Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Diesel Filter wechsel - Tipps ?!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von paterle, 11.04.2011.

  1. #1 paterle, 11.04.2011
    paterle

    paterle Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1999 ,1.8 TD
    Hallölleeeee

    so hab mich dazu entschieden den Kraftstofffilter zu wechseln - leider habe ich im Forum nur eine Anleitung für Benziner gefunden ich hab aber einen Diesel :boesegrinsen: den Filter hab ich chon gefunden sieht auch sehr einfach aus das Teil zu tauschen aber....wie immer wenn etwas "einfach"aussieht ist es nicht so - also bevor ich loslege und nachher nixmehr geht .... worauf muss ich Achten was muss ich tun ?
    Antworten und Hilfen wären Nett :) habe einen 1.8 TD und der Filter ist so ein Blechteil was aussieht wie ein Oelfilter :cooool:

    Gruss Silke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wechseln des Filters ist wie du schon sagst kein Problem, das ganze Gehäuse ausbauen, den Filtereinsatz tauschen und dann alles wieder einbauen (das Gehäuse ist voller Diesel, daher das Filtergehäuse in einer Wanne oder ähnlichem auseinanderschrauben)

    Das entlüften ist schon etwas schwieriger ... das einfachste ist wenn du die Handpumpe benutzt, die Auslass-Leitung abmachen und solange pumpen bis dort Diesel austritt, Leitung aufstecken und solange pumpen bis die Pumpe hart wird, dann starten
     
Thema:

Diesel Filter wechsel - Tipps ?!

Die Seite wird geladen...

Diesel Filter wechsel - Tipps ?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  2. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  5. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

    Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...