Diesel mit selektiver Zylinderabschaltung

Diskutiere Diesel mit selektiver Zylinderabschaltung im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Lange wurde er angekündigt, jetzt ist er endlich da: Der Verbrennungsmotor mit Zylinderabschaltung, der immer nur so viel Brennräume füttert, wie...

  1. #1 Fröschi, 18.05.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Lange wurde er angekündigt, jetzt ist er endlich da: Der Verbrennungsmotor mit Zylinderabschaltung, der immer nur so viel Brennräume füttert, wie gerade gebraucht werden :top1::freuen2::top1:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=q_0xifuTqVA"]1936 Fairbanks Morse Model 32D - YouTube[/ame]



    Gruß Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hätte ich auch gerne im garten :rotwerden:
     
  4. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Ich würde meinen, dass der Motor im 3. Zylinder einfach nicht ausreichend Kompression hat ;) :D

    Aber das erinnert mich an meine Heimat... Die guten alten britischen Inseln mit unserer Spitzentechnologie... :D Dieselmotoren ohne Vorglühanlage die hustend und röchelnd sich wiederbeleben und mehr qualmen als ein Trabbi auf Steroiden :D

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Nlk0AjvT6yY"]40145 Cold Start - YouTube[/ame]
     
  5. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Feinstaubplakette adé :lol:
     
  6. #5 Focus06, 30.05.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bei 2:35 hat er sich ja mal richtig Luft gemacht. Fehlzündung am Diesel, hab ich auch noch nicht erlebt :top1:
     
Thema:

Diesel mit selektiver Zylinderabschaltung

Die Seite wird geladen...

Diesel mit selektiver Zylinderabschaltung - Ähnliche Themen

  1. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...
  2. Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel

    Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel: Hi Ich hätte eine Frage: Passt das MTX-75 Getriebe aus dem 90psigen Escort MK7 1.8TD Endura Bj. 1998 in den 60psige Diesel Bj. 2000?...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  4. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  5. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...