Diesel einfahren, aber wie ??????

Diskutiere Diesel einfahren, aber wie ?????? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wie fahre ich eigentlich meinen neuen Diesel ein? Langsam fahren? Normal fahren? und über wieviel Kilometer soll ich den Motor...

  1. #1 Glückskind, 17.07.2008
    Glückskind

    Glückskind Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Kombilimousione - WF0SXXGCDSAU06981,
    0
    Hallo,

    wie fahre ich eigentlich meinen neuen Diesel ein?

    Langsam fahren?
    Normal fahren?

    und über wieviel Kilometer soll ich den Motor einfahren?

    :gruebel:

    Und wohin bloss mit meinen CDs?

    Wo steckt Ihr die hin im Auto? Gibt es da eine "Aufbewahrungsbox"?

    Danke für die Antwort
    Glückskind
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 17.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Hinweise zum Thema Einfahren gibt es ab Werk - in der Bedienungsanleitung!!!:top1:
     
  4. #3 Glückskind, 17.07.2008
    Glückskind

    Glückskind Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Kombilimousione - WF0SXXGCDSAU06981,
    0
    Hallo Onkel Henry,

    Auf Seite 164 steht zum Thema Motor:

    "Übermäßig schnelle Fahrmanöver während der ersten 1500 km sollten unbedingt vermeiden werden."
    :gruebel:: Was sind "übermäßig schnelle Fahrmanöver" ???


    "Öfters das Tempo wechseln, und frühzeitig in den nächsthöheren Gang schalten"
    :gruebel:: Was heißt: "Öfters das Tempo wechseln??? Soll ich etwas ständig 30 km/h, 80 km/h, 50 km/h 100 km/h 30 km/h fahren??? Oder wie ist das gemeint???


    "Nicht untertourig fahren"
    :top1:: Das habe ich kapiert.


    Ich lese aus dem Heftchen außer der Strecke von 1.500 km nicht unbedingt eine Vorgabe heraus.

    Hat vielleicht irgendjemand für mich einen "richtigen" Tipp??

    Danke
    Glückskind
     
  5. #4 Janosch, 17.07.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es folgendermaßen gemacht:
    * die ersten 1.500km nie über 2.500 U/min
    * auf der Autobahn mal von 100 auf 130 durchbeschleunigt
    * viel Landstraße, da ergeben sich die Tempowechsel (Ortschaften, Kurven, Tempolimits) ganz automatisch
    * 130 km/h waren Maximum in der Einfahrzeit

    nach den 1.500 km hab ich noch bis 2.500 km sachte gemacht, also kein totales Vollgas, keine lange Hochgeschwindigkeitsfahrt. Aber mal kurz Vollgas und auf Vmax geht schon.
    Und ab 2.500 km hab ich ihn ganz normal gefahren :top1:

    Hoffe ich konnt Licht ins Dunkel bringen :D
     
  6. #5 Glückskind, 17.07.2008
    Glückskind

    Glückskind Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Kombilimousione - WF0SXXGCDSAU06981,
    0
    Hallo Janosch,

    Danke für den Tip, mein Auto wird's Dir danken.:kuss2:

    Glückskind
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Janosch, 17.07.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Büddeschööön :D
     
  9. lani

    lani www.lani-online.de.vu

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 TDCI
    Ich habe meinen ganzen CD´s in einem CD case, was entweder bie mir in der Seitentür oder im Handschuhfach liegt. Es gibt auch die Möglichkeit, den Aschenbecher auszubauen und gegen Staufächer zutauschen. Google mal ein wenig und schau mal nach wo man bei dir die CD´s unterbringen kann.

    Einen schönen Abend noch

    LANI
     
Thema:

Diesel einfahren, aber wie ??????

Die Seite wird geladen...

Diesel einfahren, aber wie ?????? - Ähnliche Themen

  1. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umweltplakette bei Euro 6 Diesel

    Umweltplakette bei Euro 6 Diesel: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich habe vor, mir morgen einen Focus 1,5 TDCI, EZ Juli 2015, anzuschauen; er ist angegeben mit Schadstoffklasse Euro...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  4. Tuning -Allgemein Chippen Fiesta Sport Diesel mk7

    Chippen Fiesta Sport Diesel mk7: hallo zusammen ,fahre nen Ford Fiesta Sport Diesel 95 Ps Baujahr 1/2014 .Meine Frage ist: lohnt es diesen zu chippen und sind 50 nm und 20 ps viel...
  5. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss