Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Diesel-Antioxidationsmittel

Diskutiere Diesel-Antioxidationsmittel im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Ich fahre einen Focus CC mit 2 Liter Dieselmaschine. Das Fahrzeug hat ein Saison-Kennzeichen von April-September. In der Betriebsanleitung steht...

1. #1 Jack the Ripper, 30.06.2013
    Jack the Ripper

Jack the Ripper Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2010, 2.0 Diesel
    Ich fahre einen Focus CC mit 2 Liter Dieselmaschine. Das Fahrzeug hat ein Saison-Kennzeichen von April-September.
    In der Betriebsanleitung steht auf Seite 132, daß bei einer mehr als 2-monatigen Stilllegung des Fahrzeugs ein Antioxidationsmittel dem Diesel beizumengen sei. In den letzten Jahren hatte ich "WÜRTH SaBesto Diesel Additiv CR" beim jeweils letzten Tanken beigemischt. Dieses Zeugs scheint es aber nicht mehr zu geben.
    Was kann als Alternative zugegeben werden?
    Eine Nachfrage bei anderen Autohändlern (Peugeot, Opel und Mercedes) entlockte den Mitarbeitern nur ein mitleidiges Lächeln, da man einen solchen Blödsinn noch nicht gehört habe:skeptisch:.
    Wie seht Ihr das:gruebel:??

Danke für Eure Mithilfe

LG aus Aachen
    Manfred

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 30.06.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab ich auch noch nie gehört :D Wenn du ihn Abstellst, am besten den Tank fast leer fahren, und wenn du ihn wieder zum leben erweckst, frischen diesel nach kippen.

4. #3 MoeDaMaster, 23.07.2013
    MoeDaMaster

MoeDaMaster Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Bei LiquiMoly gibt's jede Menge Additive, unter anderem für Diesel:

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx/34F23193D83E0537C125762C005264B2/$file/5471.pdf

Was in Deinem Fall funktionieren sollte:

BIO DIESEL ADDITIV
    ANTI-BAKTERIENDIESEL-ADDITIV
    SYSTEMPFLEGE DIESEL

um nur ein paar zu nennen :)

5. #4 MoeDaMaster, 23.07.2013
    MoeDaMaster

MoeDaMaster Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ich korrigiere mich: Nicht das Bio-Diesel-Zeugs, sondern SPEED DIESEL ZUSATZ
    .

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel-Antioxidationsmittel

Die Seite wird geladen...

Diesel-Antioxidationsmittel - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...
  4. Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung

Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung: Moin, möchte meinen MK3 Diesel verkaufen. Hier mal die groben Daten EZ 29.11.2011 TÜV noch etwas über ein Jahr, würde ich aber bei Bedarf...
  5. Tönt wie Diesel

Tönt wie Diesel: Hallo zusammen, mein Ford Ka (jahrgang 2010, 100400 km, seit 2 Wochen in meinem Besitz) tönt beim Rückwärtsfahren und beim Anfahren wie einen...