Diesel-Partikel-Filter und Ausstoss/Nebel

Diskutiere Diesel-Partikel-Filter und Ausstoss/Nebel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe seit knapp 2 Monaten einen TDCI 130 PS 2.0 TDI (BWY) BJ 11/2005 mit ca. 36.000 km aus Bundeswehrbeständen. Der hat Euro 4 und...

  1. #1 Nasemann, 25.04.2007
    Nasemann

    Nasemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2010 TDCI 80KW DA3
    Hallo,

    ich habe seit knapp 2 Monaten einen TDCI 130 PS 2.0 TDI (BWY) BJ 11/2005 mit ca. 36.000 km aus Bundeswehrbeständen.
    Der hat Euro 4 und KEINEN DPF. Bin sehr zufrieden :tanzend: mit dem Wagen und den Fahrleistungen sowie der Ausstattung.

    Aus Öko-Gründen :) habe ich auch hier interessiert gelesen, was so zum Thema Nachrüsten DPF geschrieben wird.
    Finanziell ist es faktisch unsinnig, das rechnet sich nicht über Steuervorteil etc. ...

    Aber - seit einigen Tagen beobachte ich, wenn ich vor einem Fahrzeug mit eingeschaltetem Licht herfahre und Kick-Down mache (habe Schaltgetriebe, aber es gibt da angeblich so eine Over-Boost- Funktion am Motor), dann kann ich im Rückspiegel einen hellen, aber deutlichen Ausstoss / Nebel wahrnehmen. :rotesgesicht:

    Nun meine Fragen - muss ich mir Sorgen machen (Wagen läuft sonst einwandfrei) bzw. würde das durch den DPF reduziert bzw. genullt? :wuerg:

    Danke für Info.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    das ist bei jedem Diesel so, den ich kenne. Bei Vollgas lecker Rußwolke. Ob ein Filter dagegen hilft? k.a.
     
Thema:

Diesel-Partikel-Filter und Ausstoss/Nebel

Die Seite wird geladen...

Diesel-Partikel-Filter und Ausstoss/Nebel - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  2. Benziner gegen Diesel getauscht

    Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  3. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

    Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...
  4. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

    Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...