahlwarnanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus diebstahlwarnablage

    ,
  2. diebstahlwarnanlage pats

    ,
  3. Mit Diebstahlwarnanlage(PATS)

    ,
  4. ford diebstahlwarnanlage pats,
  5. hat Ford focus concept Alarmanlage
Die Seite wird geladen...

Diebstahlwarnanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funkfernbedienung - Diebstahlwarnanlage - ZV defekt

    Funkfernbedienung - Diebstahlwarnanlage - ZV defekt: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Hauptschlüssel. Die Funkfernbedienung ist defekt, es läßt sich die ZV damit nicht mehr bedienen. Ebenso...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford org. Nachrüst Diebstahlwarnanlage

    Ford org. Nachrüst Diebstahlwarnanlage: Hallo, hab seit ca. 3 Jahren so eine originale Diebstahlwarnanlage von Ford in meinem Focus verbaut. Vor ein paar Wochen zeigte sie mir über die...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Diebstahlwarnanlage

    Diebstahlwarnanlage: Hallo an alle. So habe nochmal ein elektrik Problem mit meinem Cossi. Nachdem ich endlich den Motor hinbekommen habe mit den ganzen Kabeln habe...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Suche die relais nummer kofferraum öffner/diebstahlwarnanlage

    Suche die relais nummer kofferraum öffner/diebstahlwarnanlage: Hallo,nach langen suchen bei ebay frage ich nun euch ob mir jemand sagen kann welche Relais nummer am sicherungskasten IV verbaut war,meiner fehlt...
  5. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Diebstahlwarnanlage

    Diebstahlwarnanlage: Hallo zusammen erstmal ein frohes neu Jahr, ich bin im Besitz von einem Ford Escort Kombi BJ 98. Jetzt meine Frage über die Diebstahlwarnanlage:...