Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Diesel-Antioxidationsmittel

Dieses Thema im Forum "Focus CC Forum" wurde erstellt von Jack the Ripper, 30.06.2013.

  1. #1 Jack the Ripper, 30.06.2013
    Jack the Ripper

    Jack the Ripper Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2010, 2.0 Diesel
    Ich fahre einen Focus CC mit 2 Liter Dieselmaschine. Das Fahrzeug hat ein Saison-Kennzeichen von April-September.
    In der Betriebsanleitung steht auf Seite 132, daß bei einer mehr als 2-monatigen Stilllegung des Fahrzeugs ein Antioxidationsmittel dem Diesel beizumengen sei. In den letzten Jahren hatte ich "WÜRTH SaBesto Diesel Additiv CR" beim jeweils letzten Tanken beigemischt. Dieses Zeugs scheint es aber nicht mehr zu geben.
    Was kann als Alternative zugegeben werden?
    Eine Nachfrage bei anderen Autohändlern (Peugeot, Opel und Mercedes) entlockte den Mitarbeitern nur ein mitleidiges Lächeln, da man einen solchen Blödsinn noch nicht gehört habe:skeptisch:.
    Wie seht Ihr das:gruebel:??

    Danke für Eure Mithilfe

    LG aus Aachen
    Manfred
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 30.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab ich auch noch nie gehört :D Wenn du ihn Abstellst, am besten den Tank fast leer fahren, und wenn du ihn wieder zum leben erweckst, frischen diesel nach kippen.
     
  4. #3 MoeDaMaster, 23.07.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Bei LiquiMoly gibt's jede Menge Additive, unter anderem für Diesel:

    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx/34F23193D83E0537C125762C005264B2/$file/5471.pdf

    Was in Deinem Fall funktionieren sollte:

    BIO DIESEL ADDITIV
    ANTI-BAKTERIENDIESEL-ADDITIV
    SYSTEMPFLEGE DIESEL

    um nur ein paar zu nennen :)
     
  5. #4 MoeDaMaster, 23.07.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ich korrigiere mich: Nicht das Bio-Diesel-Zeugs, sondern SPEED DIESEL ZUSATZ
    .
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel-Antioxidationsmittel

Die Seite wird geladen...

Diesel-Antioxidationsmittel - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  5. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

    Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...