Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Diesel Additiv

Diskutiere Diesel Additiv im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, kann mir jemand sagen ob ein Diesel Additiv zum Reinigen der Einspritzung ratsam ist oder gibt es hier bedenken? Danke schonmal für die...

  1. #1 siebenkoepfe, 31.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
    siebenkoepfe

    siebenkoepfe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 05/12 / 1,6 TDCI 115 PS
    Hallo, kann mir jemand sagen ob ein Diesel Additiv zum Reinigen der Einspritzung ratsam ist oder gibt es hier bedenken?
    Danke schonmal für die Antworten.
    Galaxy 05/01 1,9TDI PD, 90 PS

    Hmmm...... ist die Frage nicht so leicht zu beantworten oder warum schreibt keiner?
    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goetzuwe, 03.11.2009
    goetzuwe

    goetzuwe Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S_MAX 2009 175PS TDCI
    Ich denke das ein Reinigen nicht nötig ist !!!

    Das Problematische ist der Rußparikelfilter. Der wird eigentlich NUR bei längeren Überlandfahrten sauber. Wer dauernd Kurzstrecke fährt, wird wahrscheinlich Probleme bekommen.

    Ich mit > 80% Autobahnanteil (und meist >50km/Tour) habe da keinen Steß.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei dem Baujahr gab es noch keinen DPF Serienmäßig.
     
  5. #4 siebenkoepfe, 06.11.2009
    siebenkoepfe

    siebenkoepfe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 05/12 / 1,6 TDCI 115 PS
    Ok und was mache ich jetzt, kann man es machen oder lieber Finger weg lassen?

    Michael
     
  6. #5 Focus06, 06.11.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Man kann es machen.
    Das Mittel sollte Parafin lösen können.
    Aber nimm das nicht dauerhaft. Eine Tankfüllung mit Additiv reichtin der Regel aus.
    Steht aber eigentlich auch im Handbuch ;)

    Vorsicht bei Benzin - Es wird zwar immer wieder mal verkündet, dass ein Anteil von bis zu 10% Benzinbeimischung zum Diesel den selben Effekt hat, das hat bei den alten Dieselmotoren auch gut funktioniert, aber bei den modernen Aggregaten ist das mit Vorsicht zu geniesen... Verwendung erfolgt hier auf eigene Gefahr...
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du den irgendwelche Probleme oder warum willst du da was machen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel Additiv

Die Seite wird geladen...

Diesel Additiv - Ähnliche Themen

  1. Benziner gegen Diesel getauscht

    Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  2. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

    Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...
  3. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

    Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...