Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diesel im Motoröl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von DAF, 04.10.2011.

  1. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Hallo zusammen,
    bei meinem 1,6 TDCI Bj. 2010 Fiesta ist bei ca. 20.000km die Warnlampe für Kraftstoff im Motoröl an gegangen. Hatte ich bisher noch beim keinem Auto.
    Ich habe diese Woche eh noch einen Termin zur Inspektion. Aber bevor die mir die Säcke voll machen, wollte ich mal Nachfragen wo die Ursache liegen könnte.
    So lange ich noch Garantie habe will ich den Fehler nämlich vollständig behoben haben und nicht nur einfach die Symptome bekämpfen um dann in 2 Jahren die Kolbenringe oder so zu erneuern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 04.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Liegt am rußpartikelfilter . Fast alle neuen Modelle haben dieses * Problem* . Kommt davon das der dpf sich nicht richtig regeneriert. Wie viel Auto fährst du denn ?

    Gibt auch schon paar threads dazu.
     
  4. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Ich fahre 20.000 km im Jahr. Eher Kurzstrecken bis 15 km.
     
  5. #4 FocusZetec, 05.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.087
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... genauer gesagt liegt es an der Regeneration vom Partikelfilter, Kurzstrecke ist beim Diesel generell nicht gut, besonders bei den aktuellen mit der Regeneration, wenn die häufig abgebrochen wird startet sie auch immer neu, und dadurch gelangt viel Diesel ins Öl.

    Lange Teillast-Strecken sind für einen Diesel am Besten, da geht am wenigsten kaputt, bei Vollast oder Kurzstrecke gibt es die meisten Probleme.

    Eventuell über einen Benziner nachdenken ...
     
  6. #5 Føx, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ein benziner oder ein vergaser-benziner wäre das beste für dich weil der diesel sich bei kurzstrecke+"nur" 20000km nicht rentiert

    die lampe leuchtet bei mir auch alle 20000km...ich fahre 60km eine strecke immer zwischen 60-100km/h also teillast...der dpf reinigt sich ca. jede tankfüllung einmal und dann auch komplett...scheint also nicht ganz des rätsels lösung zu sein...

    meine vermutung > das ding(die lampe) soll dich zum service jagen :)

    achja bj mitte 2009...kann vielleicht anders sein bei 2010er modellen
     
  7. #6 BlackFocus2008, 07.10.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    hab bis jetzt bei meinem 2011 tdci keine probleme mit dem partikelfilter.
    laufleistung pro tag 122km
     
  8. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci

    von problemen redet keiner...bin auch schon 5000km mit der lampe rumgefahren da passiert rein garnichts...ist halt eine warnung die ganz rein zufällig immer dann kommt wenn der service dran ist ;)
     
  9. #8 BlackFocus2008, 07.10.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Na dann müßte die bei meinem fofi in rund 1500km auch angehen. Dann hab ich 20000km drauf und muß zum service
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    so etwa ja :) aber scheint modellabhängig zu sein...beim 09er isses wohl alle 20kkm egal wieviel man so fährt :o
     
  12. vx110

    vx110 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    Ich fahre auch Kurzstrecke mit dem 1.6 TDCi... dafür aber 1x wöchentlich richtig mal auf der Autobahn "fliegen" lassen^^.
     
Thema:

Diesel im Motoröl

Die Seite wird geladen...

Diesel im Motoröl - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  4. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

    Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...
  5. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...