Diesel - Fiesta: ESP erneuert, Bock springt nicht mehr an

Diskutiere Diesel - Fiesta: ESP erneuert, Bock springt nicht mehr an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, jetzt hatte ich mich größter Sorgfalt (Zahnriemen markiert, Zahnscheibe markiert und das Blech ebenso markiert) gewagt, die ESP...

  1. Knuff

    Knuff Guest

    Hallo,

    jetzt hatte ich mich größter Sorgfalt (Zahnriemen markiert, Zahnscheibe markiert und das Blech ebenso markiert) gewagt, die ESP auszutauschen.
    Leider ist er danach nicht mehr angesprungen.
    In größter Not habe ich meine Kiste zum Fordhändler zum Einstellen gebracht.
    Jetzt meinte der, es könne sein das die Ventile verbogen sind.
    Am Zahnriemen zwischen Kurbelwelle und Nockwelle habe ich gar nichts abgebaut bzw verstellt! Ist es trotzdem möglich, das eine falsch eingestellte ESP Ventile beschädigt?

    Knuff :shock: :shock: :(
     
  2. #2 petomka, 22.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du den Zahnriemen zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle nicht abgemacht hast und den neuen Zahnriemen der Einspritzpumpe wieder ordentlich aufgelegt hast, so dass er den anderen Zahnriemen nicht beschädigt, kann es eigentlich überhaupt nicht sein, dass deine Ventile Berührung mir dem Kolben hatten. Schlimmstenfalls bekommt der Motor den Kraftstoff zum total falschen Zeitpunkt.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du Wegfahrsperre?, da muß die Pumpe erst neu angelert werden.
     
Thema:

Diesel - Fiesta: ESP erneuert, Bock springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Diesel - Fiesta: ESP erneuert, Bock springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  4. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  5. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...