Diesel - Fiesta: ESP erneuert, Bock springt nicht mehr an

Diskutiere Diesel - Fiesta: ESP erneuert, Bock springt nicht mehr an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, jetzt hatte ich mich größter Sorgfalt (Zahnriemen markiert, Zahnscheibe markiert und das Blech ebenso markiert) gewagt, die ESP...

  1. Knuff

    Knuff Guest

    Hallo,

    jetzt hatte ich mich größter Sorgfalt (Zahnriemen markiert, Zahnscheibe markiert und das Blech ebenso markiert) gewagt, die ESP auszutauschen.
    Leider ist er danach nicht mehr angesprungen.
    In größter Not habe ich meine Kiste zum Fordhändler zum Einstellen gebracht.
    Jetzt meinte der, es könne sein das die Ventile verbogen sind.
    Am Zahnriemen zwischen Kurbelwelle und Nockwelle habe ich gar nichts abgebaut bzw verstellt! Ist es trotzdem möglich, das eine falsch eingestellte ESP Ventile beschädigt?

    Knuff :shock: :shock: :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 22.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du den Zahnriemen zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle nicht abgemacht hast und den neuen Zahnriemen der Einspritzpumpe wieder ordentlich aufgelegt hast, so dass er den anderen Zahnriemen nicht beschädigt, kann es eigentlich überhaupt nicht sein, dass deine Ventile Berührung mir dem Kolben hatten. Schlimmstenfalls bekommt der Motor den Kraftstoff zum total falschen Zeitpunkt.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du Wegfahrsperre?, da muß die Pumpe erst neu angelert werden.
     
Thema:

Diesel - Fiesta: ESP erneuert, Bock springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Diesel - Fiesta: ESP erneuert, Bock springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  5. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...