Diesel laeuft unrund...

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von MichaelV, 22.12.2006.

1. #1 MichaelV, 22.12.2006
    MichaelV

MichaelV Guest

Hallo Leuts,

Mein mondeo läuft seit neuestem unrund vor allem wenn er kalt ist und bläst ne blaue wolke beim starten.

Glühkerzen habe ich gewechselt. 2 waren hin, doch das wars nicht.
    heute habe ich mal den öleinfülldeckel bei laufendem motor abgenommen,
    da hat er mich angeblasen. ist die kopfdichtung hin, oder was kann das sein?

danke michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Alter, km Leistung?

4. #3 MichaelV, 22.12.2006
    MichaelV

MichaelV Guest

er hat 180000 und ist von 2002

5. #4 Steff67, 24.12.2006
    Steff67

Steff67 Guest

Das sind die Injektoren, leider teuer aber das muss gemacht werden und zwar beim Ford Händler.
    Gruß
    Steff

6. #5 MichaelV, 24.12.2006
    MichaelV

MichaelV Guest

Meinst du die Einspriztzdüsen?
    Gruss Michael

7. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    ja habe auch schon eine wechseln lassen. Pro düse 300 euro. Meistens müssen alle 4 gewechselt werden das sie gut zusammen arbeiten.

8. #7 MichaelV, 25.12.2006
    MichaelV

MichaelV Guest

Hallo Ben,

wie hat sich denn dein Motor angehoert, bzw wie hat man festgestellt, dass eine duese hin war?

Michael

9. #8 petomka, 25.12.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Wurde die Kompression auch geprüft?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Steff67, 25.12.2006
    Steff67

Steff67 Guest

Mit der Kompression hat das nichts zu tun. Injektoren (=Einspritzdüsen) verursachen genau die von Dir beschriebenen Phänomene, unruhiger Lauf, starkes Rußen und keine Leistung. Ben is right, die Preise stimmen.
    Normalerweise halten, je nach Kraftstoffqualität und Fahrweise, die Injektoren zwischen 50 TKM und max 100 TKM. Ich bin sicher das Deine schon mal gewechselt wurden, vielleicht bei der 100 TKM Inspektion.

Gruß und frohes Fest
    Steff

12. #10 petomka, 25.12.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Leider hat der Diesel die blöde angewohnheit, bei einem Kompressionsverlust (durch Kolbenfresser) im kalten Zustand sehr beschissen zu laufen, aber im warmen Zustand ganz normal, als wenn nichts wäre.

Thema:

Diesel laeuft unrund...

Die Seite wird geladen...

Diesel laeuft unrund... - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  5. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...