Diese Woche gebe ich meinen S_Max ab...

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Max_S, 20.02.2007.

  1. #1 Max_S, 20.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2007
    Max_S

    Max_S Guest

    Diese Woche gebe ich meinen S_Max ab...

    Ich steige um. Ab nächste Woche ist es dann ein nagelneuer Galaxy.
    Hab lange gezögert, aber zu viele Details gefunden die für den Galaxy sprechen.
    Klassisch, funktionell, schön...

    Derzeit über 20% Rabatt erleichtern die Entscheidung...

    Der freundliche Ford Händler hat im Firmennetzwerk zwei Wagen aufgetan die meinen Vorstellungen entsprechen. Einer ist schwarz, der andere royalgrau.
    Beide haben Sichtpaket, Bluetooth, getönte Scheiben usw. wie gewünscht.

    Aber nun brauche ich eure Hilfe. Der schwarze Galaxy hat ein Panorama-Dach.
    Ich hab noch keins gesehen und muss mich bis Samstag entscheiden, was nächsten Mittwoch beim Händler stehen soll.

    Panoramadach, ja oder nein.
    Man kann es nicht öffnen, aber auch nicht 100% abdunkeln?
    Von außen auf Fotos sieht es toll aus, aber wie ist das feeling drinnen?
    Wer hat eins und kann mir was dazu sagen...

    Danke
    Max_S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bbljo

    bbljo Guest

    Hallo,

    ich habe in meinem s-max das panoramadach meine Tochter findet es super.
    Ich habe es mit Folie bekleben lassen weil ich auch die anderen 5Scheiben
    getönt habe. unsd ich hoffe das die wärme im Sommer draußen bleibt.
    Mußt du entscheiden es wird auf jeten fall im Sommer Wärmer werden als ohne.


    MfG

    BBLJO
     
  4. ecgi

    ecgi Guest

    Hallo,

    Wollte auch ein Panoramadach im S-max. Der Verkäufer hat mir davon abgeraten, da es nicht zu öffnen ist, im Sommer verdammt heiss im Innenraum wird, das Panoramadach 17 KILO schwerer ist als ein normales Dach und hier in Luxemburg immerhin 950€ Aufpreis kostet. Natürlich sieht es super aus, aber es ist auch wie bei anderen Sachen, am Anfang ist es schön, bis man sich daran gewöhnt hat und es einem mit der Zeit garnicht mehr auffällt.
     
  5. wosima

    wosima Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Auch ich habe aus dem selben Grund das Panoramadach nicht bestellt. Diese 17 Kilo's haben meiner Meinung nach einen negativen Einfluss auf die Strassenlage da das ja einen enormen Hebelarm darstellt. Ausserdem finde ich immer lustig wenn manche Leute sagen dass die Hitze draussen bleibt wenn diese Abdunklung zugezogen wird, was nicht stimmt da die Hitze schon durch das Glas durchgedrungen ist und somit schon im Wageninnern ist

    Diese Einstellung mag villeicht auch nur daran liegen dass auch ich aus Luxemburg komme :lol:

    Ciaouu
    Marc

    PS @ ecgi : Hast du deinen Wagen schon oder ist der auch nur bestellt :fragezeichen:
     
  6. ecgi

    ecgi Guest

    Ja, stimmt schon mit der Hitze im Wageninnern, wenn die Sonne auf das Glas knallt ist es eh zu spät, da dienen die Abdunklungsrollos auch nichts mehr.
    Soll meinen am 10. März erhalten, hoffe dass das klappt.
    Da sieht man wieder, Luxemburg ist klein aber man findet sie überall.
    Déi houren Letzebuerger!!:tanzend:

    Gilles
     
  7. wosima

    wosima Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn du deinen dann hast, mach te mal einen Ausflug in die 2 grösste Stadt hier in Lux und kommst mir das Ding zeigen, so kann ich mich villeicht noch mehr auf meinen freuen da ich meinen anscheinend so gegen Ende April bekommen soll.
    Bei welchem Händler hast du das Ding denn gekauft, ich war bei Collé in Niedercorn

    Ciaouu Marc
     
  8. #7 DonAlfonso, 22.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi, ich hab kein Panoramadach, weil es eigentlich überhaupt zu nichts zu Nutze ist.
    Ich hatte es mir angeschaut,und als der Verkäufer sagte, daß man es nicht öffnen kann, hatte ich zu Hause noch über Stunde nachgegrübelt, was für einen Sinn es überhaupt hat! Auser halt den, daß man 900€ los ist.
    Hab mir für das Geld zum Ghia dann halt noch etwas schönere Felgen gekauft.
    gruß Don
     
  9. #8 Flysurfer, 22.02.2007
    Flysurfer

    Flysurfer Guest

    War am Anfang eher skeptich gegen über dem Panoramadach. Mittlerweile gefällt es mir ganz gut. Insbesondere mit dem Schwarz vom Auto fällt es von ausen so gut wie nicht auf. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit alle beiden Rollos auf und man sieht mehr von der Welt. Ist schon angenehm bei Tönungsfolie im Auto. Logisch, im Sommer wird es ganz schön warm werden. Im letzten August konnte ich schon Erfahrung damit sammeln. War aber nicht so schlimm wie befürchtet. Alles in allem. gefällt es mir jetzt ganz gut.

    Frank
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MySpeedster, 22.02.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Dann musste aber auch Deinen UserNamen ändern lassen ;-)


    @Frank: Ich finde das Dach ganz toll, auch wenn man es nicht aufmachen kann. Aber gerade in so einer Frustzeit wie jetzt, kurz vor dem Frühling, da bringt es doch etwas wenn man was bitbekommt.

    Meine mal das schwarze Dach sieht auch bei einem hellen Wagen ganz gut aus wg. dem Kontrast.

    Also ich überlege zwar auch noch, aber ich werde es wohl doch bestellen, obwohl man sowas nie wieder bei einem Verkauf berücksichtigt bekommt.

    Statistisch gibt es wohl allgemein wenig "ich hab nen' Glasdach" Fahrer ...


    VG
    Axel
     
  12. Max_S

    Max_S Guest

    Danke für Eure Tips...
    Hab vorhin meinen S-Max verkauft und beim FFH den Vertrag für den Galaxy ohne Panoramadach in Royal-Grau Metallic abgeschlossen. Mittwoch kann ich ihn abholen. Ausschlaggebend war letztlich das ich nicht nochmal das ewig nach der Wäsche dürstende Schwarz haben wollte, mit welchem ich ja schon beim S-Max Erfahrung gesammelt habe...

    Ich freue mich auf Mittwoch.
    Bis dahin, Max_F (der Fußgänger)...
     
Thema:

Diese Woche gebe ich meinen S_Max ab...

Die Seite wird geladen...

Diese Woche gebe ich meinen S_Max ab... - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. Parksensoren geben ohne grund Meldung

    Parksensoren geben ohne grund Meldung: schmeiß die frage mal einfach in den raum, gestern kam meine frau nach hause und meinte beim max haben heut öfters mal die parksensoren vorne...