Diesel laeuft unrund...

Diskutiere Diesel laeuft unrund... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leuts, Mein mondeo läuft seit neuestem unrund vor allem wenn er kalt ist und bläst ne blaue wolke beim starten. Glühkerzen habe ich...

  1. #1 MichaelV, 22.12.2006
    MichaelV

    MichaelV Guest

    Hallo Leuts,

    Mein mondeo läuft seit neuestem unrund vor allem wenn er kalt ist und bläst ne blaue wolke beim starten.

    Glühkerzen habe ich gewechselt. 2 waren hin, doch das wars nicht.
    heute habe ich mal den öleinfülldeckel bei laufendem motor abgenommen,
    da hat er mich angeblasen. ist die kopfdichtung hin, oder was kann das sein?

    danke michael
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Alter, km Leistung?
     
  3. #3 MichaelV, 22.12.2006
    MichaelV

    MichaelV Guest

    er hat 180000 und ist von 2002
     
  4. #4 Steff67, 24.12.2006
    Steff67

    Steff67 Guest

    Das sind die Injektoren, leider teuer aber das muss gemacht werden und zwar beim Ford Händler.
    Gruß
    Steff
     
  5. #5 MichaelV, 24.12.2006
    MichaelV

    MichaelV Guest

    Meinst du die Einspriztzdüsen?
    Gruss Michael
     
  6. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    ja habe auch schon eine wechseln lassen. Pro düse 300 euro. Meistens müssen alle 4 gewechselt werden das sie gut zusammen arbeiten.
     
  7. #7 MichaelV, 25.12.2006
    MichaelV

    MichaelV Guest

    Hallo Ben,

    wie hat sich denn dein Motor angehoert, bzw wie hat man festgestellt, dass eine duese hin war?

    Michael
     
  8. #8 petomka, 25.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wurde die Kompression auch geprüft?
     
  9. #9 Steff67, 25.12.2006
    Steff67

    Steff67 Guest

    Mit der Kompression hat das nichts zu tun. Injektoren (=Einspritzdüsen) verursachen genau die von Dir beschriebenen Phänomene, unruhiger Lauf, starkes Rußen und keine Leistung. Ben is right, die Preise stimmen.
    Normalerweise halten, je nach Kraftstoffqualität und Fahrweise, die Injektoren zwischen 50 TKM und max 100 TKM. Ich bin sicher das Deine schon mal gewechselt wurden, vielleicht bei der 100 TKM Inspektion.

    Gruß und frohes Fest
    Steff
     
  10. #10 petomka, 25.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Leider hat der Diesel die blöde angewohnheit, bei einem Kompressionsverlust (durch Kolbenfresser) im kalten Zustand sehr beschissen zu laufen, aber im warmen Zustand ganz normal, als wenn nichts wäre.
     
  11. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    bei mir hatte er immer bei ca. 2000 u/min angefangen zu ruckeln das immer öfter ob warm oder kalter motor dann kam es auch in anderen drehzahlbereichen.

    Bei unseren alten Mondeo hatte er auf einmal leistungsverlust stotterte auch und rauchte öfter da mussten alle 4 ausgetauscht werden. Beide hatten den 2.0l tdci mit 130 ps.
     
Thema:

Diesel laeuft unrund...

Die Seite wird geladen...

Diesel laeuft unrund... - Ähnliche Themen

  1. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  2. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  3. Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch

    Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch: Hallo in dei Runde, hatte im Urlaub einen Marderbissschaden an 1.6TDCI (109PS) mit 130tkm, der in Ford Werkstatt behoben wurde....
  4. Motorkontrollleuchte, Motor läuft dennoch einwandfrei

    Motorkontrollleuchte, Motor läuft dennoch einwandfrei: Ich fahre einen Ford Focus Kombi, 1,6 TDCI, Euro 5, Baujahr 11/2009. Ich habe den Wagen als Jahreswagen bekommen und bin damit ca. 30.000...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen

    Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen: Hallo zusammen, habe einen Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Tunier. Möchte von den Diesel-Injektoren die Rücklaufleitung trennen. Wie geht die Verbindung...