Diesel Frostschutz als Additiv hinzugeben?

Diskutiere Diesel Frostschutz als Additiv hinzugeben? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Bei meinem Fiesta hat der Winterdiesel geflockt, d.h. das Fahrzeug ging aus und nichts ging mehr. Wenn man keine warme Garage hat, wird's...

  1. #1 Martin II., 28.09.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Bei meinem Fiesta hat der Winterdiesel geflockt, d.h. das Fahrzeug ging aus und nichts ging mehr. Wenn man keine warme Garage hat, wird's kniffelig. Kostenpunkt damals bei Ford: 250€ (ohne Abschleppkosten).
    Mein Problem ist, dass das Fahrzeug draußen steht, ab und zu an Orten, wo es richtig gut kalt wird und eisig pfeift. Eh der Spaß wieder auftaut, ist der Winter vorbei.

    Dem würde ich nun gern vorbeugen und mich nicht mehr auf die Tankstellen verlassen.
    Idee: http://www.ebay.de/itm/150960869938?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Kann man derartige Additive bedenkenlos in die aktuellen Diesel geben? :gruebel:

    S-Max, 2.0 TDCi, 120/163 KW/PS, Direktschaltgetriebe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.374
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei welchen Temperaturen hattest du die Probleme? Was hat Ford für 250€ gemacht? Eine warme Halle, einen neuen Dieselfilter und ein Additive in den Tank, oder war es mehr?

    so ein Additive ist schon zu empfehlen wenn es richtig kalt ist, ob das Produkt was taugt kann ich dir leide nicht sagen

    wichtig wäre auch das man den Kraftstofffilter erneuert wenn er schon älter ist
     
  4. #3 Martin II., 28.09.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Es waren keine -20°C - eigentlich hätte der Diesel das mitmachen müssen. Bei der Tankstelle stößt man da nur auf taube Ohren.

    Ford hat eine warme Halle spendiert und den Dieselfilter gewechselt. Ein Additiv haben sie nicht eingefüllt.
    Der Fiesta war zum damaligen Zeitpunkt 2,5 Jahre alt. Mein S-Max wird im Februar 2 Jahre jung.

    Gibt es ein Additiv, welches du empfehlen würdest? Oder anders gefragt, worauf muss ich beim Kauf eines solchen Additivs achten?
     
  5. #4 Hahne13, 28.09.2013
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 Titanium150, 16.10.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Solche Probleme hatte ich jetzt die letzten Jahre nicht mit dem Diesel.
    Hier wird es auch sehr kalt. Kommt da bei den Tanken im Winter nicht automatisch etwas in den Diesel mit rein ?
     
  7. #6 Kletterbuxe, 16.10.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Martis Diesel war ausgeflockt, er geht davon aus, dass die Tanke keinen Winterdiesel hatte, oder nur halb/halb oder sowas in der Richtung.
    Jetzt will er vorbeugen.
     
  8. #7 Martin II., 16.10.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Als ich noch eine Garage hatte, hatte ich diese Erscheinungen auch nicht. Die habe ich aber nun leider nicht mehr.
    Theoretisch ist der Winterdiesel mit entsprechenden Additiven versehen. Allerdings wird vermutet, dass aus Kostengründen an dieser Stelle versucht wird einzusparen. Den Schaden hat der Verbraucher.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kletterbuxe, 17.10.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Konntest du damals eigentlich noch andere Dieselfahrer finden, die an besagter Tankstelle getankt und danach Probleme hatten?
     
  11. #9 Martin II., 17.10.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Nicht an besagter Tankstelle (STAR). Allerdings ist ein Freund ebenfalls ein paar Tage vor mir mit baugleichem Fiesta und gleicher Ursache liegen geblieben. Er hatte bei Shell getankt.

    Meine Vermutung: der Winterdiesel war noch nicht vorhanden. Es war lange Zeit recht "warm", so dass man wohl eher von der extremen Kälte überrascht wurde an den Tankstellen.
     
Thema:

Diesel Frostschutz als Additiv hinzugeben?

Die Seite wird geladen...

Diesel Frostschutz als Additiv hinzugeben? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  2. Benziner gegen Diesel getauscht

    Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  3. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

    Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...