Diesel läuft aus -> Gewährleistung ?

Diskutiere Diesel läuft aus -> Gewährleistung ? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hi, also bei meinem 1,4 TDCi Fiesta läuft Diesel aus und die Wertkstatt hat gesagt, dass defekte Düsenstecker sind und die Leitung ebenfalls...

1. #1 Blubbse, 04.03.2009
    Blubbse

Blubbse Neuling

Hi,

also bei meinem 1,4 TDCi Fiesta läuft Diesel aus und die Wertkstatt hat gesagt, dass defekte Düsenstecker sind und die Leitung ebenfalls defekt wäre!

Ich habe meinen Fiesta am 24.07.2008 mit 150000 gekauft und hab jetzt 173000 drauf!

Also ist gut ein 3/4 Jahr vergangen!

Läuft das jetzt unter Gewährleistung? Muss der Verkäufer das ersetzen oder bleib ich auf den kosten sitzen ?

GreeZ

2. #2 ploetsch10, 04.03.2009
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

Wenn keine weitere Garantievereinbarung getroffen wurde, liegt nur die gesetzliche Sachmängelhaftung vor ( Dauer 1 Jahr).

Nach 6 Monaten ist die Beweislastumkehr eingetreten, d.h. Du musst nun als Käufer dem Verkäufer das Vorliegen des Mangels bereits beim Verkauf des Wagens nachweisen.

Wird eher schwierig bei einer sabbernden und stark riechenden Dieselleitung.

mfg

Ploetsc10

3. #3 Blubbse, 05.03.2009
    Blubbse

Blubbse Neuling

Naja vor allem, weil die Injektoren defekt sind :( Und das is auch nicht gerade billig! Außer ich klau se von einem anderen 1.4er TDCI raus ...

Thema:

Diesel läuft aus -> Gewährleistung ?

Die Seite wird geladen...

Diesel läuft aus -> Gewährleistung ? - Ähnliche Themen

1. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Transit connect 2002 Diesel laufleistung

Transit connect 2002 Diesel laufleistung: Hallo, bin bei kleinanzeigen auf einen Transit connect diesel (hoch+lang) von 2002 gestoßen. Bin am überlegen ihn zu kaufen. Positiv: Er steht...
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Rabatte und Diesel Aktion

Rabatte und Diesel Aktion: Wie ist Dieses Angebot zu bewerten?? Ford Fiesta 85PS Titanium. Als Rabatt wird 21% angegeben (ca4000€). Vorraussetzung ist das ich meinen Euro 3...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...