Diesel mit selektiver Zylinderabschaltung

Diskutiere Diesel mit selektiver Zylinderabschaltung im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Lange wurde er angekündigt, jetzt ist er endlich da: Der Verbrennungsmotor mit Zylinderabschaltung, der immer nur so viel Brennräume füttert, wie...

  1. #1 Fröschi, 18.05.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Lange wurde er angekündigt, jetzt ist er endlich da: Der Verbrennungsmotor mit Zylinderabschaltung, der immer nur so viel Brennräume füttert, wie gerade gebraucht werden :top1::freuen2::top1:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=q_0xifuTqVA"]1936 Fairbanks Morse Model 32D - YouTube[/ame]



    Gruß Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hätte ich auch gerne im garten :rotwerden:
     
  4. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Ich würde meinen, dass der Motor im 3. Zylinder einfach nicht ausreichend Kompression hat ;) :D

    Aber das erinnert mich an meine Heimat... Die guten alten britischen Inseln mit unserer Spitzentechnologie... :D Dieselmotoren ohne Vorglühanlage die hustend und röchelnd sich wiederbeleben und mehr qualmen als ein Trabbi auf Steroiden :D

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Nlk0AjvT6yY"]40145 Cold Start - YouTube[/ame]
     
  5. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Feinstaubplakette adé :lol:
     
  6. #5 Focus06, 30.05.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bei 2:35 hat er sich ja mal richtig Luft gemacht. Fehlzündung am Diesel, hab ich auch noch nicht erlebt :top1:
     
Thema:

Diesel mit selektiver Zylinderabschaltung

Die Seite wird geladen...

Diesel mit selektiver Zylinderabschaltung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  2. Benziner gegen Diesel getauscht

    Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  3. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

    Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...
  4. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

    Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...