Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Diesel macht ab -8 Grad probleme

Diskutiere Diesel macht ab -8 Grad probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo liebe ford freunde! ich habe da mal ne frage! und zwar geht es darum das mein diesel 1.8 tdci bei minus graden gut anspringt und alles ....

1. #1 madmatze, 04.01.2011
    madmatze

madmatze Neuling

Fahrzeug:
    For Focus Tunier
    hallo liebe ford freunde!

ich habe da mal ne frage!
    und zwar geht es darum das mein diesel 1.8 tdci bei minus graden gut anspringt und alles .
    aber sobald ich von meinem motor kraft verlange geht er in ein notlauf programm
    auch wenn der motor 90 Grad erreicht hat und sogar schon fuhr.
    ab -8 grad tritt der fehler auf vorher nicht!

meine frage ist gibt es da sensoren oder nen ventil was die sprit zufuhr regelt da er das im fehlerspeicher hat...

danke im voraus und ich hoffe das wer nee idee hat.
    da laut ford mein auto immer nur auftauen will :P

2. #2 Boomer1976, 05.01.2011
    Boomer1976

Boomer1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 B2002 1,8L TDCI 115PS
    Hallo
    ist der Fehlerspeicher schon ausgelesen worden ?
    Wenn ja wird der Fehler direkt im Klartext oder als Nummer ausgegeben?
    Kommt auf das Lesegerät an.
    Mfg
    Boomer

3. #3 madmatze, 05.01.2011
    madmatze

madmatze Neuling

Fahrzeug:
    For Focus Tunier
    ja mehrmals aber ich werde morgen gleich ma die werkstatt anfahren und mir die nummer geben lassen.
    müsste ja immer das selbe sein.... halt ohne text wenn es nicht original von ford ist :)

Thema:

Diesel macht ab -8 Grad probleme

Die Seite wird geladen...

Diesel macht ab -8 Grad probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  2. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. Elektrik Probleme

Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  5. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...