Diesel nimmt kein Gas an!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Hahne13, 23.12.2013.

  1. #1 Hahne13, 23.12.2013
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Gemeinde,
    da es sich hier um ein allgemeines Dieselproblem handelt, schreib ich auch mal hier im Bereich Allgemeines. Das Fahrzeug ist ein Focus Bj. 2008, 2l TDCI mit 136 PS.
    Fehlerbeschreibung:
    Das Fahrzeg nimmt sporadisch und völlig unabhängig von der Drehzahl und Motortemperatur mal kein Gas mehr an. Manchmal tritt das Problem nur kurzzeitig auf und ist nach dem Kuppeln wieder weg, manchmal ist aber ein Neustart erfoderlich. Wenn das Problem auftritt geht keine Lampe an und er legt auch keinen Fehler im Steuergerät ab. Der Fehler tritt auch genau so auf, wenn mit Tempomat gefahren wird. Der Fehler ist im Internet auch schon bekannt, jedoch hab ich bisher keine Lösung gefunden.

    Gemacht wurde bisher ein Temperaturfühler am Kat und der Dieselfilter. Ford hat wol ebenfalls die Saugrohrklappen geprüft und die Druckschläuche des Turboladers. Das Fahrzeug hat keinen Additivtank für den DPF.

    Ich bin vollständig verzweifelt und auch Ford möchte nur noch mit dem testweise Wechseln von Teilen weitermachen (Hochdruckpumpe, Turbolader,...).

    Bitte helft mir!

    Danke schonmal im Voraus und allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 23.12.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ist es ein Powershift oder warum kein Additiv-System?
     
  4. #3 Hahne13, 24.12.2013
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Nein es ist ein ganz normaler Schalter. Warum der kein Additivtank hat, kann ich dir auch nicht sagen, in der Werkstatt meinten sie auf jeden Fall er hätte keinen.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    weil er warscheinlich einen CDPF hat und euro5
    da war 2008 der wechsel .
    zum fehler selbst kann ich nichts sagen
     
  6. #5 Hahne13, 04.01.2014
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir denn keinen einen Hinweis geben? Keiner hier der den Fehler schon selbst hatte? Hat jemand eine Idee wer mir bei der Diagnose helfen kann?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geronimo77, 28.04.2014
    Geronimo77

    Geronimo77 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2.0 TDCi Facelift
    Hatte den Fehler bisher 2x (Anfang des Jahres) bei meinem Diesel aber noch keine Gegenmaßnahmen unternommen. Seit Ende Februar gabs keinerlei Probleme mehr (Außentemperatur ?).
    Umhören tut man sich ja trotzdem & bisher wurde das Problem desöfteren aufs AGR-Ventil geschoben.
    Schau mal hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php/118236-Nimmt-sporadisch-kein-Gas-mehr-an
     
  9. #7 Kevin909, 29.04.2014
    Kevin909

    Kevin909 Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch , das hat gedauert bis Ford autohaus gebraucht hat den Fehler zu finden. Das Auto hat kein gas angenommen als wenn ich halb gas fahre.

    Die Lösung war bei mir dieselsensor im tank, der war kaputt. Preis 500€.

    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
     
Thema:

Diesel nimmt kein Gas an!!

Die Seite wird geladen...

Diesel nimmt kein Gas an!! - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...