Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Diesel-einspritzpumpe Fiesta Flair mk4 BJ 96

Diskutiere Diesel-einspritzpumpe Fiesta Flair mk4 BJ 96 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Huhu :) erstmal ich bin neu und hab direkt mal ne frage 1.´meine Dieselpumpe ist undicht (eine leitung auf der pumpe angebrochen direkt...

1. #1 filumost, 31.07.2011
    filumost

filumost Neuling

Huhu :)

erstmal ich bin neu und hab direkt mal ne frage

1.´meine Dieselpumpe ist undicht (eine leitung auf der pumpe angebrochen direkt an der schraube) Laut ford und Autozubehörs bekommt man die leitungen nicht einzeln und die ganze Pumpe muss ausgetauscht werden. Da ich mich jetzt schon schlau gemacht habe würde ich eine gebrauchte bei ebay kaufen und selber einbauen (Vater ist KFZ mechatroniker also kein Problem). Das problem ist, die die ich verbaute habe bekomme ich niergents. Welche kann ich noch einbauen ? passt jede aus der baureihe vom MK4 ? Der motor st der standard 60 PS 1.8er

Schlüsselnummer lautet: Zu1: 0928 Zu2. 9310030
    Pumpennummer: Bosch 0 60 484 031
    Erstzulassung 23.05.96

Foto von der jetzigen Pumpe hängt an allerdings ist nicht mehr viel zu erkennen da die mit Silikon eingesift ist damit der Diesel nicht im ganzen Motorraum rumspritzt.

http://i.imgur.com/TVZCi.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 01.08.2011
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
  4. #3 filumost, 02.08.2011
    filumost

filumost Neuling

5. #4 flopsen, 02.08.2011
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ich würde sagen ja. aber erst nachfragen obs auch ne bosch pumpe ist!
    allerdings versteh ich ned wieso du ne teure pumpe kaufen willst wenn du nur ne leitung brauchst? da gehst zum örtlichen händler (bei mir hier ist das der gummi-reiff) die sind spezialisiert auf auf alle arten von druck-leitungen. da kriegst entweder das genau passende teil oder zurechtgemachte meterware...

6. #5 filumost, 10.08.2011
    filumost

filumost Neuling

sooo hatte jetzt sone pumpe hier leider passt die vorne und hinten nicht. Die kompletten Karftstoffleitungen usw sind anders.

also beginnt die suche neu. Ich habe mal bei nen paar werkstätten nachgefragt. von jeder die gleiche antwort das es die leitungen nicht gibt und die komplette pumpe getauscht werden muss :(

um die handelt es sich

Anhänge:

• 39_1.jpg
      39_1.jpg
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      13
Thema:

Diesel-einspritzpumpe Fiesta Flair mk4 BJ 96

Die Seite wird geladen...

Diesel-einspritzpumpe Fiesta Flair mk4 BJ 96 - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Empfänger im fiesta

Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  2. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  5. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...