Diesel kaufen oder Benziner behalten

Diskutiere Diesel kaufen oder Benziner behalten im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe 2002 einen Mondeo 2,0 Modell 2001 mi 16Tkm von einen Bekannten der bei Ford arbeiter gekauft.Ich bin bis auf der Verbrauch von...

1. #1 steffen36, 04.06.2006
    steffen36

steffen36 Guest

Hallo

Ich habe 2002 einen Mondeo 2,0 Modell 2001 mi 16Tkm von einen Bekannten der bei Ford arbeiter gekauft.Ich bin bis auf der Verbrauch von 10-12Liter eigendlich sehr zufrieden.Der Mondeo hat jetzt 52Tkm gelaufen mit ein paar kleine macken.Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht ein Diesel kaufen sollte.Man hört in letzter zeit,das man mit einem Diesel günstiger Fährt wie mit einen Benziner.Wir sind jetzt Umgezogen und mein Arbeitsweg beträgt hin und rückfahrt 28Km und im Jahr ca: 14Tkm.Mein Bruder fährt ein Passat 1,9TDI 130PS und er meinte das sich ein Diesel schon ab 5Tkm lohnt.Den Zahnriemen wechsel und Reparaturen holt man sich beim verbrauch wieder rein.Auch die Steuern sind in 3Monaten wieder reingefahren,meinte mein Bruder.Hat er recht? Oder sollte ich mein Benziner lieber weiter bis zum Tod fahren.Wo ist der Diesel gegen den Benziner billiger?

Gruß steffen36

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo58

Leo58 Guest

Ich empfehle den Benziner weiterzufahren, bedenke den Wiederverkaufswert für den Benziner und den Anschaffungswert für den Diesel. Da können schon mal 1000 bis 2000 € dazwischen liegen , und bist du die wieder reingefahren hast, bist du Rentner :lol:

4. #3 fordmondeotdci155, 04.06.2006
    fordmondeotdci155

fordmondeotdci155 Guest

Also abgesehen von den Kosten wie z. B. Steuern, Anschaffung
    würde ich mich immer für den Diesel entscheiden. Da ist es sicher eine Frage auch der Laufleistung (ab welchem Km mache ich die Steuern durch den günstigeren Kraftstoffpreis wieder wett)...

Allein schon das Drehmoment beim Diesel von unten raus...
    ... und die Endgeschwindigkeit ist ja an sich auch kein Thema mehr.

Die modernen Diesel sind ja keine Traktoren mehr, so wie die ganz alten Mercedes...

Meine letzten Autos waren allesamt Diesel:

Reihenfolge:

Galaxy 1.9 TDI
    Mondeo 1.9 TDCI
    VW GOLF IV 1.9 TDI 150 PS
    Aktuell: Mondeo 2.2 TDCI 155 PS, Bj. 2006

Der neue Mondeo fährt sich einfach nur g e n i a l !

5. #4 extracten, 05.06.2006
    extracten

extracten Benutzer

Als bisher eingefleischter Benzinerfahrer bin ich zwischenzeitlich bei einem Diesel gelandet.
    Ich habe den Mondeo mit 2,0 L und 145 PS probegefahren und war enttäuscht von der Leistungsentfaltung. Nur ab etwa 4500 UPM ging er dann zur Sache, was sich im Verbrauch deutlich niederschlagen dürfte.
    Das Drehmoment des Diesels dagegen (TDCI 130 PS) hat mich dann überzeugt. Zahnriemen hat er keinen also kann er auch nicht gewechselt werden.
    In jedem Fall würde ich beide Alternativen testen...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel kaufen oder Benziner behalten

Die Seite wird geladen...

Diesel kaufen oder Benziner behalten - Ähnliche Themen

1. Gebrauchte Stoßstange für den JA8 kaufen

Gebrauchte Stoßstange für den JA8 kaufen: Hi Leute, ich würde mir gerne ne neue gebrauchte Heckstoßstange zulegen. Hab schon diverse Schrottplätze rund um meine Heimat abtelefoniert, aber...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  4. Lambdasonde-Steckschlüssel 22 ausleihen/kaufen

Lambdasonde-Steckschlüssel 22 ausleihen/kaufen: Servus, vielleich hat jemand einen Lambdasonden-Schlüssel zu verkaufen: [ATTACH]
  5. Benziner gegen Diesel getauscht

Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...