Diesel-Partikel-Filter und Ausstoss/Nebel

Diskutiere Diesel-Partikel-Filter und Ausstoss/Nebel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe seit knapp 2 Monaten einen TDCI 130 PS 2.0 TDI (BWY) BJ 11/2005 mit ca. 36.000 km aus Bundeswehrbeständen. Der hat Euro 4 und...

1. #1 Nasemann, 25.04.2007
    Nasemann

Nasemann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2010 TDCI 80KW DA3
    Hallo,

ich habe seit knapp 2 Monaten einen TDCI 130 PS 2.0 TDI (BWY) BJ 11/2005 mit ca. 36.000 km aus Bundeswehrbeständen.
    Der hat Euro 4 und KEINEN DPF. Bin sehr zufrieden :tanzend: mit dem Wagen und den Fahrleistungen sowie der Ausstattung.

Aus Öko-Gründen :) habe ich auch hier interessiert gelesen, was so zum Thema Nachrüsten DPF geschrieben wird.
    Finanziell ist es faktisch unsinnig, das rechnet sich nicht über Steuervorteil etc. ...

Aber - seit einigen Tagen beobachte ich, wenn ich vor einem Fahrzeug mit eingeschaltetem Licht herfahre und Kick-Down mache (habe Schaltgetriebe, aber es gibt da angeblich so eine Over-Boost- Funktion am Motor), dann kann ich im Rückspiegel einen hellen, aber deutlichen Ausstoss / Nebel wahrnehmen. :rotesgesicht:

Nun meine Fragen - muss ich mir Sorgen machen (Wagen läuft sonst einwandfrei) bzw. würde das durch den DPF reduziert bzw. genullt? :wuerg:

Danke für Info.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spacy

spacy Benutzer

das ist bei jedem Diesel so, den ich kenne. Bei Vollgas lecker Rußwolke. Ob ein Filter dagegen hilft? k.a.

Thema:

Diesel-Partikel-Filter und Ausstoss/Nebel

Die Seite wird geladen...

Diesel-Partikel-Filter und Ausstoss/Nebel - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...
  4. Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung

Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung: Moin, möchte meinen MK3 Diesel verkaufen. Hier mal die groben Daten EZ 29.11.2011 TÜV noch etwas über ein Jahr, würde ich aber bei Bedarf...
  5. Tönt wie Diesel

Tönt wie Diesel: Hallo zusammen, mein Ford Ka (jahrgang 2010, 100400 km, seit 2 Wochen in meinem Besitz) tönt beim Rückwärtsfahren und beim Anfahren wie einen...