Diesel Frostschutz als Additiv hinzugeben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Martin II., 28.09.2013.

1. #1 Martin II., 28.09.2013
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Bei meinem Fiesta hat der Winterdiesel geflockt, d.h. das Fahrzeug ging aus und nichts ging mehr. Wenn man keine warme Garage hat, wird's kniffelig. Kostenpunkt damals bei Ford: 250€ (ohne Abschleppkosten).
    Mein Problem ist, dass das Fahrzeug draußen steht, ab und zu an Orten, wo es richtig gut kalt wird und eisig pfeift. Eh der Spaß wieder auftaut, ist der Winter vorbei.

Dem würde ich nun gern vorbeugen und mich nicht mehr auf die Tankstellen verlassen.
    Idee: http://www.ebay.de/itm/150960869938?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Kann man derartige Additive bedenkenlos in die aktuellen Diesel geben? :gruebel:

S-Max, 2.0 TDCi, 120/163 KW/PS, Direktschaltgetriebe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.09.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei welchen Temperaturen hattest du die Probleme? Was hat Ford für 250€ gemacht? Eine warme Halle, einen neuen Dieselfilter und ein Additive in den Tank, oder war es mehr?

so ein Additive ist schon zu empfehlen wenn es richtig kalt ist, ob das Produkt was taugt kann ich dir leide nicht sagen

wichtig wäre auch das man den Kraftstofffilter erneuert wenn er schon älter ist

4. #3 Martin II., 28.09.2013
    Martin II.

Fahrzeug:
    Es waren keine -20°C - eigentlich hätte der Diesel das mitmachen müssen. Bei der Tankstelle stößt man da nur auf taube Ohren.

Ford hat eine warme Halle spendiert und den Dieselfilter gewechselt. Ein Additiv haben sie nicht eingefüllt.
    Der Fiesta war zum damaligen Zeitpunkt 2,5 Jahre alt. Mein S-Max wird im Februar 2 Jahre jung.

Gibt es ein Additiv, welches du empfehlen würdest? Oder anders gefragt, worauf muss ich beim Kauf eines solchen Additivs achten?

5. #4 Hahne13, 28.09.2013
    Hahne13

Hahne13 Tote Hose

6. #5 Titanium150, 16.10.2013
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Solche Probleme hatte ich jetzt die letzten Jahre nicht mit dem Diesel.
    Hier wird es auch sehr kalt. Kommt da bei den Tanken im Winter nicht automatisch etwas in den Diesel mit rein ?

7. #6 Kletterbuxe, 16.10.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Martis Diesel war ausgeflockt, er geht davon aus, dass die Tanke keinen Winterdiesel hatte, oder nur halb/halb oder sowas in der Richtung.
    Jetzt will er vorbeugen.

8. #7 Martin II., 16.10.2013
    Martin II.

Fahrzeug:
    Als ich noch eine Garage hatte, hatte ich diese Erscheinungen auch nicht. Die habe ich aber nun leider nicht mehr.
    Theoretisch ist der Winterdiesel mit entsprechenden Additiven versehen. Allerdings wird vermutet, dass aus Kostengründen an dieser Stelle versucht wird einzusparen. Den Schaden hat der Verbraucher.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kletterbuxe, 17.10.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Konntest du damals eigentlich noch andere Dieselfahrer finden, die an besagter Tankstelle getankt und danach Probleme hatten?

11. #9 Martin II., 17.10.2013
    Martin II.

Fahrzeug:
    Nicht an besagter Tankstelle (STAR). Allerdings ist ein Freund ebenfalls ein paar Tage vor mir mit baugleichem Fiesta und gleicher Ursache liegen geblieben. Er hatte bei Shell getankt.

Meine Vermutung: der Winterdiesel war noch nicht vorhanden. Es war lange Zeit recht "warm", so dass man wohl eher von der extremen Kälte überrascht wurde an den Tankstellen.

Thema:

Diesel Frostschutz als Additiv hinzugeben?

Die Seite wird geladen...

Diesel Frostschutz als Additiv hinzugeben? - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  5. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...