Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Diesel Chiptuning

Diskutiere Diesel Chiptuning im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich wollte mal von den Dieselchippern hören, was sie so für Erfahrungen gemacht haben und worauf man so achten sollte. Kennt jemand...

  1. #1 FordFreak´89, 14.08.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo ich wollte mal von den Dieselchippern hören, was sie so für Erfahrungen gemacht haben und worauf man so achten sollte.

    Kennt jemand Racechip und hat damit Erfahrung gemacht?

    Bis wie viel Kilometer lohnt sich das Chippen noch?


    Danke für eure Infos!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 14.08.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    keiner kann genau sagen wie lange dein motor hält.. von daher kann dir niemand genau sagen ab wann sich das chippen nicht mehr lohnt..

    hatte mal nen marea diesel (fiat) und hab den mit 160 tkm chippen lassen..
    geschadet hats dem wagen nicht..
     
  4. #3 RH-Renntechnik, 15.08.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    hab bis jetzt jeden meiner MOndeo Diesel gechippt, laufen heute noch und das mit teilweise mehr als 300Tkm, gechippt wurde zwischen 80-120Tkm. Solange man einen Motor vernünftig wartet und halbwegs warm fährt wird er nicht murren.
    Das Chiptuning sollte auch was vernünftiges sein und nicht so ne 19,90€ Tuningbox aus der Bucht
     
  5. #4 Axthand, 19.08.2011
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    gechipt mit Diesel Power

    von 155 auf 186 PS.

    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Diesel Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  2. Transit connect 2006 Diesel

    Transit connect 2006 Diesel: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit connect gibt es ein sehr lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich Richtung Getriebe, Achse,...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Diesel im Öl

    Diesel im Öl: Hallo zusammen, mein C-Max Bj.2008 136 PS TDCI 2.0 hat bei 173500km einen neuen DPF von der Ford Werkstatt eingebaut bekommen. Kurze Zeit später...
  4. ford courier 1,6 liter diesel bj 2001

    ford courier 1,6 liter diesel bj 2001: moin moin bin neu hier im Forum hab bis jetzt nur Benziner gefahren nun bin ich umgestiegen auf Diesel jetzt zu meiner frage wo bekomme ich ein...
  5. Focus 140ps Diesel oder 150ps Benzin

    Focus 140ps Diesel oder 150ps Benzin: Hallo Möchte mir einen Focus kaufen nur weiß ich noch nicht genau welche Motorisierung was würdet ihr Empfehlen bzw. was sind die Vor und...