Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Diesel Filter wechsel - Tipps ?!

Diskutiere Diesel Filter wechsel - Tipps ?! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallölleeeee so hab mich dazu entschieden den Kraftstofffilter zu wechseln - leider habe ich im Forum nur eine Anleitung für Benziner gefunden...

  1. #1 paterle, 11.04.2011
    paterle

    paterle Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1999 ,1.8 TD
    Hallölleeeee

    so hab mich dazu entschieden den Kraftstofffilter zu wechseln - leider habe ich im Forum nur eine Anleitung für Benziner gefunden ich hab aber einen Diesel :boesegrinsen: den Filter hab ich chon gefunden sieht auch sehr einfach aus das Teil zu tauschen aber....wie immer wenn etwas "einfach"aussieht ist es nicht so - also bevor ich loslege und nachher nixmehr geht .... worauf muss ich Achten was muss ich tun ?
    Antworten und Hilfen wären Nett :) habe einen 1.8 TD und der Filter ist so ein Blechteil was aussieht wie ein Oelfilter :cooool:

    Gruss Silke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.298
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wechseln des Filters ist wie du schon sagst kein Problem, das ganze Gehäuse ausbauen, den Filtereinsatz tauschen und dann alles wieder einbauen (das Gehäuse ist voller Diesel, daher das Filtergehäuse in einer Wanne oder ähnlichem auseinanderschrauben)

    Das entlüften ist schon etwas schwieriger ... das einfachste ist wenn du die Handpumpe benutzt, die Auslass-Leitung abmachen und solange pumpen bis dort Diesel austritt, Leitung aufstecken und solange pumpen bis die Pumpe hart wird, dann starten
     
Thema:

Diesel Filter wechsel - Tipps ?!

Die Seite wird geladen...

Diesel Filter wechsel - Tipps ?! - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  3. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012

    Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012: #update# Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Keilriemen und die neuen 3...