Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Diesel Chiptuning

Diskutiere Diesel Chiptuning im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich wollte mal von den Dieselchippern hören, was sie so für Erfahrungen gemacht haben und worauf man so achten sollte. Kennt jemand...

  1. #1 FordFreak´89, 14.08.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo ich wollte mal von den Dieselchippern hören, was sie so für Erfahrungen gemacht haben und worauf man so achten sollte.

    Kennt jemand Racechip und hat damit Erfahrung gemacht?

    Bis wie viel Kilometer lohnt sich das Chippen noch?


    Danke für eure Infos!
     
  2. #2 Schwally, 14.08.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    keiner kann genau sagen wie lange dein motor hält.. von daher kann dir niemand genau sagen ab wann sich das chippen nicht mehr lohnt..

    hatte mal nen marea diesel (fiat) und hab den mit 160 tkm chippen lassen..
    geschadet hats dem wagen nicht..
     
  3. #3 RH-Renntechnik, 15.08.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    hab bis jetzt jeden meiner MOndeo Diesel gechippt, laufen heute noch und das mit teilweise mehr als 300Tkm, gechippt wurde zwischen 80-120Tkm. Solange man einen Motor vernünftig wartet und halbwegs warm fährt wird er nicht murren.
    Das Chiptuning sollte auch was vernünftiges sein und nicht so ne 19,90€ Tuningbox aus der Bucht
     
  4. #4 Axthand, 19.08.2011
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    gechipt mit Diesel Power

    von 155 auf 186 PS.

    mfg
     
Thema:

Diesel Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Diesel Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...
  2. ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps

    ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps: Problem ist das temperatuer auf mitte kommt dann senkt unter und wieder hoch heizung mal komm richtig warm mal kalt bei gühler das wasser ist im...
  3. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zusatzheizer beim Diesel?

    Zusatzheizer beim Diesel?: Moin moin Männer, kaum wirds kalt, kommen wieder die guten Diesel und Heizungsthemen :D Ich hab grad im ETIS nichts zu nem elektrischen...
  5. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael