Diesel BJ 2005 Heizung bleibt kalt

Diskutiere Diesel BJ 2005 Heizung bleibt kalt im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin,Leutz! Bei meinem Problem geht's um einen Transit Bj. 2005 dessen Heizung nicht mehr warm wird. Die angezeigte Motortemperatur ist völlig...

  1. #1 M.Reinhardt, 08.11.2009
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin,Leutz!

    Bei meinem Problem geht's um einen Transit Bj. 2005 dessen Heizung nicht mehr warm wird.
    Die angezeigte Motortemperatur ist völlig normal,das heißt dass das Thermostat wohl okay ist.Es geht auch nicht um eine,schon oft erwähnte unterdimensionierte Heizung sondern wirklich um das ausbleiben der Heizwirkung (by the way - das Auto hat bereits eine normal arbeitende Standheizung - nur zur Info).
    Meine Frage ist:
    Wird der Zufluss zum Heizungskühler,ähnlich wie bei Fiesta,Ka oder Puma über ein elektrisches Heizungsventil gesteuert oder über ein mechanisches Ventil?
    Auf jeden Fall wäre ich auch interessiert wo das entsprechende Ventil verbaut ist und wie man da ran kommt.

    Vielen Dank für brauchbare Hinweise - Gruß,Micha
     
  2. #2 petomka, 08.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Der Zufluss und die Regelung zum Wärmetauscher findet im Motorraum statt, kurz vor der Stirnwand ist ein Unterdruckgesteuertes Ventil im Vor- und Rücklaufschlauch.
     
  3. #3 M.Reinhardt, 08.11.2009
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Vielen Dank - da bin ich schonmal etwas schlauer.

    Gruß,Micha
     
  4. commo

    commo Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi; 97er Escort
    Hallo,

    hab das gleiche Problem.

    Gab es eine Lösung?
     
Thema:

Diesel BJ 2005 Heizung bleibt kalt

Die Seite wird geladen...

Diesel BJ 2005 Heizung bleibt kalt - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung

    Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung: Hallo, Jörg meine Name aus Eschede, ich grüße euch! Ich habe folgendes Problem bei meiner Transe!!! Ich beschreibe mal wie es angefangen hat! vor...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.
  3. Verstellmotor Heizung

    Verstellmotor Heizung: Cougar 2.0 Kommt kein Strom am Motor an. Sicherungen sind ok ,Durchfluss haben sie. Wurde mir eben zu kalt zum weiter suchen. Ist vom...
  4. Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert

    Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert: Hallo Ford-Gemeinde, nach langer Suche im Forum, bin ich auf nichts vergleichbares gestoßen. Folgende Situation: Ford Focus MK3 DYB 1,6 TDCI...
  5. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...