Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Diesel Chiptuning

Diskutiere Diesel Chiptuning im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich wollte mal von den Dieselchippern hören, was sie so für Erfahrungen gemacht haben und worauf man so achten sollte. Kennt jemand...

  1. #1 FordFreak´89, 14.08.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo ich wollte mal von den Dieselchippern hören, was sie so für Erfahrungen gemacht haben und worauf man so achten sollte.

    Kennt jemand Racechip und hat damit Erfahrung gemacht?

    Bis wie viel Kilometer lohnt sich das Chippen noch?


    Danke für eure Infos!
     
  2. #2 Schwally, 14.08.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    keiner kann genau sagen wie lange dein motor hält.. von daher kann dir niemand genau sagen ab wann sich das chippen nicht mehr lohnt..

    hatte mal nen marea diesel (fiat) und hab den mit 160 tkm chippen lassen..
    geschadet hats dem wagen nicht..
     
  3. #3 RH-Renntechnik, 15.08.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    hab bis jetzt jeden meiner MOndeo Diesel gechippt, laufen heute noch und das mit teilweise mehr als 300Tkm, gechippt wurde zwischen 80-120Tkm. Solange man einen Motor vernünftig wartet und halbwegs warm fährt wird er nicht murren.
    Das Chiptuning sollte auch was vernünftiges sein und nicht so ne 19,90€ Tuningbox aus der Bucht
     
  4. #4 Axthand, 19.08.2011
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    gechipt mit Diesel Power

    von 155 auf 186 PS.

    mfg
     
Thema:

Diesel Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Diesel Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Realverbrauch zu hoch bei Ford Focus Turnier 1.5 120PS Diesel BJ 2017?

    Realverbrauch zu hoch bei Ford Focus Turnier 1.5 120PS Diesel BJ 2017?: Hallo zusammen. Ich besitze seit Januar 2018 einen Ford Focus Turnier 1.5 120PS Diesel BJ 2017. Dieser ist auf dem Datenblatt mit einem...
  2. Mondeo kombi bj 2008 diesel

    Mondeo kombi bj 2008 diesel: Hallo meine lieben. Ich liebe meinen Mondeo aber seit 3 Tagen kommt während dem fahren immer die Meldung ,, Motorstörung “ . Er verliert dann an...
  3. Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel

    Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel: Guten Morgen, nach langem Lesen, musste ich mich für mein Problem jetzt doch mal anmelden, da ich sowas hier noch nicht gefunden habe. Habe im...
  4. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  5. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...